Reimport Touareg 2 Modelljahr 2018
Hallo Touareg-Gemeinde,
lohnt sich jetzt noch ein Kauf von einem Touareg 2 TDI (262 PS)?
Ich meine damit einen sog. Reimport, es gibt halt so Angebote um 50000 -55000 Euro die schon recht gut ausgestattet sind. Angebote eines Händler bei Bingen am Rhein hatte ich mir schon mal im Internet angeschaut.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit Reimporten mit. Positive wie auch Negative.
Gruß Badlands
29 Antworten
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 10. Oktober 2017 um 04:15:10 Uhr:
Zitat:
@Badlands schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:21:59 Uhr:
Ja, ich habe ein Angebot. Es ist ein Händler in der Nähe von Bingen am Rhein. Auto....und dann ein wildes Tier im Namen. Der Preis liegt bei 51000. Gerade bei Autoscout mal einen mit Tageszulassung angeschaut, der Preis 49500.Aber meine Frage zum Touareg war eigentlich nur, von euch (Touregfahrer) einen Tip bzw. Ratschlg zum Kauf eines T2 TDI Modelljahr 2018 EU-Reimport zu erhalten. Gebaut werden sie ja sowieso in einem Werk. Meiner geht in das 8. Lebensjahr und daher einfach mal meine Überlegungen. Und, mir gefällt diese Form vom T2. Nicht mehr und nicht weniger!
51/49.500
Was für einer? Volle Hütte mit 21Zoll und Terrain Tech?
Wir wissen alle, dass der T2 ins 8. Jahr geht und dass er vor 8 Jahren so gut war, dass wir ihn heute noch lieben.
Trotzdem bekomme ich dein Auto mit anderen Scheinwerfern (VFL) und als Euro 5 und mit 470.000km voll ab 15TSD Euro...
Warum ist den ein Reimport guenstiger als eine Tageszulassung hier oder ein junger Gebrauchter.
Das erschliesst sich mir nicht.
VW verkauft seine Autos guenstiger an die Haendler im Ausland bei gleicher Austattung?
Da hab ich ernsthafte Zweifel.
Na klar, das hängt mit den Steuern zusammen. Mehrwert- und Zulassungssteuer z.b.in Dänemark. Nettopreise in Dänemark niedrig. Kann man aber im www alles nachlesen.
Ähnliche Themen
ich bin im Moment eher auf dem Trip diesen ganzen Schrotthaufen nicht zu kaufen - und ärgere mich es getan zu haben
Zitat:
@markusToe schrieb am 10. Oktober 2017 um 14:56:51 Uhr:
ich bin im Moment eher auf dem Trip diesen ganzen Schrotthaufen nicht zu kaufen - und ärgere mich es getan zu haben
..Schrotthaufen nein, obwohl auch etwas Ansichtssache.
Ärgern? Das ist wie bei Air Berlin und den Tickets - eigentlich wusste man es vorher...
Viel schlimmer sind die Händler geworden - mit 2 Tagen Vorbestellung wollte ich für meine Frau einen 2017er Polo Verführer haben - nix da! Und das bei einem der Großen im westlichen NRW...
Keine mehr wie früher auf Vorrat - also: kaufen Sie doch bitte -gleich! Dann können Sie ihn auch ausprobieren -auf eigene Kosten!
gruss
19FC
Wenn du nach 2 Jahren 20k € für einen neuen Motor löhnen sollst, sagts du auch Schrotthaufen, oder?
So viel zum Thema Premiumfahrzeug, klar beim Preis, aber sonst.... hmmmmm
Zitat:
@markusToe schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:49:17 Uhr:
Wenn du nach 2 Jahren 20k € für einen neuen Motor löhnen sollst, sagts du auch Schrotthaufen, oder?
So viel zum Thema Premiumfahrzeug, klar beim Preis, aber sonst.... hmmmmm
Wie bitte? Erzähl!
