Relais AHK defekt??
Hallo habe folgendes problem,
ich habe eine nachgerüstete AHK von westfalia- hat mein Vorgänger eingebaut- Elektrik hat bisher einwandfrei funktioniert-
Jetzt tickert aber der Blinker- egal links oder rechts- wenn ich ohne
Anhänger unterwegs bin.
habe ich die Steckdose vom Anhänger angeschlossen ist alles normal-
sicherungen sind alle i.o.
kann es sein, dass das Relais der AHK- ist von westfalia - einen treffer hat o. muß ich woanders suchen.
danke für jegliche info.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fredilon
Ich hab die AHK selber verbaut, hab auch im ggs. zu manch anderem die "Aufkleber" an der Karosse entfernt. Es ist auch def. nen Schalterchen in der Steckdose, die Kabel sind lediglich zw. die Rückleuchten gesteckt, ein Dauerplus von der 12V-Steckdose im Kofferraum geholt und das Relais/Steuerteil in der Reserverradmulde vebaut...Da ist def. kein Extra-Kabel nach vorn gezogen!
Dann hast Du es gemacht aber nicht hinterfragt/durchdacht.
Es sind Leitungen dabei, welche eben nicht direkt angeschlossen werden.
Musst eben mal eine Universelle anschliessen.
Wenn Du das Prinziep verstehst, kannst auch Fehlersuche.
Peter
Auch an meinem Oldtimer hab ich die AHK verbaut... und nun?
Da hab ich nat. Kabel gezogen für die Blinkkontrollleuchte... für den C2, vorher zweiten Kreis des Blinkhebels freigemacht (ehemals Standlicht) - alles kein Hexenwerk, der Fehler kommt/kam jedenfalls von dem Steuerdings....
Zitat:
Original geschrieben von fredilon
Auch an meinem Oldtimer hab ich die AHK verbaut... und nun?Da hab ich nat. Kabel gezogen für die Blinkkontrollleuchte... für den C2, vorher zweiten Kreis des Blinkhebels freigemacht (ehemals Standlicht) - alles kein Hexenwerk, der Fehler kommt/kam jedenfalls von dem Steuerdings....
C2-Kreis ist aber ein völlig anderes Funktionsprinzip.
Beim Golf 4 werden zur Nachrüstung aber andere Systeme benutzt.
Peter