Relais 395
Hallo, weis jemand wofür das Relais 395 ist? Sitzt im Motorraum Fahrerseite im Audi A6 3.0 TDI Avant, aber keine Standheizung vorhanden.
Ähnliche Themen
27 Antworten
die E-Box sitzt im Wasserkasten rechts
also du müsstest da auf jedenfall 2 Relais haben
Der freundliche meinte Relais ist in Ordnung, aber der Kompressor baut kein Druck auf, also schrott!
mal nach Undichtigkeiten geschaut ?
wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen ?
ja wurde gesagt das der Kompressor kein Druck aufbaut, sonst nichts. Er läuft bis er abschaltet wegen überhitzung.
kenne mich mit dem AAS nun nicht so gut aus aber müsste in dem System nicht ein Ventil sein welches den Druck steuert ?
Das ist richtig, aber wenn der Kom. kein Druck aufbaut kann das Ventil ja nicht kaputt sein. Nur kann ein Kompressor laufen und kein Druck mehr erzeugen wenn er nicht undicht ist?
es gibt sogar 2 Ventile laut dem Audi Mister einmal die Ventileinheit und dann noch das Ablassventil dafür gibt es sogar einen Rep.Satz weil es schonmal vorkommen kann das es damit Probleme gibt laut seiner Aussage evtl. mal das checken
Da meinte audi das diese auch fehlermeldungen anzeigen würden, habe mich jetzt mal nen bisschen reingelesen, viele sagen das der Kom. der ersten Generation schon oft kaputt gegangen ist. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig den zu tauschen. Ber ist schon erbärmlich das der so oft kaputt geht bei so einer Premiummarke.
Zitat:
@kbankett schrieb am 24. Oktober 2011 um 09:29:51 Uhr:
Meinst du in der E-Box Wasserkasten links (Fahrerseite)?
Ich muss mal dieses Thema wieder aufgreifen.
Wurde dieses o.g. Relais mittlerweile durch das Relais 646 (4H0951253C) ersetzt?
Bei mir wird ein Fehler hinterlegt, nämlich das Relais für Kühlmittelzusatzpumpe.
Laut Audi ist es das Relais 646 und sitzt in der E-Box Wasserkasten links. Da ist bei mir aber nur ein so ein "halbgroßes" Relais, nämlich mit der Nummer 395.
Laut Audi ist dieses Relais 395 aber für die Kraftstoffpumpe. Ab da standen die ratlos vorm Fahrzeug.