1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Reifenwahl Works

Reifenwahl Works

MINI Mini

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir steht ein neuer Satz Reifen an und nun grübele ich darüber welches Fabrikat es denn nun werden soll.

Hat jemand von euch nen heißen Tipp? Mir sind Grip und Handling wesentlich wichtiger als Laufleistung.
Die Bridgestone 050 sind zwar nicht schlecht, aber es gibt sicher noch bessere Schühchen für den Works, oder?
😁

Gruß

Kaeppchen

20 Antworten

Hi,

habe noch nen Satz Felgen mit Reifen bei mir rumliegen

Sind fast neue ( 1200 km) gefahrene Cross Spoke 17" in Schwarz mit
nagelneuen 205/40/17 Michelin Pilot Sport PS2 ( Non RFT ) .

Geiler Reifen !

Bei Interesse meld dich einfach !

Gebe die Schuhe für nen Tausender ab .

Lg. Fred

Keine Runflat REifen !!!!
Wir fahren hankook ventus v12 evo ...
Super Reifen Preis/Leistung passt ; )

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Hi,

Geiler Reifen !

Lg. Fred

Moin,

einen zweiten Satz Cross Spokes kann ich leider nicht gebrauchen. Für den Winter hab ich reinigungsfreundliche Flame Spokes. =)
Runflats kommen mir nicht ins Haus! Ich brauch einfach nur nen Tipp für Reifen mit ordetlich Grip. Die V12 hab ich auf nem 1er ausprobiert und fand sie in der Kurve ziemlich teigig und daher wenig überzeugend. Hat einer P Zero drauf? Die würden mich noch interessieren.

Gruß

Käppchen

Habe zwar nur nen Cooper S aber die P Zero drauf 🙂

Kleber sehr gut auf der Bahn, bei Nässe auch sehr gut, keine Geräusche beim Rundlauf o.ä. Brauchst aber mind. jeden 2ten Sommer zwei neue, hat mich aber nicht gestört 😁

Kann sagen, richtiger Reifen für den Copper S, sollte für den Works auch so sein...

Ähnliche Themen

Ich habe auch die P Zero drauf und kann nur Gutes berichten. Kaum Rollgeräusche, perfekte Kurvenhaftung auch bei Nässe, nur zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da sie erst ca. 3.000 km gelaufen sind.

Gruß,

Wagonmaster

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Hi,

Geiler Reifen !

Lg. Fred

Moin,

einen zweiten Satz Cross Spokes kann ich leider nicht gebrauchen. Für den Winter hab ich reinigungsfreundliche Flame Spokes. =)

Gruß

Käppchen

Und von wem hast Du die, die Flame Spokes ? 😉

Also ich hatte auch die Hankook ( 18 Zoll ) auf dem Works, Traktion ist erste Sahne, das Fahrverhalten auch.

Denke damit machst Du nichts falsch.

Markus

keine runflat??
kennt oder fährt jemand schon die neuste generation der runflat reifen?

Ja, ich habe auf den 19-Zoll-JCW-Felgen Pirelli P Zero RunFlat-Reifen. Das sind siejenigen, mit denen ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß,

Wagonmaster

ich fahr als winterbereifung auch pirelli 17 zoll runflat.
die sind um welten besser als die winterbereifung von bridgestone non runflat.
nächsten sommer werde ich wohl auch auf pirelli oder conti runflat umsteigen.die dunlop sind wirklich nicht so toll.

Hab seit 2 Monaten auch die Hankook Ventus V12 auf'm Works und kann sie weiterempfehlen!
Preis-/Leistung 1A!

Also gehen auf den Cross-Spoke-Challenge auch Non-Runflat-Reifen?

(Vielleicht ne doofe Frage, aber ab Werk lassen sich nur einige wenige Felgen mit Non-RF kombinieren, die Crosspoke-Challenge gehören leider nicht dazu)

Also ich hatte auch die Hankook ( 18 Zoll ) auf dem Works, Traktion ist erste Sahne, das Fahrverhalten auch.

MarkusDie hab ich vom liiiiiieeeben Markus! 😁

Ich hab mir übrigens die Pirellis bestellt... Nein, keine Runflats!

Gruß

Käppchen

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

[/quote

Markus

[/quote

Die hab ich vom liiiiiieeeben Markus! 😁
Gruß

Käppchen

Das wollte ich hören ! 😉😁

War doch ein guter Deal, zumindest für Dich. 😁

Hoffe die Dinger sind noch so schön, wie ich Sie Dir übergeben habe, waren glaube ich Winterreifen drauf, keine Ahnung welche, aber waren zumindest keine Runflats.

Pirelli sind bestimmt auch nicht schlecht, ganz so groß ist die Auswahl für den Mini ja nicht.

Markus

Gehen auf den Cross-Spoke-Challenge auch Non-Runflat-Reifen?

Ab Werk lassen sich nur einige wenige Felgen mit Non-RF kombinieren, die Crosspoke-Challenge gehören leider nicht dazu.

Deine Antwort