Rekordlaufleistung Audi
Hi Leute,
also, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich kann mich erinnern, das in der Auto, Motor und Sport vor einigen Jahren mal ein Bericht über Autos mit extrem hohen Laufleistungen veröffentlicht wurde.
Unter anderem war von einem Audi 100 die Rede, der soweit ich mich erinnern kann mit 997.000 Km einen Motorschaden erlitten hat. Es müsste ein C3-Modell gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht, der erste 100er. War ein Kombi in Blau glaube ich.
Leider kann ich über dieses Auto nirgends weitere Informationen finden. Habt ihr da vielleicht Fakten, Bilder oder Berichte???
Ich wäre für jede Info dankbar.
Ciao
Chris
31 Antworten
Zitat:
Dann kann ich ja mit meinen 311189 km beruhigt sein. Der Audi 80 / 89 ist bis jetzt ohne Mängel. Freu ;-)
soviel hab ich in etwa auch drauf. läuft noch einwandfrei mein hobel. denke mal ich werde durch die ganzen lehrgänge etc. noch auf über 400 tkm kommen, wenns das auto mitmacht und sonst nix passiert...
Zur Laufleistung des 5 Zylinders. bekannter von mir hat den c3 von seinen eltern übernommen. ich glaub bj88 oder so ähnlich. vor ca. 10 jahren ist der Kilometerzähler bei 190tkm stehengeblieben. Also hat er jetzt ca. 400tkm. Ist noch immer die erste Maschine jedoch mit zweitem dichtungssatz.
Meiner (92er Coupe, ebenfalls 2,3E) hat ca. 230tkm und läuft echt noch super (keinerlei große Reparaturen fällig). Ich fahr nicht wirklich motorschonend. Kilometerzähler ist bei 144tkm stehengeblieben. Also Schwachpunkt ist eindeutig der Kilometerzähler.