Reifenwahl RunFl@t wegen Leasing Rückgabe
Hallo,
ist zwar noch einige Monate hin, aber ich brauche für meinen 320xdA Sportline bald neue 18 Zoll Reifen.
Die Originalen sind ja Runflat. Ich werde mit dem nächsten Reifensatz den Wagen auch zurückgeben an BMW.
Ich würde nun gerne, aus Preis und Komfortgründen KEIN Unflat kaufen. Wird das bei der Leasingrückgabe ein Problem sein? Dann würde ich nämlich lieber Unflat kaufen, da ich sonst ja doppelt kaufe.
Die Frage ist eben so auf das Fabrikat zu übertragen. Muss es ein Premium Hersteller sein oder geht auch was drunter. Ich werde nur noch ca 5tkm mit dem Wagen und den neuen Reifen machen und will da einfach nicht über 1000 Euro in die Reifen investieren.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
es steht ja auch nicht im leasingvertrag, dass das navi nicht ausgebaut werden darf, oder, dass das auto mit navi kam .... .
trotzdem wird man gehörige schwierigkeiten bekommen, wenn es dann fehlt.
genauso wie mit einer nicht vorgenommenen tüv abnahme die fällig war.
ich finde, es sollte selbstverständlich sein, dass ein auto,welches mit RFT kam, mit RFT abgegeben wird.
das sagt der gesunde menschenverstand.
63 Antworten
mit seinen Billigreifen liegen geblieben 😁
Zitat:
Original geschrieben von DUEW
Wo ist der Themenstarter?!??
Der war heute morgen um 9.44 Uhr bei MT kommentarlos " zu Besuch "
und "studiert" jetzt wahrscheinlich seinen Leasing-Vertrag 😛
10 Zahlen ins Telefon tippen und nachfragen ist ja auch irgendwie zu kompliziert ...
😉
Es ist keine Frage. Ein Runflat-Fahrzeug wird mit Runflat-Reifen zurückgegeben. Punkt.
Verhandeln kann man alles, auch ob man das Fahrzeug ohne Außenspiegel und Loch in der Windschutzscheibe zurückgeben darf.
Zitat:
Du hast ihn doch darauf hingewiesen, dass er seinen Händler fragen soll und nicht hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau und auf der Frage: Nach wieviel km waren oder sind die Reifen unbrauchbar, hat er noch nicht geantwortet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Es ist keine Frage. Ein Runflat-Fahrzeug wird mit Runflat-Reifen zurückgegeben. Punkt.
Verhandeln kann man alles, auch ob man das Fahrzeug ohne Außenspiegel und Loch in der Windschutzscheibe zurückgeben darf.
Zitat:
Du hast ihn doch darauf hingewiesen, dass er seinen Händler fragen soll und nicht hier.Zitat:
Ja... aber darüber könnte er ja mal kurz berichten?
Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
Genau und auf der Frage: Nach wieviel km waren oder sind die Reifen unbrauchbar, hat er noch nicht geantwortet 🙂Zitat:
Wenn Du ihm seine Frage beantwortet hättest, hätte er dir vielleicht auch Deine beantwortet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Samoudi
Genau und auf der Frage: Nach wieviel km waren oder sind die Reifen unbrauchbar, hat er noch nicht geantwortet 🙂Zitat:
35tkm und die Sommerreifen sind runter. Ich fahre gerne zügig wenn es der Verkehr zulässt.
Zu den ganzen Meckerern: Leute, es scheint einigen etwas Zeit wert zu sein, zu schreiben, das man etwas nicht hätte schreiben sollen. Wenn sich hier alle immer an ihren Händler halten würden, dann bräuchten wir kein Forum, zumindest nicht in der Grösse. Meine Leasingunterlagen sind nicht griffbereit. Da aber nahezu alle Leasingverträge zumindest ähnlich sind, habe ich gehofft und so ist es ja auch eingetreten, das sich jemand findet, der seine Meinung kundtut.
Die Höhe ist aber selbe nichts ertragreiches beizutragen aber dann nach zwei Tagen anzuprangern, ich hätte mich doch mal rückzumelden. Ich bin dezent verwirrt und erlaube mir auch künftig dieses Forum nur alle Tage mal zu besuchen.
Das musste raus. Ich bin wegen meiner anderen Fahrzeuge und meiner Hobbies noch in anderen Foren unterwegs und es ist mittlerweile Usus, das 90% der Menschen nur irgendetwas meckern.
Am liebsten darüber das der Beitrag keinen Wert hat. Leider aber ohne etwas beizutragen... Kurios.
Bitte, wenn ihr nichts zu sagen habt... Naja das weiss ja jeder selbst.
Ich gehe nun einfach aufgrund einiger Beiträge los und bestelle RunFl@t Reifen, natürlich werde ich meinem Freundlichen vorher eine Mail schreiben ob ich das muss.
Ich bin raus und wünsche allen, die sich die Müh gemacht haben eine Antwort zu verfassen einen schönen Tag.
Hihi! Das ist ja lustig! Menschen gibt es!
Also wenn ich eine Frage im Forum stelle, dann beobachte ich die Antworten. Nur wenn jemand in vielen Foren auf Verdacht eine Frage stellt, dann kann er nicht alles beobachten... das finde ich aber wiederum nervig, weil durch solche Fragen die Foren unnötig vergrößert werden.
Schön, wenn Menschen zu helfen versuchen, die sich tagelang nicht blicken lassen und dann noch in so einem Ton antworten. 🙁
Damit ist das Thema hier wohl erledigt. 😁
Zitat:
Schön, wenn Menschen zu helfen versuchen, die sich tagelang nicht blicken lassen und dann noch in so einem Ton antworten. 🙁
Leider hat hier ja keiner zu helfen versucht.
Na ja... schon: Es wurde gesagt, dass der RunFlat wahrscheinlich aufgezogen werden muss bei einem Leasingwagen und er soll doch bitte mal direkt darüber mit seinem Händler reden. Was soll man denn da noch sagen? Ein kurzes Feedback dazu wäre schon ein Zeichen guten Anstands gewesen.
Zitat:
Leider hat hier ja keiner zu helfen versucht.Zitat:
Ja nun, was soll man da ausser Vermutungen auch sagen. Man darf als weitgehend gesichert annehmen, dass man das Auto nicht mit weniger Ausstattung als erhalten zurück gibt. Was letztlich wirklich in seinem Leasingvertrag steht, kann hier ja keiner 100%ig wissen, genau so wenig ob sein Händler da evtl. kulant ist, weil er dort wieder ein neues Fahrzeug leasen wird.
Ist etwa so, als würde ich fragen: Bei den original Felgen sind zwei kaputt, kann ich mir 100,- EUR-Felgen übers Internet kaufen und damit den Wagen zurückgeben?
😁
Sorry... bei der Vorlage ... ich konnte nicht anders!
Zitat:
Ist etwa so, als würde ich fragen: Bei den original Felgen sind zwei kaputt, kann ich mir 100,- EUR-Felgen übers Internet kaufen und damit den Wagen zurückgeben?
😁
So was in der Art wollte ich auch schon schreiben, habe es mir dann aber verkniffen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von cubebiker
Da aber nahezu alle Leasingverträge zumindest ähnlich sind, habe ich gehofft und so ist es ja auch eingetreten, das sich jemand findet, der seine Meinung kundtut.
Na na, ich habe ordentlich und brav geantwortet, den Rest Deiner Lümmelhaften Antwort verzeihe ich Dir.