Remote Parkassistent
Hi zusammen,
hat jemand schon mal diesen Remote Parkassistenten genutzt?
So wie ich hier ja mal gelesen habe, brauche ich ja Modelljahr 2021 und das Assistenzpaket Parken mit Parkassistent plus. Bei beidem Haken dran, ist vorhanden.
Dann gab es letztens das Update von der MyAudi-App, wo das drin sein soll, aber wie aktiviere ich das bzw. wann kommt das in der App?
Muss ich da im Fahrzeug ncoh was aktivieren oder braucht das Fahrzeug ein Update?
Gruß
Brunni112
66 Antworten
Habe gerade noch dieses Video gefunden; denke die "non etron GT" Fahrzeuge können dies dann auch. Hab aber noch nie Infos oder Videos zu anderen Fahrzeugen außer dem eTron GT gesehen, daher meine Nachfrage 🙂
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen; dürfte dann identisch sein - bisher kannte ich nur das Touareg Video
@margou Das heißt, man kann auch lenken?
Oder erkennt das Fahrzeug die Lücke automatisch und parkt selbstständig ein?
Kann mir das irgendwie schwer vorstellen. Dachte man parkt gerade vor der Garage und parkt ein/aus mit der Remote.
Ich kann dann nur z.B. einen der Pfeile auswählen, wenn mehrere zur Verfügung stehen und das Auto macht dann alles alleine, wie Vorwärts, Rückwärts oder halt lenken. Ist genau wie im etron GT Video.
So…gestern mal auf einem leeren Parkplatz ausprobiert. Funktioniert grundsätzlich wie oben beschrieben (Video, Bilder App). Ich finde die Geschwindigkeit, mit der das Auto alleine fährt fast etwas schnell. Ich hab mich ehrlich gesagt schon etwas unwohl gefühlt. Beim Loslassen des Buttons bleibt er schlagartig stehen. Ob ich das mal nutzen würde, in einem engen Parkhaus…weiß nicht…