- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Remote Parkassistent
Remote Parkassistent
Hi zusammen,
hat jemand schon mal diesen Remote Parkassistenten genutzt?
So wie ich hier ja mal gelesen habe, brauche ich ja Modelljahr 2021 und das Assistenzpaket Parken mit Parkassistent plus. Bei beidem Haken dran, ist vorhanden.
Dann gab es letztens das Update von der MyAudi-App, wo das drin sein soll, aber wie aktiviere ich das bzw. wann kommt das in der App?
Muss ich da im Fahrzeug ncoh was aktivieren oder braucht das Fahrzeug ein Update?
Gruß
Brunni112
66 Antworten
Schauen Sie hier:
https://www.motor-talk.de/.../...odierungen-vcds-vcp-t6544940.html?...
Überprüfen Sie zunächst, ob Sie einen Laserscanner haben. Das Fernparken ist erforderlich, damit es funktioniert.
Ich befürchte jedoch, dass Sie diesen Scanner in MY2021 nicht haben, da Audi ihn in allen A6, A7, Q7, Q8 von MY2020 zurückgezogen hat.
Hi,
ok, das mit den Lasern habe ich jetzt gefunden. Dachte eigentlich, dass mir da was fehlt, weil ich auf das Assistenzpaket Tour verzichtet habe. Das wäre natürlich ärgerlich, dass man eigentlich dieses ganze Parkzeugs hat, ferngesteuertes Einparken anpreist und dann die Hardware garnicht verbaut wird.
Eigentlich bin ich ja selbsteinparker und habe noch nie diese Einparkassistenten benutzt, aber für den Fall, dass plötzlich einer neben die parkt und Du nciht mehr ins Fahrzeug kommst, wäre das schon cool gewesen.
D.h. das kann jetzt eigentlich keiner nutzen?
Gruß
Brunni112
Moin, habe ich richtig verstanden dass Q7 MJ 2021 kein Laser hat? Und deswegen ein Remote Parkassistent nicht möglich ist?!
Grüß
v. Frank
Hi,
ja, scheint wohl so. Bisher hatte ich den Laser garnicht auf dem Schirm, so habe ich mich damit nicht befasst. Ich hätte dieses Remote Parken auch nicht vermisst. Hatte zuletzt einen BMW und da gabs das und ich hab das auch nicht genommen, aber ärgern tut mich das jetzt schon, dass man das irgendwie anpreist mit "kommt nachträglich" usw. und dann geht das garnicht. Der Laser wird wohl seit KW48/18 nirgends mehr verbaut.
Gruß
Brunni112
Für "Park Assisit Plus", das über die Taste "PP" an der unteren Konsole gesteuert wird, wird kein Laserscanner benötigt. Diese Option ist bei MY2021 verfügbar.
Für das App-gesteuerte Smartphone "Remote Parking" wird ein Laserscanner benötigt. Derzeit ist das einzige Auto mit dieser Option der neue e-tron GT.
Einerseits schade, daß das Remote Parken beim 21er Q7 nicht möglich ist.
Andererseits wenn ich sehr wie der Parkassistent Plus funktioniert kann ich eh drauf verzichten.
Habe das Auto jetzt ca 25 mal an verschiedenen Plätzen einparken zu lassen.
Genau einmal hat es das Auto zufriedenstellend geschafft.
Sonst ist es irgendwie stehen geblieben oder hat den Parkvorgang abgebrochen.
Insbesondre große Parklücken erkennt es garnicht oder will dann rechtwinklig Parken.
...seit gestern sind bei uns im Firmenwagen-Konfigurator beim Q7 und Q8 das "Fahrerassistenzpaket Plus inkl. Remote-Parking Assistent". Ist mir aufgefallen, da meine gespeicherte Konfiguration nicht mehr aufrufbar war. Ungewöhnlich, gab ja keinen Modelljahreswechsel, dass Ausstattungen hinzu kommen.
Gruß, Andreas
Fehlposting
Hallo zusammen. Ich habe meinen Q8 am 01.03. bestellt. Hatte auch das Assistenz Paket Plus mitgebucht. Gestern habe ich dann per Zufall gesehen dass der Remote Park Assistent verfügbar ist - ohne eine Preiserhöhung. Konnte meinen Freundlichen erreichen und er hat es heute dazugebucht. Lieferung war August bzw. Oktober angegeben. Hoffe dass sich da nichts ändert.
Bin froh dass es jetzt noch geklappt hat.
Der Monat bleibt, das Jahr verschiebt sich.
Bin gespannt auf eure ersten Berichte, was der neue Assi so kann. Viel Erfolg.
Zitat:
@ipek.cemil schrieb am 20. März 2021 um 12:38:48 Uhr:
Hallo zusammen. Ich habe meinen Q8 am 01.03. bestellt. Hatte auch das Assistenz Paket Plus mitgebucht. Gestern habe ich dann per Zufall gesehen dass der Remote Park Assistent verfügbar ist - ohne eine Preiserhöhung. Konnte meinen Freundlichen erreichen und er hat es heute dazugebucht. Lieferung war August bzw. Oktober angegeben. Hoffe dass sich da nichts ändert.
Bin froh dass es jetzt noch geklappt hat.
Meint Ihr nicht, das alle die in den nächsten Monaten mit Assistenz Paket Plus ausgeliefert werden, automatisch auch den Remote Park Assistent bekommen?