Relais-Klacken nach Überprüfen der Xenons

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

war heute beim 🙂 und wollte die Xenons einstellen/kontrollieren lassen.
War der Meinung das die noch etwas höher müssten.
Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten stand ich dieses Mal nicht daneben 😉

Jetzt höre ich kurz nach dem Losfahren, ein Klacken (wie einmal Blinker geben) aus dem Bereich Lichtschalter/Armaturenbrett.

Der 🙂 hat die Xenons nicht verstellt sagte er mir noch.

Konnte dann nicht noch mal hin, war schon zu spät.

Kennt das wer?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Kandinsky

32 Antworten

@Businessman

THX, das klingt ja wirklich einleuchtend, und zeugt mal wieder von deiner imo immer größer werdenden Fachkenntnis.

Der Wagen war 30 Minuten!!! außerhalb meines Blickfeldes 😉

Kann ich da selber ran, und ja wie?

Alles Gute
Gruß
Kandinsky
der unbedingt den Urzustand ohne *klick,Klick* bei seinem wieder hergestellt haben will 😉

30 min ???? Zum Lichter einstellen?? Das macht man bei uns in 2 Minuten.

Ich glaub, dein 🙂 hat wirklich noch was anderes gemacht.

Ich weiß aber nicht, wie die Verkleidung abgeht. Weiß aber bestimmt hier. Du kannst dann acuh mal ohne die Verkleidung fahren und boabachten, ob das Geräusch stärker wird.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ich glaub, dein 🙂 hat wirklich noch was anderes gemacht.

yoh, meine Rede, oder er war wieder mal so schusselig drauf, hab ja schon meine Gründe weshalb ich normalerweise immer neben dran steh wenn er an die Elektronik geht 😉, ist aber sonst echt ein netter.

morgen geh ich wieder hin, warten wir es ab.

Gruß
der klick klick machende
Kandinsky

Hmm...

Kann mir dann einer erklären, wieso ich dieses klicken (ausser beim Einschalten der Xenons) ab Werk habe?

Sonderausstattung *klick* ??? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Hmm...

Kann mir dann einer erklären, wieso ich dieses klicken (ausser beim Einschalten der Xenons) ab Werk habe?

Sonderausstattung *klick* ??? 😉

Hab ich auch und stört mich nicht weiter. Im Gegenteil, find ich sogar gar nicht schlecht. So merk ich wenigstens, dass z.B. die Heckscheibe noch funkt bzw. es könnte ein Anhaltspunkt bei der Fehlersuche sein ---> "Klickt nicht mehr, checken wir erstmal das Relais" 😉

Hallo zusammen,
das war heute nicht so der Hit beim 🙂 in der Angelegenheit, wurde recht lapidar abgespeist, von wegen "das war schon immer, das haben sie bis jetzt nur nicht wahrgenommen". Imo für mich unakzeptable Reaktion.

@all
wie bekomm ich die Verkleidung um die Diagnose-Schnittstelle weg?, denke immer noch das Businessman mit seiner Theorie nicht falschliegt 😉

@Masterkill
hast du das Relais-Klicken AUCH nach dem Einschalten der Innenraum-Verriegelung, wie User Schmiddi RS schon immer und ich seit neuestem

Gruß und Danke schon mal

*klick* Kandinsky *klick*

@kandinsky

- deckel vom sicherungskasten entfernen;
- schraube lösen;
- auf den fahrersitz setzen und zu sich ziehen
(NICHT nach unten!)

achtung! die kabel vom lichtschalter + CAN stecker sind nicht besonders lang...

THX, Bortoman,
ich mag dieses Forum und die Schnelligkeit von guten Antworten 😉

Alles Gute
Gruß
Kandinsky

Re: Relais-Klacken nach Überprüfen der Xenons

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Hallo zusammen,

war heute beim 🙂 und wollte die Xenons einstellen/kontrollieren lassen.
War der Meinung das die noch etwas höher müssten.
Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten stand ich dieses Mal nicht daneben 😉

Jetzt höre ich kurz nach dem Losfahren, ein Klacken (wie einmal Blinker geben) aus dem Bereich Lichtschalter/Armaturenbrett.

Der 🙂 hat die Xenons nicht verstellt sagte er mir noch.

Konnte dann nicht noch mal hin, war schon zu spät.

Kennt das wer?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Kandinsky

Hallo und herzlich willkommen mahiki,

falschen knopf gedrückt oder was wolltest Du uns mit dem Kandinsky Zitat sagen ?😉

Viele Grüße

g-j🙂

hallo @all,

also, habe seit gestern genauer hingehört. Und tatsächlich. Bei mir ist dieses klicken auch da.
Nachdem die türveriegelung eingesetzt hat klickt es nach paar sekunden zweimal hintereinander. Mir kommt es so vor, das das klicken von da kommt, wo der drehschalter für die lichter ist.
Naja, bin morgen bei meinem 🙂 wegen reifenwechsel. Werde ihn mal drauf ansprechen.
Muss aber dazu sagen, das es mich nicht stört.

Bis dann

Michael

Zitat:

Original geschrieben von hasimick

Muss aber dazu sagen, das es mich nicht stört.

verstehe ich ja, aber versteh auch mich 😉

bei mir hat es bis vorgestern nicht geklickt, und wenn ein neues, bisher nicht dagewesenes Geräusch dazu kommt nervts halt 😉

Gruß
Kandinsky

das kenn ich mit neuen geräuschen.
Bei meiner alten kiste, die ich vorher hatte, habe ich auch immer bei jedem geräusch genau hingehört.

Das klicken war aber von anfang an da. Habe es bur nicht so genau registriert wie gestern und heute.

Bis dann

Michael

es ist wieder weg

Hallo Zusammen,

ich kenn ja da nen richtig fiesen Feldweg, sind so ca. 500m.

Den bin ich vorhin mal recht zügig einmal hoch und wieder runter gefahren 😁

Und das *klick klick* nach automatischer Innenraumverriegelung ist wieder weg *freu* 😉

Das spricht natürlich für die Theorie von Businessman, ich lass aber jetzt meine Verkleidung mal dran, und hoffe das sich da drunter alles wieder zurechtgerückt hat.

Gruß und schönes WE schon mal an alle
Kandinsky

Na dann mal Glückwunsch kandinsky zur, "Geräuschfreiheit"😉.
Ich hoffe auch mal das es fern bleibt da ich aus eigener Erfahrung weiß wie sowas nerven kann.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort