Reise nach Polen!?
Hallo liebe Foren-Besucher,
ich habe mal wieder ein paar Frage an euch!
Im März habe ich vor für 2 Wochen nach Warschau zu fahren mit meinem E60, ist es bedenktlich ihn dort abzustellen, hat jemand schon erfahrungen wegen eines Diebstahls gemacht?
Würde mich Interessieren wie hoch die Diebstahlrate ist von einem E60 und welche Motoren bevorzugt werden und ob sie mehr im Ausland verschwinden oder doch bei uns vor der Tür in Deutschland?
Vielen Danke
Beste Grüße Hollmi
53 Antworten
Polen ist nicht mehr das Polen, was es mal war. Ich war jetzt am Wochenende in Stettin und mein Dicker, der auch noch auf einem unbewachten Parkplatz stand, wurde nicht geklaut.
Beim BMW-Händler in Teltow haben Autodiebe doch mal 15-20 BMW's in der Nacht auseinander genommen und daran sieht man, dass dir sowas auch hier passieren kann, wenn du dein Auto bei BMW zur Inspektion abgist oder so 😁
Mal ne andere aber auch lustige Geschichte 🙂. Die Geschichte ist auch wahr 😉.
Ein Mann musste mit seiner neuen S-Klasse das aktuelle Model geschäftlich nach Polen, sein Navigationssystem war defekt oder funktionierte nicht in dem anderen Land, also musste er jemanden nach dem Weg fragen. Seine Brieftasche liegt auf dem Beifahrersitz er hält irgendwo an, machte sein Fenster rutner will gerade jemanden Fragen, derjenige schnappt sich seine Brieftasche, und der Fahrer der S-Klasse steigt aus seinem Auto will ihm hinterher. Auto ist an der läuft ihm hinterher und in dem Moment wird noch sein Auto gestohlen 😁. 2-faches Pecht hatte er 😉.
Mir wure übrigens von Samstag auf Sonntag mitten in der Nacht aus meinem Garten von der Satelittenanlage meine beiden LNB's incl 4 fach Halterung gestohlen 🙁. War bestimmt ein Ost europäer war alles geplant so einfach kann man das nicht abmontieren. Jezt muss ich um die 200 € zahlen damit alles wieder in Ordnung ist. Habe auch nichts gemeldet würde nichts nützen aber ich muss mein Haus sicherer machen.
MfG
Shahbal
Zitat:
Original geschrieben von Shahbal
Mir wure übrigens von Samstag auf Sonntag mitten in der Nacht aus meinem Garten von der Satelittenanlage meine beiden LNB's incl 4 fach Halterung gestohlen 🙁. War bestimmt ein Ost europäer war alles geplant so einfach kann man das nicht abmontieren.
Ja, ganz sicher ein Osteuropäer. Kein anderer würde auf diese Idee kommen! Irgendwie tut mir dein Verlust nach dem posting nicht wirklich mehr leid.
Zitat:
Original geschrieben von rsq1
Sollte dir auch garnicht leid tun. Sowas passiert nunmal, und damit muss ich mich abfinden 🙂.Zitat:
Ja, ganz sicher ein Osteuropäer. Kein anderer würde auf diese Idee kommen! Irgendwie tut mir dein Verlust nach dem posting nicht wirklich mehr leid.
Gute N8
Shahbal
Ähnliche Themen
Hallooo...
Zitat:
Ein Mann musste mit seiner neuen S-Klasse das aktuelle Model geschäftlich nach Polen, sein Navigationssystem war defekt oder funktionierte nicht in dem anderen Land, also musste er jemanden nach dem Weg fragen. Seine Brieftasche liegt auf dem Beifahrersitz er hält irgendwo an, machte sein Fenster rutner will gerade jemanden Fragen, derjenige schnappt sich seine Brieftasche, und der Fahrer der S-Klasse steigt aus seinem Auto will ihm hinterher. Auto ist an der läuft ihm hinterher und in dem Moment wird noch sein Auto gestohlen 😁. 2-faches Pecht hatte er 😉.
Sorry... aber das is kein Pech... das ist Dummheit... Ich lass doch nicht meine Brieftasche aufm Beifahrersitz liegen wenn ich durchs Beifahrerfenster jemanden etwas Frage. Entweder mach ich das Fenster dann nur ein wenig auf oder nehme die Brieftasche an mich. Das ist doch schon fast ´´Anstiftung zum Diebstahl´´. Dafür krisste beim Bund richtig Ärger.