Zitat:
@Badlands schrieb am 10. Oktober 2017 um 08:35:38 Uhr:
Ist dieses ein Tipp für einen Reimport?
Nein es ist eine Auflistung, dass der TII ein sehr komplexes Fahrzeug ist, welches bereits 2010 bis auf ganz wenige Features (sensorgesteuerte Heckklappe zB) alles hatte, was heute noch manche nicht anbieten.
Wenn Du wissen möchtest auf was man bei einem TII verzichten kann oder was man benötigt, so kann ich dich wie folgt beraten:
ALLES!
VG D
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 11. Oktober 2017 um 06:35:55 Uhr:
Zitat:
@Badlands schrieb am 10. Oktober 2017 um 08:35:38 Uhr:
Ist dieses ein Tipp für einen Reimport?Wenn Du wissen möchtest auf was man bei einem TII verzichten kann oder was man benötigt, so kann ich dich wie folgt beraten:
ALLES!VG D
Hä, was ist das für eine Aussage? Kann ich jetzt auf alles verzichten oder brauche ich jetzt alles 😁
Zitat:
@LionJenson schrieb am 11. Oktober 2017 um 11:19:57 Uhr:
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 11. Oktober 2017 um 06:35:55 Uhr:
Wenn Du wissen möchtest auf was man bei einem TII verzichten kann oder was man benötigt, so kann ich dich wie folgt beraten:
ALLES!VG D
Hä, was ist das für eine Aussage? Kann ich jetzt auf alles verzichten oder brauche ich jetzt alles 😁
Am Ende brauchst Alles. Mein erster hatte sehr wenig Ausstattung aber zB immerhin ACC, Keyless und Panorama.
Nun hab ich Luft, Area View, Side und Laneassist, sowie DLA uvm
Ihr seit alle zuknftige Tesla Kinder! Ich brauche dies und das und am besten so automatisiert, dass man nicht einmal einen Knopf drücken muss. TT- Style! Tesla-Telepathie-Style!
Ich kann nichts Schlechtes über Reimporte berichten. Wenn der Händler seriös ist, das Auto ausstattungsbereinigt deutlich günstiger ist und solche Dinge wie Gewährleistung und Garantie geklärt sind und sich mit Deinen Ansprüchen decken, dann spricht absolut nichts gegen einen Grauimport.
Grüße
Mike
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 11. Oktober 2017 um 14:41:34 Uhr:
Ihr seit alle zuknftige Tesla Kinder! Ich brauche dies und das und am besten so automatisiert, dass man nicht einmal einen Knopf drücken muss. TT- Style! Tesla-Telepathie-Style!
Tja. Der TII hat mich halt versaut.
Ich unterscheide dennoch zwischen verzichtbaren Extras und Luxus...
Wenn ich heute Leihwägen in der Premiumklasse fahre, die nicht mal ACC drin haben, dann frage ich mich, ob die Einkäufer alle Lack gesoffen haben.
Bei den heutigen Preisen der Assistenten lohnt es sich auch gar nicht mehr, sie nicht zu bestellen...
Sie erhöhen einfach für kleinestes Geld das Wichtigste: Passive Sicherheit - und langsam auch aktive. In meinem Passat habe ich zB das große Paket drin, was Dich im Falle einer Ohnmacht automatisch und sanft abbremst und mit Warnblinker auf dem Standstreifen (Theorie...) anhalten lässt... Bei zwei Kindern im Auto nicht ganz uninteressant zB...
VG D
Zitat:
@6,9erMike schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:23:33 Uhr:
Ich kann nichts Schlechtes über Reimporte berichten. Wenn der Händler seriös ist, das Auto ausstattungsbereinigt deutlich günstiger ist und solche Dinge wie Gewährleistung und Garantie geklärt sind und sich mit Deinen Ansprüchen decken, dann spricht absolut nichts gegen einen Grauimport.Grüße
Mike
Ich bezweifel dass die überhaupt noch bedient werden. Die WA in WOB können den TII schon gar nicht mehr bestellen, soweit ich das mitbekomme.