Rekordlaufleistung Audi

Audi 80 B3/89

Hi Leute,

also, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich kann mich erinnern, das in der Auto, Motor und Sport vor einigen Jahren mal ein Bericht über Autos mit extrem hohen Laufleistungen veröffentlicht wurde.

Unter anderem war von einem Audi 100 die Rede, der soweit ich mich erinnern kann mit 997.000 Km einen Motorschaden erlitten hat. Es müsste ein C3-Modell gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht, der erste 100er. War ein Kombi in Blau glaube ich.

Leider kann ich über dieses Auto nirgends weitere Informationen finden. Habt ihr da vielleicht Fakten, Bilder oder Berichte???

Ich wäre für jede Info dankbar.

Ciao

Chris

31 Antworten

Schonmal gegoogelt?

Gruß

Nein das war definitiv ein C4. Ich hab die Sendung auch gesehen, da war auch ein alter 7er BMW und noch ein anderer Wagen.

mfg richta

Zitat:

Es müsste ein C3-Modell gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht, der erste 100er.

also der erste Audi 100 kam 1968 auf den Markt und das war ein C1, dann 1976 der C2 (typ43) 1976, dann der C3 1982 (Typ44) und als letzter Audi 100 der C4 1990.

Zitat:

Schonmal gegoogelt?

Na klar, sonst würde ich ja nicht euch fragen 🙂

Zitat:

Ich hab die Sendung auch gesehen, da war auch ein alter 7er BMW und noch ein anderer Wagen.

Also von einer Sendung weiß ich nichts, das was ich meine, war ein Bericht in der AMS-Zeitung.

Zitat:

also der erste Audi 100 kam 1968 auf den Markt und das war ein C1, dann 1976 der C2 (typ43) 1976, dann der C3 1982 (Typ44) und als letzter Audi 100 der C4 1990.

Dann meine ich definitiv den C3 (Typ44). Bin mir aber nicht 100%ig sicher das es so ein Modell war, aber schon ziehmlich sicher. Ein C4 wäre für so eine Laufleistung meiner Meinung nach auch viel zu jung.

Vielleicht fällt ja jemandem was ein.

Ähnliche Themen

also im Sat1 Automagazin kam mal ein Audi C4 2,5 TDI mit 800.000 km. Das ist schon recht viel...

weiß hier niemand mehr etwas über dieses Auto??? Das wundert mich schon, schließlich hat Audi mit dem Auto geworben...

Naja falls jemandem was einfällt, kann er ja bescheid geben. Danke

Der Audi, um den es in dem AMS-Bericht geht, ist ganz sicher ein C3 Avant, so kann ich mich erinnern.

Und der Audi ist die Laufleistung mit billigem Baumarkt Öl gefahren.Soviel weiss ich noch.
Das Taxi mit den meistegfahrenen KM kommt hier aus Saarlouis!! Steht sogar im Guiness Buch der Rekorde mit 1,3 Mio Km und der ersten Maschine.Nen 180er Benz Diesel !!
War vor 4 Jahren oder so und dat Dingen fährt immer noch !!

War da nicht mal ein weißer Typ44 Avant in der Audi Scene?? Ma schaun, ob ich die Zeitung noch habe..

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Und der Audi ist die Laufleistung mit billigem Baumarkt Öl gefahren.Soviel weiss ich noch.

Was? Das kann doch gar nicht sein.... Mit billigem Öl macht man sich doch den Motor sofort kaputt. Da muss doch immer dieses 0-40 VollSynth. rein ..........

PS: Das war ironisch.... 😁

Nee John Connor. Der Audi Man wurde gefragt welches Öl er immer gefahren hat und er antwortete das billigste Öl aus dem Baumarkt !! Kein Scherz !! Wollte es selbst nicht glauben.

ich habs doch extra hingeschrieben dass es ironisch war..... meiner kriegt auch nur 15W40 und ich werde dafür regelmäßig "auseinandergenommen"...

ja nee is klar. wollt es nur noch mal gesagt haben.unglaublich.
jetzt kommt bestimt gleich browi.... 😁
und denkt: dat gibbet doch gar net !!.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

also im Sat1 Automagazin kam mal ein Audi C4 2,5 TDI mit 800.000 km. Das ist schon recht viel...

und ein 5er mit ich meine über 1 000 000 Millionen kilometer....

Deine Antwort