1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Reifentemperatur wird nicht angezeigt

Reifentemperatur wird nicht angezeigt

BMW 5er F10

Hallo,

leider bin ich durch die SuFu nicht schlauer geworden und auch das Handbuch schweigt sich zu diesem Thema aus.

Mein F10 530d ist Baujahr September 2014. Ich bin davon ausgegangen das neben dem Reifendruck auch die Temperatur der Reifen angezeigt wird. Leider ist dies in meinem Fahrzeug nicht der Fall (siehe beiliegendes Foto). Woran kann das liegen? Ist die Funktion ausstattungsspezifisch? Wenn ja, welche Ausstattung muss vorhanden sein?

Noch wichtig: Ich habe vor kurzem Winterreifen aufziehen lassen (auf die bestehenden Felgen mit den Sensoren vom Werk). Ich erinnere mich jedoch nicht, ob die Temperatur mit Sommerreifen angezeigt wurde.

VG.
Marcus

Img-6168
Beste Antwort im Thema

die reifentemperatur wird nur angezeigt, wenn man die codenummer seiner FIA rennlizenz - oben links auf der rückseite - im geheimmenue eingibt.
kleines goodie nebenbei - dann kann man auch sehen wieviel druck in jedem einzelnen zylinder beim auspufftakt herrscht.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Wer kann in Hamburg oder Münster bei meinem 525d die Druck- und Temperaturanzeige freischalten?

Zitat:

@phil1 schrieb am 20. Oktober 2014 um 16:36:03 Uhr:

@Bartenstein
Selber, mit Esys, unter anderem... :-)

lg
Philipp

das ist interessant. Mein Dicker sollte heute beim 🙂 die Reifentemperatur-Anzeige erhalten weil die eben - wer weiss warum - nicht vorhanden ist. Jetzt wird mir gesagt dass die Programmierung keine Lösung gebracht hat. Die warten jetzt auf eine Antwort von BMW???

hast du die Parameter vom Esys parat ? ich meine, vielleicht kann ich den Jungs etwas unter die Arme greifen?

Gruss
stockahead

Wird nix helfen mit den unter die Arme greifen!
Die haben kein esyst und werden sicher Augen machen wenn du denen was von Parametern xy um die Ohren haust 😁
Gruß
Niko

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 20. Oktober 2014 um 07:08:42 Uhr:

Zitat:

@mfg22m schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:44:12 Uhr:

Ich fahre einen f10 aus 07/2012. Reifendruckanzeige habe ich bei meinem noch nie gesehen?!
War vor dem LCI meines Wissens noch eine Sonderausstattung. Meiner ist aus 2011 und ich hätte die SA extra ordern müssen.

hab ich was überlesen?

Die Reifenpannenanzeige ist Serie,

die Reifendruckanzeige (2VB) ist immer noch (LCI) Sonderausstattung für 300€.

Gruß Fredy

Ähnliche Themen

Zitat:

@fredy6 schrieb am 25. Oktober 2014 um 07:19:30 Uhr:

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 20. Oktober 2014 um 07:08:42 Uhr:

War vor dem LCI meines Wissens noch eine Sonderausstattung. Meiner ist aus 2011 und ich hätte die SA extra ordern müssen.

hab ich was überlesen?

Gruß Fredy

Reifendruckanzeige ist Serie, da mittlerweile für Neufahrzeuge Pflicht.

Gruß IgFf24

Hast Du auch eine Ahnung ab wann? Modellflugzeug Sommer? Die Pflicht kommt ja erst ab EZ 1.11.2014.

Pflicht ist eine Reifenpannen Anzeige
Gruß
Niko

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 25. Oktober 2014 um 09:45:49 Uhr:

Hast Du auch eine Ahnung ab wann? Modellflugzeug Sommer? Die Pflicht kommt ja erst ab EZ 1.11.2014.

Hier findest Du

ab wann BMW in welchem Modell das direkte System = RDC

serienmäßig verbaut.

http://...rkomplettraederangebote.de/.../...mationen_raederangebot.pdf

Zitat:

@IgFf24 schrieb am 25. Oktober 2014 um 08:36:11 Uhr:

Zitat:

@fredy6 schrieb am 25. Oktober 2014 um 07:19:30 Uhr:

hab ich was überlesen?

Gruß Fredy

Reifendruckanzeige ist Serie, da mittlerweile für Neufahrzeuge Pflicht.
Gruß IgFf24

für den LCI Preisliste September 2013 war es zumindest noch Sonderausstattung.

Wenn hier mit zb.

Bj. 2012

die Anzeige vermisst wird sollten erst mal die vorhandenen SA geprüft werden.

Gruß Fredy

Zitat:

@touaresch schrieb am 25. Oktober 2014 um 10:33:01 Uhr:

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 25. Oktober 2014 um 09:45:49 Uhr:

Hier findest Du
ab wann BMW in welchem Modell das direkte System = RDC
serienmäßig verbaut.
http://...rkomplettraederangebote.de/.../...mationen_raederangebot.pdf

Danke. Dann haben ja alle 5er ab Modellpflege Sommer das RDC. Sehr gut.

Die Temperatur wird aber im 5er trotzdem nicht angezeigt. Nur der Druck. Meiner ist BJ 9/2014.

Skandal:
Meiner zeigt garnichts an, außer wenn mal der Reifen explodiert o.O ???

F10 10/2012 NBT - Keine Temperatur & Keine Druckanzeige

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 25. Oktober 2014 um 11:58:34 Uhr:

Die Temperatur wird aber im 5er trotzdem nicht angezeigt. Nur der Druck. Meiner ist BJ 9/2014.

Laut Handbuch sollte die Temperatur angezeigt werden. Siehe S. 114

Zitat:

@Hurrr schrieb am 25. Oktober 2014 um 12:39:48 Uhr:

Skandal:
Meiner zeigt garnichts an, außer wenn mal der Reifen explodiert o.O ???

F10 10/2012 NBT - Keine Temperatur & Keine Druckanzeige

Vielleicht solltest du einmal lesen, was bisher alles geschrieben wurde. Ich versuchs nochmal. Reifendruckanzeige wurde erst ab März 2014 serienmäßig verbaut. Als SA gab es sie schon früher. Bei Fahrzeugen vor März 2014 gab es nur die Reifenpannenanzeige serienmäßig und die zeigte weder Reifendruck noch Reifentemperatur an. Sie zeigte nur eine Warnmeldung, wenn erheblicher Druckverlust vorhanden war.

Gruß IgFf24

Also ich bin verwundert hier zu lesen dass auch die Temperatur beim RDC angezeigt werden soll, bei meinem LCI F10 fehlt diese Anzeige auch!

Mal ne andere Frage: wechselt ihr eigentlich immer den Reifendruck abhängig vom Beladungszustand des Wagens? Ich war eben mit Familie und Gepäck mit normalem Druck 2500km auf der Autobahn unterwegs 😮

Deine Antwort