1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Reifenüberwachung Störung

Reifenüberwachung Störung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo bei meinem Ford Mondeo mk4 2.0 Ecoboost leuchtet ein gelbes i Reifenüberwachung Störung könnte mir vielleicht jemand helfen was das zu bedeuten hat
Vielen Dank

Ähnliche Themen
9 Antworten

Da wird ein sensor defekt sein überprüfe es in deinen Einstellungen von welchem Reifen es kommt.
Bei einen von meinen Sensoren kommt alle paar Wochen ne Störung kurz darauf ist die weg.

Der Reifendruck wird auf allen 4 Reifen korrekt angezeigt

Wie wäre es einfach mal die Fehler auszulesen?

Fehlerspeicher wurde ausgelesen keinen Fehler hinterlegt

Bitte einmal den Ausdruck bzw Screenshot anhängen. Solange die Lampe an ist, ist auch was im Fehlerspeicher.

Zitat:

@Interceptor666 schrieb am 15. März 2025 um 22:14:22 Uhr:

Fehlerspeicher wurde ausgelesen keinen Fehler hinterlegt

Dann wurde ein ungeeignetes Lesegerät verwendet. Fahr zu einer Ford-Werkstatt (keine freie) oder besorg Dir selbst einen ELM-Adapter und Forscan

Das Problem hatte ich auch schon mal, auch nichts im Fehlerspeicher hinterlegt.
Habe alle 4 Antennen im Radhaus gesäubert, Stecker rausgezogen, Kontaktspray dran und wieder eingesteckt. Hinten ist es einfach, vorne müssen die innen Radverkleidungen demontiert werden.
Wenn alles gemacht, einmal Fehlerspeicher löschen. Dann war bei mir der Fehler weg.
War auch kurios, da alle 4 Reifen den Druck im Cockpit anzeigten trotz Fehler.

Warum soll man den Fehlerspeicher löschen wenn nichts hinterlegt ist?

Die Frage hatte ich mich danach auch gestellt in Bezug auf die Störung im convers. Gelbe Lampe.
Hatte Fehlerspeicher wegen eine anderen Meldung Lenkradschloss gelöscht. Danach war die gelbe Lampe Reifendruck Störung weg. Anfangs hatte ich die über 3 Wochen dort stehen. Ford Werkstatt hat sie auch nicht weg bekommen, da im Speicher nichts hinterlegt war. Das war eine Odyssee …

Deine Antwort