Remote 3D View in Österreich nicht möglich
Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass der Remote 3D View in Österreich trotz der Ausstattung "Parking Assistent Plus" und CONNECTED APP in meinem 520d Xdrive G 30 nicht verfügbar ist. Habe in der Bedienungsanleitung und im Verkaufskatalog (Prospekt) nachgesehen und dort steht als Fußnote 4* "IN ÖSTERREICH NICHT ERHÄLTLICH"
Ich finde es total unmöglich, dass BMW diesen Service trotz gleichem Aufpreis wie in Deutschland bei uns in Ö nicht zur Verfügung stellt.
Weiß jemand warum nicht, oder ob es diesen Service später auch in Ö geben wird?????
Beste Antwort im Thema
Das iPhone wäre nicht das Problem - Habe alle Kommunikationsgeräte und Computer von Apple. Für mich gibt es nichts Besseres. Ein Virus ist bei Apple Geräte unbekannt bzw. kommt nicht vor und das zählt für mich. Mit Android bin ich fast wahnsinnig geworden. Seitdem ich auf Apple umgestellt habe lebe ich total sorgenfrei und bin seh happy mit den tollen und sehr einfach zu bedienenden Geräten
46 Antworten
Was soll das denn bringen? Dein Wagen weiß doch, dass er im Österreich ist und kann auch kein VPN aufbauen.
Ja... und? Was hat denn die vermeintliche Location des Smartphones damit zu tun? Es geht doch sicher darum, dass der Wagen die Fotos nicht machen und in die Cloud hochschicken darf. Und das wird wohl verhindert werden.
Zitat:
@horma schrieb am 25. Mai 2017 um 22:26:20 Uhr:
Ich glaube deshalb, dass ich diese Funktion in Deutschland mit dem österreichischen G30 auch nicht nutzen kann. Ich denke aber, dass es mit einem deutschen G30 in Österreich auch funktionieren wird, weil es im Menü des Autos und in der BMW Remote App programmiert ist.
Die österreichische Ausführung ist einfach schon in den Menues gesperrt
FALSCH! Es kommt eine Meldung in der App, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht ... Aber ich kann dich beruhigen - nicht nur in Österreich funktioniert es nicht. In vielen anderen Europäischen Ländern geht es auch nicht. Dazu gab es mal einen Thread. Je nach Standort des FAHRZEUGS ging es sogar in der Schweiz nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 2. Juni 2018 um 18:54:31 Uhr:
Für das Feature würde ich mich auf jedenfall zum Codierer bemühen.
FALSCH ... Die Funktion ist auf dem BMW CD-Server hinterlegt, nicht im Fahrzeug ... 🙂
FALSCH ... Die Funktion ist auf dem BMW CD-Server hinterlegt, nicht im Fahrzeug ... 🙂
Dann hätte ich (Österreicher) aber eine Zusatzfrage: habe mir gestern das connected+ gekauft und habe danach mit Freude gesehen dass nach Aktualisierung des i-Drive Bildschirms auf einmal stand "3D View gebucht bis Ende 2020". Die Freude währte jedoch nur ein paar Sekunden und schwups war die App wieder weg. Das würde aber bedeuten daß ein Österreicher die 3D View in Deutschland hat.
Ist das so ?
Zitat:
@520xd schrieb am 3. September 2018 um 12:30:50 Uhr:
[/quoteFALSCH ... Die Funktion ist auf dem BMW CD-Server hinterlegt, nicht im Fahrzeug ... 🙂
[/quoteDann hätte ich (Österreicher) aber eine Zusatzfrage: habe mir gestern das connected+ gekauft und habe danach mit Freude gesehen dass nach Aktualisierung des i-Drive Bildschirms auf einmal stand "3D View gebucht bis Ende 2020". Die Freude währte jedoch nur ein paar Sekunden und schwups war die App wieder weg. Das würde aber bedeuten daß ein Österreicher die 3D View in Deutschland hat.
Ist das so ?
