ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Reifenwahl Octavia RS FL Xtreme 19 Zoll

Reifenwahl Octavia RS FL Xtreme 19 Zoll

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 19. März 2022 um 21:52

Hallo zusammen, bei mir müssen jetzt die Sommerreifen gewechselt werden. Bis jetzt waren die Originalen Pirelli’s drauf, diese fand ich bei Nässe sehr bescheiden, die schnelle Abnutzung schiebe ich mal auf die 245 ps und die flotte Fahrweise meinerseits.

Was fahrt Ihr für Reifen auf den Xtreme oder welche Empfehlung könnt ihr mir für meine Reifenwahl geben.

Ich fahre nicht auf der Rennstrecke sondern oft mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern auch ein paar mal im Jahr voll beladen und Dachbox.

Ich habe in der engeren Auswahl die Michelin Pilot Sport 4S.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. April 2022 um 10:58

Zitat:

@Cottbusa schrieb am 6. April 2022 um 10:48:04 Uhr:

Zitat:

@Florian48 schrieb am 6. April 2022 um 10:36:49 Uhr:

Genau. Lagerplatz kostet ja nichts, genauso wenig kostet ein Lagerarbeiter. Alles Abzocke. Klar.

Steht dir ja frei, die Reifen selbst zu entsorgen. Ach, die Fahrt zum Wertstoffhof kostet ja auch Geld und Zeit, wie blöd.

Hat der Kindergarten wieder seine Tore geöffnet?! Mein Gott, manchmal frage ich mich echt was hier für prepubertäre Kinder rumlaufen die nie eine anständige Diskussionskultur gelernt haben. Interessanterweise sind das immer die gleichen Namen hier......

War bis jetzt ne ganz entspannte Konversation….. Auch deine Antwort und meine Frage waren ganz entspannt zu verstehen und dann kommt sowas…..

Ja mal schauen bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Händler und ob die jetzt 10€ berechnen oder nicht bei 700€ ist mir das eigentlich Schnuppe ;), klar du hast recht auf die Summe der Reifen die der Händler verkauft macht das schon ein schöner Betrag im Jahr aus.

Glaube aber aktuell haben die Reifenhändler auch kein einfaches Leben durch die Inflation auch bei Reifen, manche werden sich nach der hohen Spritkosten Geschichte 2 mal überlegen ob sie den jetzt noch teurer gewordenen Reifen nicht eine Saison überbrücken können mit dem alten Reifen. Viele wechseln ja bevor die Verschleißgrenze erreicht wurde.

Zitat:

@vwtuner1804 schrieb am 6. April 2022 um 10:58:26 Uhr:

Zitat:

Hat der Kindergarten wieder seine Tore geöffnet?! Mein Gott, manchmal frage ich mich echt was hier für prepubertäre Kinder rumlaufen die nie eine anständige Diskussionskultur gelernt haben. Interessanterweise sind das immer die gleichen Namen hier......

War bis jetzt ne ganz entspannte Konversation….. Auch deine Antwort und meine Frage waren ganz entspannt zu verstehen und dann kommt sowas…..

Ja mal schauen bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Händler und ob die jetzt 10€ berechnen oder nicht bei 700€ ist mir das eigentlich Schnuppe ;), klar du hast recht auf die Summe der Reifen die der Händler verkauft macht das schon ein schöner Betrag im Jahr aus.

Glaube aber aktuell haben die Reifenhändler auch kein einfaches Leben durch die Inflation auch bei Reifen, manche werden sich nach der hohen Spritkosten Geschichte 2 mal überlegen ob sie den jetzt noch teurer gewordenen Reifen nicht eine Saison überbrücken können mit dem alten Reifen. Viele wechseln ja bevor die Verschleißgrenze erreicht wurde.

Nee, leicht hat es im Moment keiner.

Finds halt nur immer etwas intransparent, wenn Firmen Geld für die Entsorgung eines Produktes nehmen, dass sie eigentlich weiter verkaufen und damit doppelt Kasse machen. Ist ja dann auch eine Vertrauensfrage. Das macht auch nicht nur dein Händler so, sondern viele.

Ist ja aber auch jetzt nicht unbedingt das Thema hier.

Kannst aber auf jeden Fall mal über die 7er contis berichten. Hast du einen Vergleich zu den Vorgängern?

Themenstarteram 6. April 2022 um 11:29

Zitat:

@Cottbusa schrieb am 6. April 2022 um 11:12:49 Uhr:

Zitat:

@vwtuner1804 schrieb am 6. April 2022 um 10:58:26 Uhr:

Nee, leicht hat es im Moment keiner.

Finds halt nur immer etwas intransparent, wenn Firmen Geld für die Entsorgung eines Produktes nehmen, dass sie eigentlich weiter verkaufen und damit doppelt Kasse machen. Ist ja dann auch eine Vertrauensfrage. Das macht auch nicht nur dein Händler so, sondern viele.

Ist ja aber auch jetzt nicht unbedingt das Thema hier.

Kannst aber auf jeden Fall mal über die 7er contis berichten. Hast du einen Vergleich zu den Vorgängern?

Mache ich auf jedenfall, denke mal nach meinem Urlaub in den Osterferien werde ich die Reifen aufziehen lassen, danach sollte der Winter ja hoffentlich Geschichte sein.

Wird der erste Conti Sommerreifen, bis jetzt nur Conti immer im Winter gefahren und sehr zufrieden damit gewesen.

Hatte sonst jahrelang und auf mehreren Autos den Hankook V12 Evo 2 der sehr lange gehalten hat, musste halt jetzt auf Pirelli gehen da diese von Hause aus drauf waren und bin einfach nur enttäuscht von der Langlebigkeit generell und Performance bei Regen.

Bin sehr gespannt wie der Conti 7 sein wird, laut Tests die schon vorhanden sind soll es nochmal ne gute Steigerung zum 6er sein.

am 6. April 2022 um 11:52

Zitat:

Zitat:

@Florian48 schrieb am 6. April 2022 um 10:36:49 Uhr:

Genau. Lagerplatz kostet ja nichts, genauso wenig kostet ein Lagerarbeiter. Alles Abzocke. Klar.

Steht dir ja frei, die Reifen selbst zu entsorgen. Ach, die Fahrt zum Wertstoffhof kostet ja auch Geld und Zeit, wie blöd.

Ja, das frage ich mich auch hin und wieder. Du hast offensichtlich präpubertäres Wissen, welche Kosten ein Reifenhändler für die Lagerung von Altreifen hat und für wieviel er sie verkaufen kann. Hauptsache "Abzocke" schreien und das eigene Bild-Niveau als "anständige Diskussionskultur" bezeichnen. Klar, kann man machen.

Themenstarteram 7. April 2022 um 12:10

Sooo habe jetzt doch schon gewechselt, nach den ersten Kilometern muss ich sagen war die richtige Entscheidung, gerade Monsunartige Regenfälle gehabt, kurz drauf getreten und Traktion ohne Ende.

Bei den Pirelli’s durfte es nur ein bisschen nass sein, da sind die schon durchgedreht.

Mal schauen wie die Reifen bei Trockenheit sind aber der Hauptgrund für den Wechsel war die Nassfähigkeit und die ist sehr gut.

Themenstarteram 7. April 2022 um 14:06

Zur Info noch dazu Herstellungsdatum ist 11KW22

Deine Antwort