Zitat:
Mir wure übrigens von Samstag auf Sonntag mitten in der Nacht aus meinem Garten von der Satelittenanlage meine beiden LNB's incl 4 fach Halterung gestohlen 🙁. War bestimmt ein Ost europäer war alles geplant so einfach kann man das nicht abmontieren. Jezt muss ich um die 200 € zahlen damit alles wieder in Ordnung ist. Habe auch nichts gemeldet würde nichts nützen aber ich muss mein Haus sicherer machen.
Tjoa ich tippe mal auch dass es son verdammter Osteuropäer war. Ein Westeurpäer schafft es nicht sowas zu planen. Oder haste angand der Fußspuren erkannt, dass es ein Osteuropäer war?
Im Übrigen ist es wichtig, dass du auch solche Diebstähle bei der Polizei meldest. Dies hat statistische Gründe. Damit unsere Poltiker, Polizei usw. auch wissen wie es im Land abgeht.
Gruß Simon
Tatsache ist doch: In Polen werden wohl mehr Autos geklaut als in Deutschland. (denk ich mir jedenfalls)
Ergo:
1. Ich fahre nur mit einem versicherten Auto nach Polen. (Wenns schon weg ist, bekommt man Geld)
Und hey ? Wann bekommt man denn schon den Zeitwert seines Autos ??
2. Ich versuche nach Möglichkeit auf bewachten Parkplätzen zu parken.
3. Ich versuche unauffallend zu sein (Keine wilden Fahrmanöver die zeigen, dass mein Auto besser ist)
4. Ich lasse niemals Wertgegenstände im Auto liegen. Soll man in Deutschland übrigens auch nicht machen. Stichwort: Naviklau. (Gruß von meinem Onkel aus Hannover und seinem TOMTOM aus ??)
5. Vielleicht mal ein altes Mittel gegen Autoklau besorgen. Lenkradkralle. Viele kommen zum Auto mit nem Laptop um den Wagen zu klauen. Aber sone Kralle hat leider keinen Anschluss fürn Laptop.
Also man kanns ruhig riskieren. Nur ein kleiner Bruchteil der Polenbesucher kommen ohne ihr Auto wieder nach Hause.
Gruß Simon
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Und zu wieviel % steht Dein Auto in D und zu wieviel % in Polen?Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist mir bisher ein einziges Mal passiert, und zwar auf einem Parkplatz in Deutschland.
Keine Ahnung. Der Wagen war jedenfalls
komplettweg.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Keine Ahnung. Der Wagen war jedenfalls komplett weg.Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Und zu wieviel % steht Dein Auto in D und zu wieviel % in Polen?
Wenn Du das selbst nicht weisst geh ich davon aus dass Du noch nie in Polen warst.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit das Dir dort ein Auto geklaut wird 0 %😁
P.S. Wenn Dir in Deutschland ein Auto geklaut wird heisst das noch nicht dass es von Deutschen geklaut wurde. Vielleicht hat es einen neuen "Besitzer" in Polen.
Also was man hier zum teil liest ist schon unglaublich!!
Viele von euch sollten mit diesen Vorurteilen und "Bekannten" Geschichten aufhören. Natürlich werden Autos in Polen wie auch in Deutschland geklaut. Aber es ist keineswegs irgendwie gefährlich mit seinem Auto in dieses Land zu reisen. Ich meine man kann in jedem Land pech haben und sollte nicht gleich einen Vorfall auf ein Landesverhalten veralgemeinern. Meinem Bekannten wurde auch ein A3 BJ 98 vor seiner Haustür in Deutschland geklaut, und trotzdem würde ich nicht behaupten dass in Deutschland allgemein viele Autos geklaut werden. Z.z befinde ich mich in Polen und muss zugeben dass ich ursprüglich auch meine Vorurteile bzgl. Autodiebstahl hatte, ebend aufgrund dieser vielen Geschichten die man so hört, aber für mich persönlich hat sich dieses Bild total geändert. Ich hoffe ihr macht eure Eigene (positive) Erfahrung und übernimmt nicht allgemeine Klischees.
Schönen Gruss