ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Reifenwechsel WR/SR bei 2016 G-Modell - Irsinnig hohe Rechnung durch Trittbretter Ab- und Anbau?

Reifenwechsel WR/SR bei 2016 G-Modell - Irsinnig hohe Rechnung durch Trittbretter Ab- und Anbau?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 30. März 2016 um 18:26

Hallo Forumsfreunde,

ich habe eine Frage an die G-Klasse Experterten unter euch.

Ich besitze seit Januar diesen Jahres einen G63 Edition 463. Anstatt mir einen 19'' Winter Komplettradsatz zu kaufen haben ich mir einen Satz 21'' Winterreifen bei MB gekauft und mit diesen aufgezogen bei Auslieferung erhalten. (Die Sommerreifen wurden eingelagert). Soweit so gut.

Nun hatte ich heute einen Termin zum Wechsel auf Sommerreifen und mich trifft der Schlag bei der Abholung.

Laut MB müssen beim G-Modell bei jedem Reifenwechsel die Trittbretter Ab- und wieder Angebaut werden was inkl. des Reifenumwuchtens auf 240 Euro plus 79 Euro Einlagerung kommt.

Macht also laut MB jeweils 319 Euro pro Saison für Reifenwechsel und Einlagerung.

Kann sowas wirklich sein? Ich finde dies unverschämt.

Welche Erfarhungen hattet Ihr gemacht?

Danke und VG im voraus

P.s. Bitte keine Kommentare von wegen "G-Klasse fahren ist teuer" etc...

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 2. April 2016 um 16:05

Zitat:

 

Bist du sicher das du einen g AMG fährst bist ja ganz schön wie sagt man in Deutschland knipig ?

Ich bin ganz sicher dass ich einen G63 fahre. Stell Dir vor dass Auto ist sogar privat und läuft nicht über eine Firma. Ich gebe nur nicht gerne Geld aus, wenn ich mich über den Tisch gezogen fühle. Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du gelesen, dass eine andere MB NL für selbiges 120 Euro und nicht wie hier 170 Euro verlangt hätte - und bei dieser anderen NL habe ich keinen 180.000 Euro G63 mitsamt WR gekauft!

am 2. April 2016 um 16:25

Zitat:

@L2C schrieb am 2. April 2016 um 18:05:10 Uhr:

Zitat:

 

Bist du sicher das du einen g AMG fährst bist ja ganz schön wie sagt man in Deutschland knipig ?

Ich bin ganz sicher dass ich einen G63 fahre. Stell Dir vor dass Auto ist sogar privat und läuft nicht über eine Firma. Ich gebe nur nicht gerne Geld aus, wenn ich mich über den Tisch gezogen fühle. Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du gelesen, dass eine andere MB NL für selbiges 120 Euro und nicht wie hier 170 Euro verlangt hätte - und bei dieser anderen NL habe ich keinen 180.000 Euro G63 mitsamt WR gekauft!

Dafür sind wir ja da um den Neulingen zu helfen und die Neulinge Helfen uns

Hi,

319€ sind eine Sauerei!

Trittbretter beim G abmontieren ist lächerlich.

Dann sollte der Saftladen mal eine gescheite Hebebühne kaufen ;-))

Was noch viel besser ist...kauf dir einen schönen Wagenheber mit Gummiauflage und Du hast in 20 Minuten 319€ gespart.

Hebst ihn jeweils unter der Vorder-& Hinterachse an und fertig.

Mit Drehmomentschlüssel anziehen das wars:-)

Das mach ich seit 20 Jahren, und das mal 319€ ?????? abzüglich Hazet Drehmomentschlüssel, und Wagenheber ergibt es eine saftige Ersparnis.

Gruß

Cross

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Reifenwechsel WR/SR bei 2016 G-Modell - Irsinnig hohe Rechnung durch Trittbretter Ab- und Anbau?