Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View / Funktionen Connected App 530e

Remote 3D View / Funktionen Connected App 530e

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 22:37

Hi

ich finde leider keine wirklich brauchbaren Infos und der Händler wo ich das Auto geleast habe, hat im Grunde keine Ahnung.

Auf den Hinweis das das Auto ja auch Remote 3D View haben müsste (SA - 05DN (09BD) Parking Assist Plus ), meinte er nur das er sowas nicht kennt oder habe ich das etwa falsch verstanden? Im Konfigurator steht auf jedenfall nichts anderes.

Nun habe ich das Auto 2mal in mein Account hinzugefügt, aber es gibt kein Hinweis auf das Remote 3D View und auch im Auto selber bei den Datenschutz-Einstellungen taucht der Punkt nicht auf.

In der CD app steht zwar der Tankfüllstand aber kein Hinweis zur Batteriestand?

Die Temperatur zum Klimatisieren kann man auch nicht einstellen, sondern nur starten?

In der Auflistung steht auch Effizienz der letzten Fahrt. Das finde ich in der App aber auch nicht.

In der Einstellungen gibt es zwar ein Punkt mit eDrive, da ist aber nur der Hinweis auf den 530e aber sonst nichts (bis auf unten der Zurücksetzen Button).

Oder muss ich das Handy dafür mit dem USB Kabel verbinden.

Desweiteren finde ich es schon störend, das jedes mal beim Auto starten die App aufgeht mit dem nervigen Hinweisfenster zum Überspringen und dann einloggen in die App. Das hatte ich früher nicht und empfinde das als sehr nervig (ich benutze während der Fahrt mein Handy nicht und will auch nicht das die App automatisch startet).

Ich muss noch dazu sagen das ich ein Andriod benutze :)

Das Auto ist super nur solche kleinigkeiten die nicht selbsterklärend sind bzw. auch alleine nicht auffindbar sind, stören schon enorm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 24. August 2020 um 17:26:59 Uhr:

Wäre mal interessant, ein Bild aus dem 7er zu sehen.

Ob es im 7er Forum eigentlich auch viele Besessene gibt, wie hier?

Ich vermute der durchschnittliche 7er-Fahrer sitzt im höheren Management und hat keine Zeit sich im MT-Forum rumzulümmeln, da er arbeiten muss :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja. einfach einen Siebener kaufen. :D

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber im Ernst: ich sehe da bei mir keinen Siebener sondern einen Fünfer, siehe Foto

Asset.JPG

Wäre mal interessant, ein Bild aus dem 7er zu sehen.

Ob es im 7er Forum eigentlich auch viele Besessene gibt, wie hier?

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 24. August 2020 um 17:26:59 Uhr:

Wäre mal interessant, ein Bild aus dem 7er zu sehen.

Ob es im 7er Forum eigentlich auch viele Besessene gibt, wie hier?

Ich vermute der durchschnittliche 7er-Fahrer sitzt im höheren Management und hat keine Zeit sich im MT-Forum rumzulümmeln, da er arbeiten muss :D

Verstehe. Wie verhält sich das dann wohl mit den 540/550/M5 Fahrern, die sich hier unter uns rumtreiben, wo sitzen die so rum den ganzen Tag?

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 24. August 2020 um 17:35:03 Uhr:

Verstehe. Wie verhält sich das dann wohl mit den 540/550/M5 Fahrern, die sich hier unter uns rumtreiben, wo sitzen die so rum den ganzen Tag?

Rhodos, jamas :cool:

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 24. August 2020 um 17:35:03 Uhr:

Verstehe. Wie verhält sich das dann wohl mit den 540/550/M5 Fahrern, die sich hier unter uns rumtreiben, wo sitzen die so rum den ganzen Tag?

Also die 540er würde ich noch nicht zur 5er Elite zählen ;) und selbst bei Wirecard wäre es wahrscheinlich nur wenigen im Top-Management in den Sinn gekommen, mit einem M5 in die Bude zu fahren...

Für mich ist der durchschnittliche M5-Fahrer entweder a.) pensioniert, b.) Eigentümer einer eigenen Bude (grössenunabhängig) oder c.) durch eine glückliche Fügung des Schicksals in eine dementsprechend finanziell ausgestattete Familie hineingeboren worden (duck und weg :D)

Auch als 7er Fahrer bekommt man keine sehr viel schöneren Bilder, und die individuelle Ausstattung, wie z.B. das M-Paket, fließt ebenfalls nicht ein.

Remote 3D View.jpg
Remote 3D View.jpg
Remote 3D View.jpg

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 24. August 2020 um 17:38:01 Uhr:

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 24. August 2020 um 17:35:03 Uhr:

Verstehe. Wie verhält sich das dann wohl mit den 540/550/M5 Fahrern, die sich hier unter uns rumtreiben, wo sitzen die so rum den ganzen Tag?

Rhodos, jamas :cool:

Schönen Urlaub!

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 24. August 2020 um 17:41:47 Uhr:

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 24. August 2020 um 17:35:03 Uhr:

Verstehe. Wie verhält sich das dann wohl mit den 540/550/M5 Fahrern, die sich hier unter uns rumtreiben, wo sitzen die so rum den ganzen Tag?

Also die 540er würde ich noch nicht zur 5er Elite zählen ;) und selbst bei Wirecard wäre es wahrscheinlich nur wenigen im Top-Management in den Sinn gekommen, mit einem M5 in die Bude zu fahren...

Für mich ist der durchschnittliche M5-Fahrer entweder a.) pensioniert, b.) Eigentümer einer eigenen Bude (grössenunabhängig) oder c.) durch eine glückliche Fügung des Schicksals in eine dementsprechend finanziell ausgestattete Familie hineingeboren worden (duck und weg :D)

Hab herzlich gelacht!

Schön differenziert vorgetragen! :D

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 24. August 2020 um 17:48:44 Uhr:

Auch als 7er Fahrer bekommt man keine sehr viel schöneren Bilder, und die individuelle Ausstattung, wie z.B. das M-Paket, fließt ebenfalls nicht ein.

Sehr interessant!

Immerhin sieht der abgebildete Wagen etwas mehr nach 7er aus.

Die Grafik scheinen sich die Ingenieure aber in beiden Fällen (5er und 7er) aus einem alten Atari-Programm kopiert zu haben.

Schade, dass individuelle Austattung wie M-Paket unberücksicht bleiben. Die individuelle Ausstattung Eigenheim ist hingegen schön aufgenommen worden.

Auch der genmodifizierte Jurassic-Park Busch macht ganz schön Eindruck. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View / Funktionen Connected App 530e