Reinigung (weiße Außenfarbe)
Hallo zusammen,
hat noch jemand von euch einen weißen 8er (ich habe das Uni-Weiß, kein Oryx)?
Ich bekomme unterhalb der Türen beim Übergang zum Unterboden auf Teufel komm raus die schwarzen Schmutzstreifen nicht weg. Die Oberfläche ist ja hier nicht glatt, sondern hat eine Struktur mit Vertiefungen. Ich habe fast das Gefühl, als wenn die Oberfläche Kleberückstände oder Ähnliches aufweist. Ich verschmiere entweder den Schmutz, oder es passiert einfach nichts (weder mit Hochdruck, noch mit Lappen).
Kennt jemand von euch das "Problem" und hat einen Tipp oder kennt ein "Wundermittel". ;-)
Gruß
22 Antworten
@jm_wi
Ich denke, es reicht jetzt. Du bist vollkommen auf dem Holzweg. Den richtigen Weg habe ich dir gezeigt. Du solltest ihn berücksichtigen.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 20. Februar 2021 um 22:08:55 Uhr:
@jm_wi
Ich denke, es reicht jetzt. Du bist vollkommen auf dem Holzweg. Den richtigen Weg habe ich dir gezeigt. Du solltest ihn berücksichtigen.
irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Wie kann man, ein weißes Auto kaufen?
Ich weiß.
Es ist Mode. Mein Verkäufer sage mir mal: Es ist MODE, wählen Sie ............
Aber, wer sich nach der Mode richtet, hat schon verloren.
Denn, es gibt die Gesetze der Natur.
Ähnliche Themen
Zitat:
@borcamper schrieb am 21. Februar 2021 um 00:33:29 Uhr:
Ich weiß.
Nicht Thema des Post, Geschmäcker sind verschieden.
Fahre auch einen weißen 8er und weiß genau welche "Flecken" du meinst.
Hab sie mit viel Ausdauer, einer weichen Bürste und Sonax Lackreiniger in der Waschbox nach dem Winter wegbekommen
@rofd
In diesen Bereich sind es oftmals Teerrückstände von asphaltierten Straßen. Diese lassen sich mit speziellen Teereinigern (auch von Sonax) hervorragend und schnell entfernen. Gerade die Beschreibung der gummiartigen Konsistenz und des Verschmierens deutet darauf hin.
Welchen speziellen Lackreiniger hast du verwendet?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 21. Februar 2021 um 09:16:51 Uhr:
@rofd
In diesen Bereich sind es oftmals Teerrückstände von asphaltierten Straßen. Diese lassen sich mit speziellen Teereinigern (auch von Sonax) hervorragend und schnell entfernen. Gerade die Beschreibung der gummiartigen Konsistenz und des Verschmierens deutet darauf hin.Welchen speziellen Lackreiniger hast du verwendet?
Den den ich noch im Keller hatte 😛
Zitat:
@borcamper schrieb am 21. Februar 2021 um 00:33:29 Uhr:
Ich weiß.
Diese Flecken hast du bei jeder Lackfarbe.Nur sieht man diese Flecken auf einer hellen Farbe besser.
Mit einem speziellen Teerentferner kann man die gut entfernen.