1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. ReImport PDC Sprache

ReImport PDC Sprache

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wir haben uns ein VW Polo V ReImport aus Tschechien gekauft.
In dem Auto ist der Radio RCD310 verbaut, jetzt würden wir gerne
die Sprache der PDC umstellen, da diese leider auf Tschechisch
eingestellt ist.
Wir haben in den Handbüchern des Autos und der Suchfunktion im Forum
nichts gefunden wo weiterhilft.
Wäre echt cool wenn jemand Ahnung davon hätte und uns weiterhilft !
lg :cool:

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Momentchen,
was ist denn das nun wieder für eine Einstellung???
Du kannst schließlich die fehlende Sitzheizung beim aus Spanien importierten Highline auch nicht als Mangel bezeichnen, die ist einfach nicht dabei.
Wenn das Auto wissentlich aus Tschechien kommt dann darf da auch alles auf Tschechisch sein.
Und übrigens bei Autos aus England könnte sogar das Lenkrad auf der falschen Seite sein;)

Diese Einstellung hat etwas mit "wirtschaftlichem Denken" zu tun. Ich versuche es immer zu erst auf die für mich günstigste Variante.

;)

Ich habe übrigens viel Elektronik aus China und muß auch nicht chinesisch lesen wenn ich meine HiFi Anlage anschalte.

Danke nochmal an alle......
Hätte hier nicht soviele Antworten erwartet, die zwar manchmal etwas weniger
geistreich ausgefallen sind aber wäre ja leingweilig wenn es diese Beiträge nicht
geben würde ;)
Ich werde dann demnächst mal in der Werkstatt vorbeischauen und den Fahrzeug
mal Deutsch beibringen....
Lg

Kann geschlossen werden !!

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Ich habe übrigens viel Elektronik aus China und muß auch nicht chinesisch lesen wenn ich meine HiFi Anlage anschalte.

Logisch - deine Elektronik aus China wurde für den

deutschen

Markt produziert und "spricht" - Wunder über Wunder -

deutsch

.

Das Produktionsland ist sowas von egal - es kommt nur auf den vorgesehenen Zielmarkt an.

Würdest du deine Elektronik aus China

importieren

- also Geräte kaufen, die für den chinesischen Markt bestimmt waren - hättest du vermutlich ein grösseres Verständnis Problem

;)

Der Polo von Onkel33 war für

Tschechien

vorgesehen und deshalb sind die Anzeigen im Auto - na?

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Der Polo von Onkel33 war für Tschechien vorgesehen und deshalb sind die Anzeigen im Auto - na?

Mein Fernseher ist auch ein Reimport (ursprünglich für Holland) und der spricht, oh Wunder, deutsch. Der Händler hat das nämlich vor Auslieferung angepasst

:D

Sowas erwarte ich einfach von einem (Re)-Importhändler.

Übrigens hat auch bei einem (Re)-Import immer eine deutsche Bedienungsanleitung dabei zu sein. Außer Du kaufst direkt bei einem ausländischen Händler und importierst sozusagen selber.

Deine Antwort