ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Reimport

Reimport

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. März 2017 um 20:07

Aus welchem Land lohnt sich im Moment ein Reimport? Wer hat aktuell Erfahrungen damit?

Beste Antwort im Thema

So, war heute im Autohaus und war gerade mit meiner etwas blassen Cousine beim Essen ;-))).

Fish und Chips sind hier fast so teuer wie das Ablagepaket. Ich bzw. meine Cousine haben bestellt. War alles total relaxt und einfach. Ich war auch anscheinend nicht der Erste der auf diese Idee gekommen ist ;-). Abholung ist leider nur im Autohaus in Birmingham möglich- sehr schade, aber man kann nicht alles haben, aber dafür muss ich bzw. meine Cousine keine Anlieferung bezahlen, keine Zulassung in England und bekomme einen vollen Tank. Außerdem wir mir noch kostenfrei das „richtige“ Autobahnlicht aufgespielt. Das waren die einzigen Zugeständnisse, die ich dem Verkäufer abringen konnte. Ich wollte auch noch die Standheizung haben, aber leider nicht konfigurierbar- der Händler wollte aber noch einmal nachfragen.

Da ich das Auto ja relativ zeitnah nach der Auslieferung abhole und meiner Cousine abkaufe, gilt natürlich bei der Einfuhr nach Deutschland, dass ich die 19% Mwst. bezahlen muss, weil das Auto als Neuwagen gilt (bis 6 Monate – 6000km).

Da meine Cousine ja kein gewerblicher Autohändler ist, sondern eine Privatperson, kann sie sich die Mehrwertsteuer erstatten lassen (passiert in England relativ zeitnah).

Damit wird in der EU verhindert, dass für dieselbe Ware (Auto) zweimal Mehrwertsteuer gezahlt werden muss.

Gekauft habe ich eine E-Klasse 300 AMG-Coupe mit einigem Zubehör.

Also dann zum preislichen:

Preis mit Vat (20%): 51.700 GBP (inkl. Aufpreis Linkslenker)

Netto Preis: 41.360 GBP

-Rabatt (6%): 38.878 GBP

meine Cousine bekommt also 10.340 GBP erstattet= 11.939 Euro

Ich muss also bezahlen: 38.878 GBP= 44.888 Euro+19% Mwst.= 53.417 EURO

Es gibt hier lt. Autohaus zwar noch etwas Spielraum, da ich ja theoretisch meiner Cousine nicht den vollen Preis bezahlen müsste, da ich ja Zweitbesitzer bin. Hier wäre also noch etwas Einsparpotenzial, aber ich will es möglich einfach und übersichtlicher halten und werde den vollen Preis bezahlen.

Hier nochmal aufgeführt meine Zusatzkosten die mir entstehen.

Flug an diesem Wochenende: 318 Euro

Flug zur Abholung (geschätzt-one way): 200 Euro

Umschreibung, Schilder, TÜV Abnahme,

Zulassung etc.: 650 Euro

2x zusätzlich Tanken, Fähre,

Autobahngebühr etc: 400 Euro

Also gesamt habe ich dann für das Auto ca- 54.985 Euro bezahlt.

Das selbe Auto in Deutschland hätte mich 84.371 Euro gekostet abzüglich 8% Rabatt von meinem Händler und Abholung in Bremen wären das immer noch 77.621 Euro.

Also unterm Strich eine Ersparnis von 22.636 Euro!!!!. Man soll es nicht für möglich halten. Ich glaube immer noch, dass ich irgendwo was vergessen habe, aber egal, sowieso zu spät ;-)))) Trotz Aufwand, Zweitbesitzer etc. hat sich bis jetzt der Aufwand gelohnt. Lieferzeit wird wohl voraussichtlich September werden.

LG

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Schwaben ist grad noch im Kurs. :D

am 1. März 2017 um 20:31

Oder im Ländle......da gibt es auch noch Welche.

Popcorn hole geh'.......:D

am 1. März 2017 um 20:36

Hab' gehört es gibt noch Reste bei den 1 Euro Läden. Format: 1:160 - aber die Türen gehen natürlich mal wieder nicht auf! ;-)

Zitat:

@mary1900 schrieb am 1. März 2017 um 21:07:11 Uhr:

Aus welchem Land lohnt sich im Moment ein Reimport? Wer hat aktuell Erfahrungen damit?

Hi Mary, mit so zusammenhanglosen Ein-Satz-Fragen erreichst du nicht viel. Was suchst du, wieso fragst du, was interessiert dich? Etwas um deine Frage herum erzählen...

Themenstarteram 1. März 2017 um 20:38

Zitat:

@Nordics schrieb am 1. März 2017 um 21:36:41 Uhr:

Hab' gehört es gibt noch Reste bei den 1 Euro Läden. Format: 1:160 - aber die Türen gehen natürlich mal wieder nicht auf! ;-)

Hab von dir nichts anderes erwartet...

