Rekordverbrauch :D
Guten Abend liebe MT Gemeinde,
wollte euch kurz über etwas sehr erfreulichen berichten, weis nicht ob das jemand schon bei seinem GT verzeichnen konnte.
Bin vor na halben stunde auf der stadtautobahn berlin gefahren, 90 km/h durchschnitt, im 6ten Gang, und siehe da ich hatte meinen bisherigen rekordverbrauch, 4.9 L.
Einfach nur göttlich wie ich finde.
Bei sportlicher fahrweise steigt der verbrauch auch bei mir selbstverständlich, aber das ich bei normaler fahrweise und konstanter geschwindigkeit auf diesen extrem schönen verbrauch komme, hätte ich nie gedacht.
Bitte um erfahrungsberichte.
Gruß
Eray
28 Antworten
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit an einem Versuch teilgenommen, den GT so sparsam wie nur möglich zu fahren, zu deinem enttäuchen muss ich dir sagen, das ich ihn da bei 4,7l gefahren bin und das war dazu noch in der Stadt. Aber gemogelt habe ich auch... die Klima war aus und die Spiegel angeklappt... verrückt, aber hat Spaß gemacht :-)
Grüße mainman
...das ist wirklich verrückt 😁
Vorallem ist die satte leistung da wenn ich sie brauche und wenn ich es ruhiger angehen lasse dann spaar ich auch noch .
Herlich dieser wagen.
Gruß
Eray
Ich bin noch nicht unter die magischen 5 Liter gekommen. Mein Rekord mit dem TSI liegt bei 5,0l über 80km. Zeitweise war ich schon bei 4,9l, aber leider haben mir ein paar Ampeln den Schnitt versaut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SteffenKosiol
Krass, dass schaff ich nicht mal mit meinem Dieselchen ;-)
Also wenn ich konstant 90 km/h fahre auf der Autobahn, komme ich mit meinen Diesel unter 4 L.
Ich musste mal hinter dem LKW meines Onkel herfahren. War zwar langweilig, aber sehr spritsparend 🙂
Die Strecke war über 100 km...
Also Tempolimit bei 90 km/h für alle 😛 😉
Ich bin letzte Woche in Österreich (Innsbruck-München) bei Tempolimit 100 (also Tacho 110) gefahren und hatte nach ca. 70km auf der Autobahn 4,8 L/100 km auf dem Tacho. Gleichmäßige Fahrweise ist entscheidend, 110 auf (belebten) deutschen Autobahnen bringt sicher einen höheren Verbrauch.
Matthias
ich hatts mal irgendwo gepostet...glaub 5,7 L auf 90km strecke mit durchschnittsgeschwindigkeit vom 90km/h.allerdings landstraße 70% und 30% Autobahn und dazu noch im Bay. wald 🙂
Mit meinem GTI bin ich mit 3 Personen an Bord im Urlaub in Österreich schön im Verkehr mitgeschwommen. Strecke Leogang Richtung Salzburg. Man kann also auch mit 200PS wenig verbrauchen dank FSI.
Gruß Baerenvater
Zitat:
Original geschrieben von mainman
die Spiegel angeklappt... verrückt, aber hat Spaß gemacht :-)
Sehr verrückt vor allem, da man dne linken Aussenspiegel kaum anklappen darf. Unklar, was das in der Stadt bringen soll, wo der Luftwiderstand des wenigste ausmacht. Hilfreicher wäre gewesen Beifahrersitz und Rückbank auszubauen.
Aber abgesehen daveon - habt ihr die Werte jemals beim Nachtanken verifiziert? VW baut doch LügenMFAs, damit die Verbräuche so schön niedrig aussehen. Echte Werte liegen bis zu 0,5l/100km höher (was natürlich immer noch ok ist).
Alex
Aber mal ganz ehrlich, dass ist kein fahren mehr sondern ein schleichen und da brauche ich keine 200 PS 😉
GT-Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Sehr verrückt vor allem, da man dne linken Aussenspiegel kaum anklappen darf. Unklar, was das in der Stadt bringen soll, wo der Luftwiderstand des wenigste ausmacht. Hilfreicher wäre gewesen Beifahrersitz und Rückbank auszubauen.
Aber abgesehen daveon - habt ihr die Werte jemals beim Nachtanken verifiziert? VW baut doch LügenMFAs, damit die Verbräuche so schön niedrig aussehen. Echte Werte liegen bis zu 0,5l/100km höher (was natürlich immer noch ok ist).
Alex
Hallo,bei mir zeigt die MFA 0,8 bis 0,9 Liter zu wenig an.
Und Stadtverbräuche von unter 8 Litern mit einem GT TSI halte ich
für ziemlich unrealistisch.
Man sollte dann schon den Verbrauch auf mindestens 100 bis 200 Km Stadtfahrten ausrechnen.
Gruß aus Berlin,
Peter
Re: GT-Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von peterhbuchholz
Hallo,bei mir zeigt die MFA 0,8 bis 0,9 Liter zu wenig an
Hallo!
Mich wundert es etwas, das ihr so eurer Anzeige vertraut 😁
Ist doch keine Kunst mit einem modernem Benziner wie dem Tsi weit unter 6 Liter zu fahren 😉
Das schaff ich sogar mit meinem Uralt-Technik-1.4 16V in dem schweren Auto 😁
Re: Re: GT-Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Glufamichl
Hallo!
Mich wundert es etwas, das ihr so eurer Anzeige vertraut 😁
Ist doch keine Kunst mit einem modernem Benziner wie dem Tsi weit unter 6 Liter zu fahren 😉
Das schaff ich sogar mit meinem Uralt-Technik-1.4 16V in dem schweren Auto 😁
Nur das der GT 170PS und von unten hoch ordentlich Feuer hat und für die gebotene Leistung finde ich den TSI schon sehr sparsam (schau dir mal die Vergleichswerte für einen 2.3L V5 an dann weißt du was ich meine).
Ich finde pers. auch das der TSI für die Leistung die er bereitstellt sehr sparsam ist:
Ich habe mit der aktuellen Tankfüllung gerade 460km auf der "uhr" und der Tank ist noch etwas über 1/4 foll! Und das trotz morgens oft Standheizung und zügiger Fahrweise!
Da hat mein 1.6 77KW nicht weniger gebraucht und der war total schlapp was den Motor angeht!