ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Reise nach Polen!?

Reise nach Polen!?

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:27

Hallo liebe Foren-Besucher,

ich habe mal wieder ein paar Frage an euch!

 

Im März habe ich vor für 2 Wochen nach Warschau zu fahren mit meinem E60, ist es bedenktlich ihn dort abzustellen, hat jemand schon erfahrungen wegen eines Diebstahls gemacht?

Würde mich Interessieren wie hoch die Diebstahlrate ist von einem E60 und welche Motoren bevorzugt werden und ob sie mehr im Ausland verschwinden oder doch bei uns vor der Tür in Deutschland?

 

Vielen Danke

 

Beste Grüße Hollmi

 

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo Hollmi,

 

was nutzt Dir da vorher jede Statistik, wenn die Kiste in PL weg sein sollte ??? In D will so ein Ding kein Mensch - rein statistisch gesehen. Da stehen Porsches, Trabbis, VWs, Audis und vor allem Xs ganz oben auf der Liste ...

 

Da Dir jeder rät - gerade in W - den Wagen nur auf bewachten P abzustellen und das leider nicht immer zu bewerkstelligen ist, gehört IMHO schon großer Mut und Gottvertrauen dazu, mit dem Dicken dahin zu fahren.

Wo müsste er denn nachts stehen ???

 

Regards  Micha

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 22:38

Hallo Micha,

 

danke für deine Antwort, generel wollte ich mich mal Informieren wie begeehrt solch ein Auto unter den Langfingern ist! Gerade in Warschau.

 

Ich wußte z.B. nicht das es dort auch bewachte Parkplätze gibt das ist hilfreich wenn ich in der Stadt unterwegs bin! Ansonsten steht er brav auf einen Firmengelände. Ich habe keine Lust auf dieses ganze Theater mit der Versicherung im Falle eines Verlustes.

 

Aus deinem Text lese ich das ein E60 in Deutschland sogut wie garnicht gestohlen wird, möchte nämlich nicht das irgendwann mal mein Auto in Einzelteilen auf Ebay angeboten wird :) !

am 7. Januar 2008 um 22:50

Einfach die Fahndungsliste anschauen, dann siehst Du welche Autos gestohlen werden. :)

http://www.sachfahndung.de/sachfahndung/-29.html

am 7. Januar 2008 um 22:52

Keine Angst . Auch in Polen klaun die nur schöne Autos - allso Audi, Porsche, Benz. lach

Zitat:

Original geschrieben von netmasterr

Einfach die Fahndungsliste anschauen, dann siehst Du welche Autos gestohlen werden. :)

http://www.sachfahndung.de/sachfahndung/-29.html

da steht aber nix spektakuläres drin!

An den TE: fahre hin und halte uns auf dem laufenden:D

... die Kollegen stehen mehr auf dicke Geländewagen und die gehen dann meistens komplett gen Osten ! :mad: 

 

Firmengelände ist gut ! Ich sorge immer dafür, wenn ich in Osteuropa (CR + H) unterwegs bin, dass die Karre nachts in einer Garage verschwindet ! ;)

Ist Deiner ein Leasingwagen ??? Wenn ja : GAP Deckung ???

 

Warum fliegst Du eigentlich nicht ??? Flüge von TXL --> WAW kosten < 100,-- ! :)

 

@Thorsten

(ROFL)³

 

Regards  Micha

Zitat:

Ich wußte z.B. nicht das es dort auch bewachte Parkplätze gibt

Zitat:

 

Sorry das ist schon heftig, WARSCHAU ist die HAUPTSTADT von Polen da gibts sogar ein KINO.

Nicht nur ne Kirche und ne Hundehütte.

Sei also nicht verwundert, wenn du in Polen bist und den Mund nicht zubekommst vor allem wenn du die Frauen siehst

:-)

Kein HINTERLAND MEHR.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von jdmobile

Zitat:

Ich wußte z.B. nicht das es dort auch bewachte Parkplätze gibt

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von jdmobile

Zitat:

 

 

Sorry das ist schon heftig, WARSCHAU ist die HAUPTSTADT von Polen da gibts sogar ein KINO.

 

Nicht nur ne Kirche und ne Hundehütte.

 

Sei also nicht verwundert, wenn du in Polen bist und den Mund nicht zubekommst vor allem wenn du die Frauen siehst

 

:-)

 

Kein HINTERLAND MEHR.

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

... super Beitrag, so schön geschrieben und schon Dein vierter !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 8. Januar 2008 um 8:54

Wie schon erwähnt:

Nur auf bewachten Parkplätzen parken. Auch, wenn du nur für ein paar Minuten weg bist. Achte auch darauf, dass diese Plätze 24 bewacht sind.

Das habe ich schon mal in Posen erlebt, dass dann keiner mehr da war....

Den Zeitverlust und vielleicht den Umstand, dass du mal eine Strecke laufen musst oder ein Stück mit dem Taxi fahren musst, solltest du in kauf nehmen.

Es gibt in Polen nun wirklich mehr als genug von solchen Parkplätzen. Also so schlimm und umständlich wird es nun auch wieder nicht. Du musst dich halt informieren, wo die sind.

ich bin mit meinem e60 1-2 mal im monat in polen und wenn man sich richtig verhält, dann gibt es gar kein problem. auch polen hat sich übrigens sehr gewandelt und ist in sachen autodiebstähle ganz gewiss nicht mehr das land, welches es vor 10-15 jahren mal war!!!

zudem ist zu sagen, dass gerade in warschau auch viele sehr teure und hochwertige autos rumfahren. den ersten Lexus RX 400 Hybrid habe ich beispielsweise seinerzeit in warschau und nicht in deutschland gesehen! und 7er, A8, S-Klasse, Cayenne usw. gibt es auch in Warschau in nicht geringen stückzahlen!

-was ich damit sagen will: dein e60 wird nicht sehr extrem auffallen, da es viele hochwertige wagen dort gibt.

ein geschäftsfreund, der in polen lebt, fährt übrigens seit über 3 jahren einen 545i e60 und hat ihn immer noch ;)

goldene regel:

einfach immer auf bewachten parkplätzen parken! polen hat sich zwar gewandelt, aber die angst steckt den autobesitzern immer noch in der substanz. dementsprechend gibt es viele dieser parkplätze!!

Hallo,

ich möchte auch meine Erfahrungen eingeben.

eine Arbeitskollegin -eine Polin-, die aber schon seit einigen Jahren hier lebt und arbeitet, fährt nach Warschau um ihre Mutter zu besuchen.

Das Auto steht vor der Tür und sie ist dabei Ihre Koffer auszuladen. Als sie den 2. Koffer holen will ist das Auto weg. Übrigens "nur" ein etwas älterer Audi 80.

Die Polizei hat wohl etwas sarkastisch gesagt, dass sie an die Grenze nach Russland fahren könnte wenn sie noch "Abschied" von ihrem Auto nehmen möchte.

 

Wie man mir erzählt hat, sollte man schon ab der Grenze aufpassen ob man da beobachtet oder sogar verfolgt wird, da einige Autos auf Bestellung geklaut werden und diese an der Grenze schon ausgemacht werden. Also auch schon auf dem Weg zum Ziel die Augen auf .... z.B. auf Parkplätzen, Tankstellen oder Rastplätzen.

Muss aber alles nicht immer schief gehen. Ich war mit meinem E60 auch schon in Stettin. Habe mein Auto aber immer im Auge gehabt, bzw. Nachts in der Hotelgarage.

mfg Krasi

 

 

 

am 8. Januar 2008 um 10:48

Hallo fkt-2,

ich gebe dir Recht mit deine Aussage, aber gleich schreibt ein Gehirnloser das die alle gestohlen sind. Nein, die Wirtschaft hat sich nach Osten verlagert! Und die Kaufen alles auf, was gut und teuer ist!

Ich bin auch 1-3 mal p. A. in Polen und nutze IMMER das Flugzeug und die günstigen Mietwagenangebote. 5 Tage im Jahr im Coralla sind keine Schande...und hinterher weiß man den BMW wieder richtig zu schätzen.

Bei VW in Poznan verschwinden pro Jahr ca. 20 hochwertige Dienstwagen (T5, Touareg, Passat) vom bewachten Werksgelände....soviel zu bewachten Parkplätzen.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von jdmobile

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von jdmobile

 

Tja es gibt leute die fahren Ihre Autos auch, schade dass du mich direkt so von der Seite anfährst. Habe den Sheriff Stern leider übersehen....

So könnte der 5er aber bald aussehen:-) wenn sie ihn wiederfinden sollten...

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen