1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BMK Notlauf,VTG Kal, Relais Verdrahtung

BMK Notlauf,VTG Kal, Relais Verdrahtung

Audi A6 C6/4F

3.0 TDI BMK VTG ECU Zusatz Relais Pfusch oder Tech- Hack?
In 88471 Laupheim
Hallo liebe Sonntagsschrauber
Motor geht bei Last im Notlauf mi
t Fehler Druckverlust.
Stehe mit VCDS und Hobby Werkzeug am Auto und wunder mich über die verbastelten Zusatz Relais.
Masse auf Plastik. Litzen gequetscht.
ECU von 22. VTG Start Kalibrierung nur nach Lust und Laune. Zusatz Relais was die Masse vom VTG Stellmotor trennt, triggert nicht wie gewünscht die VTG Kal bei Start.
Was ist hier los? Was kann das sein? Wie bekommt man die Bude in
88471 Laupheim wieder zum Rennen?
LG Andi

Bild #211525172
Bild #211525175
Bild #211525178
+6
4 Antworten

Guten Abend,

ECU ist denke ich aus 2005, Datum steht wohl im Format yymmdd drauf.

Was hat dich bewogen, so tief in den Kabelbaum einzusteigen? Druckverlustfehler? Welcher genau? Bei einer Logfahrt, wie wird die VTG angesteuert? Bzw. wichtiger: Ladedruck soll/ist? Sicher, dass die Ladeluftstrecke dicht ist und nicht irgendwo ein Leck hat?

Turbo, VTG nebst Stellmotor sind neu, aber vllt nicht in Grundstellung oder falsch Kalibriert, da ja die Masse der komischen Zusatzrelais fehlte.

Weiß den jemand wozu die Relais sind?

Grüsse

Andi

Bild #211526216

Laut dem Bild fehlt Ladedruck, jedoch liegt wenn das der einzige Fehler ist, kein Fehler in der Elektrik vor. VTG würde schnell Fehler werfen, wenn da was fehlt. Das ist meine Interpretation.

im Stromlaufplan 6/9 vom BMK-Motor findet man die J724 Steuereinheit für Abgasturbolader 1, die komplett an J248 Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage angeschlossen ist. Also ich kann nicht nachvollziehen, von welchen Relais du sprichst.

Ähnliche Themen
Deine Antwort
Ähnliche Themen