ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rabatte? Reimport, etc.

Rabatte? Reimport, etc.

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 8:54

Hallo,

ich habe ein wenig gegoogelt und kaum Rabattmöglichkeiten im Internet entdeckt. Habt Ihr evtl. Quellen, inkl. Reimport-Möglichkeiten?

Bei mir wird es wohl ein S213 werden, wollte aber schon mal mit entsprechenden Händlern Kontakt aufnehmen.

Habe bisher praktisch alle Autos im Internet gekauft, und bin damit bisher gut gefahren.

Vielen Dank im Voraus

medflyer

 

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

mmh, damit hast Du aber kein EU-Fahrzeug. Dies macht richtig Probleme bei der Zulassung. Ach ja, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer erwarteen Dich vermutlich auch noch. Dazu gibt's schon länderspezifische Unterschiede, so dass die Fahrzeuge nicht wirklich gleich sind (z.B. Abgastechnik).

Viele Grüße

Peter

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 9:14

auch gerne per PN von Händlern oder Importeuren

am 31. Januar 2016 um 10:08

Du bist ein wenig zu früh: Der W213 wurde gerade vorgestellt, der S213 noch nicht mal.

Haben wir schon den 1. April? :D

Mercedes hat in Europa nahezu gleiche Preise. Da lohnt sich kein Reimport

Servus, Reimport wird sich sicherlich lohnen. Ich komme gerade aus Moskau und muss euch folgendes mitteilen, die Karren von Mercedes sind dort (wegen dem schwachen Wechselkurs) traumbillig. Ein Beispiel, in AT würde ich 80 TEuro zahlen, in RU kriege ich den gleichen Wagen aber für 36 TEuro...

Ich bin echt stark am Überlegen

Hallo ins Forum,

mmh, damit hast Du aber kein EU-Fahrzeug. Dies macht richtig Probleme bei der Zulassung. Ach ja, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer erwarteen Dich vermutlich auch noch. Dazu gibt's schon länderspezifische Unterschiede, so dass die Fahrzeuge nicht wirklich gleich sind (z.B. Abgastechnik).

Viele Grüße

Peter

Bei so einem grossen Unterschied kannst du noch so viel fuer Umbauten einplanen....es wird sich lohnen! Allerdings kann der Aufwand gross sein.

Für Deutschland gilt:

Rabatte hängen bei Mercedes mittlerweile stark von der Kundengruppe sowie Kaufform ab:

Inzwischen erhält jeder Selbständige bei Mercedes Sonderkonditionen (bis 2015 galt das nur für bestimmte Berufsgruppen wie Freiberufler oder selbständige Handelsvertreter). Mit einem Schwerbehindertenausweis über 50 % GdB (auch ohne Merkzeichen) werden ebenfalls Sonderkonditionen gewährt. Hauptberufliche Journalisten erhalten auch Sonderkonditionen.

Des Weiteren werden temporär sog. Eroberungsprämien gewährt, um verstärkt Neukunden zu akquirieren.

Sollte das alles nicht auf den potenziellen Kunden zutreffen, besteht immer noch die Möglichkeit einer Kurzzulassung auf den Händler.

9-10,5 % Rabatt sollten für den Normalkunden ohne sog. "Rabatt-Privilegien" mit etwas Verhandlungsgeschick immer möglich sein.

 

Ferner ist es ratsam, zunächst Leasing oder die Plus-3-Finanzierung in Erwägung zu ziehen, da über diesen Weg manchmal höhere Rabatte als bei Barkauf möglich sind (Stichwort Leasingsubvention).

Hi Peter,

Was Zoll & Co betrifft - ja, Du hast Recht, was Technik angeht - die Fahrzeuge sind gleich (mindestens wurde es mir in Mercedes Niederlassung gesagt, Mercedes verkauft ihre Fahrzeuge in RU bewusst mit einem Rabatt. Wieso? Einfuhrsteuer ist in RU gewaltig und BMW produziert ihre Fahrzeuge also bereits in RU. Ich denke Mercedes will den Markt nicht verlieren und aus diesem Grunde wird es heftig subventioniert.

Beispiel:

DE - ein nackter 220d fängt bei 47.124

RU - ein bereits ausgestatteter 220d (Sondermodel) fängt bei 32.500

hmm, ich werde mich erkundigen, ob man das Auto in RU bestellen und dann in DE abholen kann.

Was die Austattungen angeht würde ich mir das sehr genau ansehen.

Zudem sind die Fahrzeuge für den russischen Markt sind in Deutschlan nicht ohne weiteres zulassungsfähig.

Z.B. fehlt das COC Papier, ohne kannst du nicht zulassen und du brauchst somit eine Einzelabnahme.

 

Ich hab jetzt keinen direkten Vergleich beim W 213.

Aber die Kompakten Mercedes in Russland haben z.B. keine Haubenaufsteller für den Fussgängerschutz, keine EU 6 Zulassung für die Abgase und einiges mehr.

Allein für die Erstellung einer Abgasanalyse zahlst du ohne weiteres 600€ . Wenn dann noch Bauteile geändert werden müssen wirds noch teurer.

Fussgängerschutz nachrüsten wird auch nicht billig sein. Ohne kriegst du aber keine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung weil es in Deutschland vergleichbare Fahrzeug gibt die das haben.

am 12. Februar 2016 um 22:11

Fzge für Russland haben kein SCR-System und max. EU5-Zertifizierung, somut keine Zulassung in D möglich.

Gruß

DN

Welchen Rabatt gibt es wohl aktuell für eine neue E Klasse?

Was meint Ihr?

Ist in den Leasingraten beim MB Konfigurator schon ein Rabatt enthalten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt neue E Klasse' überführt.]

Hallo ins Forum,

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 2. Mai 2016 um 18:46:04 Uhr:

Welchen Rabatt gibt es wohl aktuell für eine neue E Klasse?

Was meint Ihr?

Ist in den Leasingraten beim MB Konfigurator schon ein Rabatt enthalten?

die üblichen Rabattsätze wird's geben (also Berufsgruppen & Co.). Ansonsten hängt's vom "Einschlag" der Baureihe ab. Im Regelfall dürfte's ohne besondere Gruppe bei 8% eng werden.

Beim Konfigurator ist ein Rabatt auf den Listenpreis nicht drin. Ausgangspunkt ist immer Listenpreis. Rabattierte Leasingraten im Rahmen von besonderen Aktionen sind aber drin (wird auch angeben; beruht auf Aktion ...).

Viele Grüße

Peter

Wie viel Rabatt könnte man als Selbstständiger bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen