Reinluftfilter für die Klimaanlage wechseln???
Hi,
möchten gerne bei einem Arbeitskollegen an seinem "96er E36" den Reinluftfilter für die Klimaanlage wechseln.Wissen aber leider nicht genau, wo dieser Filter sitzen soll und wie man ihn diesen herausbekommt...🙁
Wäre Klasse wenn jemand das von euch mal in kurzen Worten beschreiben könnte...🙂
Thanks for your helping...🙂
Lalelubär
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Bei BMW bekommt man beide Ausführungen,ebenso wie im freien Teilehandel.Serienmäßig (mit Klima) is aber der normale Microfilter verbaut,falls nicht ab Werk bestellt.Allerdings kann es schon sein,das der Vorbesiitzer aufgrund Kostengründen auf den normalen Microfilter zurückgegriffen hat.Is ja kein Teil,wozu man was umbauen muß,das es eingesetzt werden kann. 😉
Greetz
Cap
Also ich habe den Microfilter als nicht besonders teures Teil beim Klimaservice in Erinnerung. Wird dann bei mir wahrscheinlich der normale Micorfilter verbaut worden sein. Na dann weiß ich ja schon mal was ich als nächstes mache. Meine Klima stinkt nämlich wie sau, wenn ich sie ausschalte und nur das Gebläse zum Abtrocknen laufen lasse!