Stau Assistent
Ich habe eine Frage wie bei euch der Stau Assi funktioniert, ich konnte das bei mir jetzt auf einer Urlaubsfahrt mit ges. 1000KM ausgiebig testen können. Ich habe den Lane Assist und das ACC aktiv und werde im Stau gelenkt und automatisch auf die gewünschte Abstandstufe zum Vordernann gehalten, das funktioniert soweit einwandfrei. Auch das Wiederanfahren geht automatisch, sofern eine gewisse Zeit nicht überschritten ist. Was mich wundert ist das wenn ich im Stau auf der linken Spur bin ich im Display zu keiner Zeit angezeigt bekomme das sich rechts von mir Fahrzeuge befinden, das kenne ich von vorigen Fahrzeugen mit identischen Systemen eigentlich so. Ich meine auch mich zu erinnern das wenn ein Fahrzeug auf der Nebenspur erkannt wird automatisch so gefahren wird das eine Rettungsgasse möglich ist. Es geht bei mir um das Modelljahr 2020, ev mache das die jüngeren Modelle anders.
5 Antworten
Sali
Der Assistent funktioniert bei mir genau gleich (Modelljahr 2019), leider wird nicht aktiv auf eine Rettungsgasse hingewiesen, dies ist «Stand der Technik».
LG
Bei mir (2024er) wird nur links ein Auto angezeigt wenn du rechts sonst an ihm vorbei fahren würdest. Dann wird gebremst obwohl vor dir frei ist. Das gilt dann ab 80km/h aufwärts. Drunter fährt er dran vorbei.
Andere Autos links und rechts werden wohl nicht angezeigt.
Ich könnte schwören das ich als ich das Auto vor gut einem Jahr gekauft habe im Display schon mal ein Fahrzeug rechts von mir angezeigt bekommen habe, deshalb komme ich auf meine Frage.
Das ist vielleicht auch Länder abhängig.