Ich vermute mal ja, nachdem ich (Deutschland) die Funktion beispielsweise in D und Italien nutzen kann, nur eben in Österreich nicht. Alles andere wäre ja schon fast diskriminierend 😉
VG Chris
Der Spurwechselassistent wird lt. Info im Juli mittels Softwareupdate freigeschaltet !
Da wird leider nichts freigeschaltet ich habe im Juni 2018 eine werksverbesserung Software Update bekommen
Zitat:
Dann hätte ich (Österreicher) aber eine Zusatzfrage: habe mir gestern das connected+ gekauft und habe danach mit Freude gesehen dass nach Aktualisierung des i-Drive Bildschirms auf einmal stand "3D View gebucht bis Ende 2020". Die Freude währte jedoch nur ein paar Sekunden und schwups war die App wieder weg. Das würde aber bedeuten daß ein Österreicher die 3D View in Deutschland hat.
Ist das so ?
Nein, ist nicht so: Nachdem ich als Österreicher R3DV in Italien nicht hatte, habe ich eine Anfrage gestartet: Die Antwort nach einigen Urgenzen war:
Remote 3D View funktioniert abhängig vom Land. Das heißt kein Fahrzeug kann Remote 3D View in Österreich verwenden, da es das Gesetz nicht erlaubt. Sobald die SIM Karte erkennt, dass sich das Fahrzeug in Österreich befindet, wird die Funktion deaktiviert.
Ein österreichisches Fahrzeug hat die Funktion "Remote 3D View" von Haus aus nicht dabei und daher wird es auch nicht in anderen Ländern nicht funktionieren.
D.h., mit einem österr. Fahrzeug funktioniert das nirgends!
Anwendungshinweise:
- Die Funktion "Remote 3D View" wird in der "BMW / BMW i Remote App" oder der "BMW Connected Classic App" nicht unterstützt.
- Nutzung des Services ist auf 3 mal in 2 Stunden aufgrund von Datenschutz und Batterie-Management im Fahrzeug beschränkt.
- 3 Jahre nach der Erstzulassung läuft der Service "Remote 3D View" aus und kann über den BMW ConnectedDrive Store als Einzelservice kostenpflichtig
nachgebucht werden. Hinweis: Die Standard Remote Services laufen unberührt "Lifetime" weiter.
- In einigen Ländern (AT, CZ, DK, FI, KW, NO, SE) wird die Funktion "Remote View 3D" aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht unterstützt.
id5, id6, id7
MGU Base;MGU High;MGU Mid;NBTEvo
ab 03/2017
609,6AK, 6U1, 6U2, 6U3, 6AP
SA 5DL oder SA 5DN
Gemappter Account und die ConnectedApp
For Apple iOS from app version 4.1. onward.
For Android from app version 3.1.1. and higher.
Hier in Deutschland gibt es - auch wenn es hier erlaubt ist - auch Ecken in denen Remote 3D View nicht brauchbar ist, weil der Datendurchsatz vorsichtig gesprochen sehr mäßig ist.
Auf die Slideshow hatte ich keinen Bock, und habe daher Remote 3D View deaktiviert.
Dieser 3D-Krempel geht mir schon beim Rückwärtsfahren auf den Zeiger.
Da hast Du ein schönes Kamerabild, setzt zurück, und dann schaltet das Teil im ungünstigsten Moment auf 3D-Ansicht um. WTF?!
Top-View lasse ich mir ja noch gefallen, aber so ist das einfach Mist.
Ich finde die Funktion gut. Wechselnde Nachbarn auf der Arbeit und damit eine Verfolgung bei Remplern.
Zitat:
@RalphM schrieb am 13. Mai 2020 um 09:39:28 Uhr:
Auf die Slideshow hatte ich keinen Bock, und habe daher Remote 3D View deaktiviert.
Dir ist schon klar das das 3D Rendering nicht live vom Fahrzeug kommt? Sind nur 4 Einzelbilder. Das Rendering passiert auf deinem Telefon, oder wird gerendert vom Server und im Stück auf dein Telefon übertragen.
Wenn hier was "Slideshow" mässig rüber kommt liegts vermutlich am Telefon.