Zitat:

@mary1900 schrieb am 1. März 2017 um 21:38:46 Uhr:

Zitat:

@Nordics schrieb am 1. März 2017 um 21:36:41 Uhr:

Hab' gehört es gibt noch Reste bei den 1 Euro Läden. Format: 1:160 - aber die Türen gehen natürlich mal wieder nicht auf! ;-)

Hab von dir nichts anderes erwartet...

@Nordics halt einen heißen Draht zur aktuellen Situation am Markt, das musst du anerkennen! :D

Themenstarteram 1. März 2017 um 20:45

Zitat:

@Samsonz schrieb am 1. März 2017 um 21:38:12 Uhr:

Zitat:

@mary1900 schrieb am 1. März 2017 um 21:07:11 Uhr:

Aus welchem Land lohnt sich im Moment ein Reimport? Wer hat aktuell Erfahrungen damit?

Hi Mary, mit so zusammenhanglosen Ein-Satz-Fragen erreichst du nicht viel. Was suchst du, wieso fragst du, was interessiert dich? Etwas um deine Frage herum erzählen...

Hier bitte nur konkrete Antworten auf meine Fragen und keine belanglose

Redundanz...

Haha - was bist du denn...?:D

Themenstarteram 1. März 2017 um 21:49

Zitat:

@Samsonz schrieb am 1. März 2017 um 21:51:07 Uhr:

Haha - was bist du denn...?:D

Echt lustig wie leicht man dich herausfordern kann...

Hallo zusammen,

auch hier der Hinweis: Muss dieses Abgleiten denn sein? Auch wenn die Eingangsfrage auch hier nicht wirklich gut ist, muss es doch so nicht sein.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Hallo Peter es gibt immer wieder Leute die sich unter der Gürtellinie mit ihren Aussagen bewegen. Melden nutzt scheinbar nix... Zumindest in meinem Fall nix... Und somit verkommt das einst informative strukturierte forum zu einen sinnlosen Platz mit unnötigen Themen.

 

Siehe allgemeine Themen zum w213

 

Schade einst war das Forum echt hilfreich...

 

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 3. März 2017 um 21:01:39 Uhr:

Hallo Peter es gibt immer wieder Leute die sich unter der Gürtellinie mit ihren Aussagen bewegen. Melden nutzt scheinbar nix... Zumindest in meinem Fall nix... Und somit verkommt das einst informative strukturierte forum zu einen sinnlosen Platz mit unnötigen Themen.

Siehe allgemeine Themen zum w213

Schade einst war das Forum echt hilfreich...

..dem ist nichts hinzuzufügen

Hallo zusammen,

Ihr könnt Euch sicher sein, dass jeder Alarm von der Moderation bearbeitet und wir uns das Thema und den Themenverlauf sehr genau anschauen. Auch wenn Eingriffe nicht öffentlich laufen, bedeutet dies nicht, dass gar nichts passiert wäre.

Allerdings muss man auch sehen, dass wir uns dies neutral ansehen. Wenn also jemand provoziert wurde und dann darauf anspringt, ist die Reaktion anders als wenn direkt losgepoltert würde. Es gab auch schon Fälle, in denen Alarmgeber Beleidigungen gemeldet haben, aber vergessen haben, dass sie vorher in gleicher Art ausgeteilt haben. Wenn's harte Beleidigungen waren, sind beide Beiträge rausgefolgen und beide Ersteller durften sich einer moderativen Behandlung unterziehen.

Ich bin ja schon eine ganze Weile dabei und das 213er-Forum ist im Vergleich zu anderen MB-Foren im Großen und Ganzen unproblematisch. Ab und an, gibt's mal Krach, aber auch nicht mehr oder weniger als in anderen Unterforen.

Die Frage ist nur, wer bestimmt, welche Themen unnütz oder unnötig sind. Hier hat jeder eine eigene Sichtweise und ein eigenes Empfinden. Nur weil man z.B. ein CD-Laufwerk selbst nicht braucht, kann und darf man Anderen, die es haben wollen, doch nicht die Möglichkeit abschneiden, sich hierzu auszutauschen.

Wie ein Forum funktioniert, hat mit den Nutzern zu tun. Die Moderation bleibt - wenn's gut läuft - im Hintergrund aktiv und greift behutsam ein. MT ist (und bleibt) ein offenes Forum, so dass es nicht zu vermeiden ist, wenn's Themen gibt, die einen nicht interessieren. Dies muss man aber nicht bemängeln, sondern dies gehört einfach auch dazu.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Je nach Ausstattung würde ich sagen, der "Re-Import" von Deutschland in die Schweiz lohnt sich.

Zumindest, wenn ich die Preise auf autoscout24.ch und mobile.de vergleiche.

Der OP hat ja nicht gesagt, in welches Land er importieren will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen