ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Rekordbudget bei Toyota?

Rekordbudget bei Toyota?

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 6:57

Wie neulich der Focus meldete plant Toyota für die kommende Saison ein Gesamtbudget von 500 Millionen (!!) Euro ein. Bereits in den letzten beiden Jahren lagen die Kölner mit 300 bzw. 310 Mio. Euro auf Platz 1 der Geldrandliste in der Formel 1 (zuzüglich 130 Mio. für den Werksumbau).

Während andere Teams immer um deren Existenz bangen müssen langt Toyota richtig zu. Wäre es nicht sinnvoll, das Budget über das Reglement zu "deckeln", um auch kleineren Teams Erfolge zu ermöglichen und für mehr Spannung in der F1 zu sorgen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Stimmt,der Mercedes ist Murks,das sagen sogar Einstimmig alle Experten,inkl. Fahrer.....

am 23. März 2004 um 20:31

@ GTi-Power 83

Nu bleib doch ma sachlich. der Williams is soooo häßlich, ich glaube, die haben den derzeitigen BMW-Chefdesigner Chris Bangle da rangelassen ;-))))

@ 000

hmmmm ?

ich bleibe immer sachlich, zeig mir hier was, wo ich es nicht war ;)

ps: willst mich bissle ärgern was :D

am 23. März 2004 um 22:10

Du findest den Williams schön? Nicht im Ernst, oder? Und mit Ralf Schumacher drin kann der doch nur stehenbleiben ;-)

denk was du willst,

ich finde den BMW schön.

aber zum glück sind gescmäcker verschieden.

zu raalf, sag ich jetzt nichts !

Nee zu Ralf sollte man Lieber Schweigen..... ;)

am 23. März 2004 um 23:57

Zu einem guten Team mit guten Leuten gehörte bis jetzt immer auch ein guter Fahrer mit hohem technischen Verständnis, sonst drehen sich die Super Techniker allesamt im Kreis (siehe Lauda, Prost und Senna). Wenn Schumi im Jahre 2020 aufhören sollte, fällt Ferrari in dasselbe grosse Loch wie manche Top Teams zurzeit. Zu ähnlich guter Zusammenarbeit sind glaube ich momentan nur Alonso und Webber in der Lage. Diese beiden bei Williams oder Mclaren und Schumi müsste endlich mal wieder richtige Rennen fahren. Barrichello wäre dann allerdings dann eine echte Nr.2b.

am 24. März 2004 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Der Williams is soooo häßlich, ich glaube, die haben den derzeitigen BMW-Chefdesigner Chris Bangle da rangelassen ;-))))

haha, ne in Wirklichkeit war es Antonia Terzi (Chef-Aerodynamikerin), die von Ferrari zu Williams kam! :O

Zu Toyota:

Die wechseln ihre Fahrer und Ingeneure häufiger wie ihre Unterhosen. Irgendwo hab' ich das schonmal geschrieben, die hätten die Fahrer vom Anfang (mit denene eine solide Grundlage aufgebaut wurde - M.Salo & A.McNish) nicht austauschen sollen!

Die hätten dann in ein paar Jahren dann Toyota zusammen mit ihren Ingeneuren und Fahrkünsten unter die Topteams gebracht.

Die jetztigen Fahrer & Ingeneure müssen quasi wieder bei 0 anfangen, und werden wohl auch nicht die dafür nötige Zeit bekommen... (Ferrari ist auch mit Schumacher erst einige Jahre später richtig gut geworden).

Auch musste Ove Andersson (Ex-Teamchef) den Posten abgeben, weil er 65 Jahre alt ist. (Erklärung: Wie viele jap. Konzerne pflegt auch Toyota gewisse Prinzipien; eine ist, dass kein Angestellter in einer leitenden Position älter als 65 sein darf, egal wie qualifiziert er ist oder wie gut/schlecht er seinen Job macht.)

Ich sage ganz klar: Toyota, selber Schuld!

Naja ich denke aber,das es mit dem Typen von Renault,den die sich geangelt haben,nächstes Jahr erste kleine Erfolge geben wird.

Allerdings denke ich auch,das die Fahrer zum Ende des Jahres ausgetauscht werden.....

Viel. landet Heidfeld ja da.....

Dann könnte er zeigen,ob er ein Team nach Vorne bringen kann.

renault, wird die fahrer nicht austauschen,

wozu auch ?

es herrscht harmonie und erfolg im team zumindest zurzeit !!

desweiteren, ist alonso ein absoluter top pilot, den sie eh nicht gehen lassen.

und auch Trulli ist gut, und ich waage es zu bezweifeln, ob heidfeld besser als trulli ist !

wenn sie schlau sind, behalten sie die fahrer !

am 24. März 2004 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

renault, wird die fahrer nicht austauschen,

wozu auch ?

es herrscht harmonie und erfolg im team zumindest zurzeit !!

desweiteren, ist alonso ein absoluter top pilot, den sie eh nicht gehen lassen.

und auch Trulli ist gut, und ich waage es zu bezweifeln, ob heidfeld besser als trulli ist !

wenn sie schlau sind, behalten sie die fahrer !

Ähhh, ich glaube Jan hat "Fahrerwechsel" auf Toyota bezogen, und ich auch. Egal.

Es kursieren ja jetzt auch Gerüchte dass Ralf Schumacher zu Toyota gehen könnte, angeblich sind die bereit, mehr zu zahlen als Williams... ist aber nur ein Gerücht. Hat Heidfeld denn nur einen 1Jahres-Vertrag bei Jordan? Ist der Ende 2004 ablösefrei? Würd mich mal interessieren.

Generell müssten doch Ende 2004 bei einigen Fahrern die Verträge (vor allem bei den mittleren Teams) auslaufen, oder ?

Heidfeld kann sicherlich jederzeit gehen,so ein Vetrag wird er haben.

z.B. wenn ein Top Team Fahrer Mitten in der Saison ausfällt.

Aber auf jeden Fall hat er ein 1 Jahres Vetrag mit Eddie,das mein ich gelesen zu haben.

Ich denke aber auch,das Tojota mit Heidfeld besser bedient wären,wie mit Ralf....

ups :D

hab ich nich gechekkt sorry ;)

am 24. März 2004 um 17:48

Bei Toyota sollen die sich bloß nich den Ralf holen. Der ist echt zu schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Rekordbudget bei Toyota?