Remote 3D View in Österreich nicht möglich
Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass der Remote 3D View in Österreich trotz der Ausstattung "Parking Assistent Plus" und CONNECTED APP in meinem 520d Xdrive G 30 nicht verfügbar ist. Habe in der Bedienungsanleitung und im Verkaufskatalog (Prospekt) nachgesehen und dort steht als Fußnote 4* "IN ÖSTERREICH NICHT ERHÄLTLICH"
Ich finde es total unmöglich, dass BMW diesen Service trotz gleichem Aufpreis wie in Deutschland bei uns in Ö nicht zur Verfügung stellt.
Weiß jemand warum nicht, oder ob es diesen Service später auch in Ö geben wird?????
Beste Antwort im Thema
Das iPhone wäre nicht das Problem - Habe alle Kommunikationsgeräte und Computer von Apple. Für mich gibt es nichts Besseres. Ein Virus ist bei Apple Geräte unbekannt bzw. kommt nicht vor und das zählt für mich. Mit Android bin ich fast wahnsinnig geworden. Seitdem ich auf Apple umgestellt habe lebe ich total sorgenfrei und bin seh happy mit den tollen und sehr einfach zu bedienenden Geräten
46 Antworten
Zitat:
@ingmv schrieb am 1. Juni 2017 um 11:17:53 Uhr:
Der Spurwechselassistent wird lt. Info im Juli mittels Softwareupdate freigeschaltet !
Gibt es dazu eigentlich schon Neuigkeiten? Hat jemand aus Österreich das Update bekommen und kann bestätigen, dass es funktioniert?
Zitat:
@tyrone_at schrieb am 24. Oktober 2017 um 14:28:16 Uhr:
Zitat:
@ingmv schrieb am 1. Juni 2017 um 11:17:53 Uhr:
Der Spurwechselassistent wird lt. Info im Juli mittels Softwareupdate freigeschaltet !Gibt es dazu eigentlich schon Neuigkeiten? Hat jemand aus Österreich das Update bekommen und kann bestätigen, dass es funktioniert?
würde mich auch interessieren :-)
Einfach Öster-ARM !!!
Ähnliche Themen
Wollte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. Wir haben in Österreich ja mittlerweile eine Regierung, die es mit dem Datenschutz eher locker angehen lässt (siehe jüngste Aussagen zur DSGVO). Gibt es Grund zur Hoffnung, dass dieses 3D Remote View - Feature doch irgendwann auch für Österreichische BMW-Fahrer nutzbar werden wird?
Ggf. gibt es hier ja einen „Insider“ von BMW Österreich, der uns updaten kann?
Gute Idee, werde mal einen in der Gegend suchen und schauen, was sonst noch gemacht werden könnte. Vielen Dank jedenfalls für dem Hinweis!
Ein schneller Check der entsprechenden Codierer-Homepages hat nichts ergeben. Das Thema 3D Remote View hatte niemand auf der Liste der möglichen Codierungen. Werde die Frage mal im anderen (Codierungen-)Thread stellen, vielleicht weiß dort jemand weiter.
Komme gerade aus dem Österreich Urlaub zurück. Musste dort feststellen, das 3D Remote View automatisch deaktiviert war. Habe in der App die Meldung bekommen, dass ich es aus rechtlichen Gründen nicht nutzen kann. Wird wohl über die Fahrzeug SIM je nachdem bei welchem Provider das Auto eingebucht ist deaktiviert...
Ja, das weiß das Auto, ist auch eine österreichische SIMs verbaut in allen 5ern in Europa. 🙂
Ich will das Feature auch endlich nutzen, obwohl es wohl mehr Spielerei ist als echter Nutzen.
Ja, geht immer noch nicht in Österreich.
Im Bild sieht man schön wie es vor kurzem in Italien funktioniert hat und jetzt im Urlaub in Tirol beim aktivieren nicht und streikt.
VG Chris
Kann ich bestätigen - auch mit dt. Auto und dt. SIM funktioniert 3D View in Österreich nicht. In CH und Italien klappt es.
In deinem Auto ist übrigens sogar eine österreichische SIM verbaut, trotzdem geht's nicht. 🙂
Der Grund ist aber ein banaler, rein rechtlicher. Irgendein Datenschutzgesetz erlaubt das nicht in Österreich.