Reifenwechsel und Reifeneinlagerung
Wollte mal fragen, was ihr beim Freundlichen so für's Reifenwechseln und Reifeneinlagern zahlt. Ich werde demnächst meine Sommerreifen beim Freundlichen abholen und meine Winterreifen einlagern lassen.
Beste Antwort im Thema
Kostenlos, da ich selber wechsel und platz genug habe. 😁
43 Antworten
Das stimmt, meine 16 Zoll Sommeralus wiegen schon 18,7 kg. Bei 17 Zoll und größer ist man schnell bei 20 kg und mehr. Eigentlich paradox in Zeiten, in denen Leichtbau angeblich so wichtig ist.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Wollte mal fragen, was ihr beim Freundlichen so für's Reifenwechseln und Reifeneinlagern zahlt. Ich werde demnächst meine Sommerreifen beim Freundlichen abholen und meine Winterreifen einlagern lassen.
Bei uns " auf´m Dorf " beim 🙂 kostet Einlagerung/Radwechsel
der " 20"-Komplett-Räder " pro Saison 24 € / Satz 🙂
Hilft dir diese Preis-Info im "teuren" Stuttgart 😕
Gerade Termin beim örtlichen Reifenhändler einer kleinen Kette gemacht.
65€ für Wechseln, Reinigen und Einlagern der Winter Alus
Ähnliche Themen
Bei mir ist's ein VW Up, kein Golf. Winterräder 14" Stahlfegle kommen runter, 15"-Alus mit Sommerreifen sollen rauf. Volkswagen möchte 40,- EUR für den Wechsel und zusätzlich 50,- EUR(!) für die Einlagerung.
Ich habe beschlossen, den Wechsel einmalig machen zu lassen und die Räder dann mitzunehmen. Ist mir doch ein bisschen zu happig.
Das ist so teuer, da viele VW Händler keine eigene Lagerfläche besitzen. das heißt die Reifen werden von einem externen Dienstleister abgeholt udn eingelagert. Bei Bedarf leifert er die Räder wieder zurück!
Hat ATU nicht gerade ein sehr günstiges Angebot zum Einlagern und Wechsel für Erstkunden?
Wo man sparen kann, sollte man das tun. Die nächste ATU Filiale ist 30 Kilometer entfernt, mein Freundlicher nur 4KM.
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Wo man sparen kann, sollte man das tun. Die nächste ATU Filiale ist 30 Kilometer entfernt, mein Freundlicher nur 4KM.Gruß Christof
Und meine Garage nicht mal 1m von der Haustür...😁
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Und meine Garage nicht mal 1m von der Haustür...😁Zitat:
Wo man sparen kann, sollte man das tun. Die nächste ATU Filiale ist 30 Kilometer entfernt, mein Freundlicher nur 4KM.Gruß Christof
So wie meine Großraumgarage...die allerdings zum Abstellen der Autos da ist und nicht als Lagerraum für Gegenstände, die ich nur einmal im Jahr nutze und gegen ein Taschengeld gelagert bekomme.🙂
Gruß Christof
Mal schauen. Hab jetzt erstmal einen Termin zum Wechseln am 07.04. Die Winterreifen nehm ich erstmal mit. Kann mir jemand Preise aus Stuttgart nennen? Wie sind Eure Erfahrungen beim Einlagern mit der Behandlung empfindlicher Alufelgen?
Zitat:
So wie meine Großraumgarage...die allerdings zum Abstellen der Autos da ist und nicht als Lagerraum für Gegenstände, die ich nur einmal im Jahr nutze und gegen ein Taschengeld gelagert bekomme.🙂Zitat:
Und meine Garage nicht mal 1m von der Haustür...😁
Gruß Christof
Für dieses "Taschengeld" (Montage und Lagerung) kann man locker einmal volltanken.
Das sehe ich als sinnvoller an, als irgendeiner Werkstatt Geld zu schenken, wenn ich selbst Platz habe.
Zitat:
Für dieses "Taschengeld" (Montage und Lagerung) kann man locker einmal volltanken.Zitat:
So wie meine Großraumgarage...die allerdings zum Abstellen der Autos da ist und nicht als Lagerraum für Gegenstände, die ich nur einmal im Jahr nutze und gegen ein Taschengeld gelagert bekomme.🙂Gruß Christof
Das sehe ich als sinnvoller an, als irgendeiner Werkstatt Geld zu schenken, wenn ich selbst Platz habe.
Ich verschenke kein Geld, ich nehme eine Dienstleistung in Anspruch. Außerdem muss ich nichts hin und her schleppen oder gar selbst wechseln. Ökonomisch gesehen kann ich in der gewonnen Zeit mehr Geld verdienen als ich ausgebe. Sollte das bei dir anders sein respektiere ich deine Art der Lagerung gerne.
Gruß Christof
Also bis ich irgendwo hin bin, dort warte und zurück, habe ich selber gewechselt. Hab mir irgendwann nen Kreuz(5€) und nen hydr. Wagenheber(15€) zugelegt und seitdem wechsle ich, wann ich will und nicht wann ich nen Termin kriege. Und habe dabei alles halbe Jahr noch eine eigene Sichtkontrolle einiger Sicherheitsrelevanter Teile.