Start erst nach 2 Versuch, Tankpumpe vördert nicht vor, Relais kommt keine Spannung
Problem mit der Kraftstoffpumpe beim Audi A6 4F 3.0 TDI
Bei meinem Audi A6 4F 3.0 TDI startet der Motor meist erst beim zweiten Versuch. Die Kraftstoffpumpe im Tank fördert bei Zündung EIN nicht hörbar an, obwohl Strom am Relais anliegt. Die Pumpe selbst ist in Ordnung, jedoch fehlt die geschaltete Spannung (Klemme 15) am Relais, weshalb es nicht anzieht. Hatte jemand sowas schon gehabt...
Sicherungen habe ich überprüft gehabt.. sehen optisch gut aus habe alle auch gemessen..
keine fehler bei vcds vorhanden...
Im Kofferraum sitzt das Relais 12 Volt kommen an aber keine Spannung um zu schalten
Bitte um Hilfe
2 Antworten
Das nächste Mal bitte mehr Angaben zum Fahrzeug und zum Motor machen, ich gehe davon aus das es um den 3.0 TDI aus deinem sehr schlecht ausgefüllten Fahrzeugprofil geht. Immerhin wurde die Leistung angegeben, also 225 PS ist der BMK Motor. Ich schaue mal nach.......
66er Stromlaufpläne
G23 Kraftstoffpumpe wird über die Sicherung SC1 (20A) und J17 Kraftstoffpumpenrelais versorgt.
das Relais wird von J623 Motorsteuergerät, der Arbeitskontakt wird über J317 Relais für Spannungsversorgung der Kl. 30 und D101 Verbindung 1 im Leitungsstrang Motorraum eingespeist.
Die Pumpe läuft doch nur, wenn der Starter betätigt wird. Sie läuft sicherlich auch unter anderen Umständen, aber nur Zündung ein bringt nicht die Tankpumpe zum laufen.