Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Reifentemperatur wird nicht angezeigt

Reifentemperatur wird nicht angezeigt

BMW 5er F10
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 8:12

Hallo,

leider bin ich durch die SuFu nicht schlauer geworden und auch das Handbuch schweigt sich zu diesem Thema aus.

Mein F10 530d ist Baujahr September 2014. Ich bin davon ausgegangen das neben dem Reifendruck auch die Temperatur der Reifen angezeigt wird. Leider ist dies in meinem Fahrzeug nicht der Fall (siehe beiliegendes Foto). Woran kann das liegen? Ist die Funktion ausstattungsspezifisch? Wenn ja, welche Ausstattung muss vorhanden sein?

Noch wichtig: Ich habe vor kurzem Winterreifen aufziehen lassen (auf die bestehenden Felgen mit den Sensoren vom Werk). Ich erinnere mich jedoch nicht, ob die Temperatur mit Sommerreifen angezeigt wurde.

VG.

Marcus

Img-6168
Beste Antwort im Thema

die reifentemperatur wird nur angezeigt, wenn man die codenummer seiner FIA rennlizenz - oben links auf der rückseite - im geheimmenue eingibt.

kleines goodie nebenbei - dann kann man auch sehen wieviel druck in jedem einzelnen zylinder beim auspufftakt herrscht.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 18:07

Zitat:

@thomycs schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:29:06 Uhr:

...wird bei mir auch angezeigt, F10, drei Wochen alt. Ist auch so im Handbuch beschrieben.

Auf welcher Seite?

am 19. Oktober 2014 um 18:14

Zitat:

@auswaertsspiel schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:07:41 Uhr:

Zitat:

@thomycs schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:29:06 Uhr:

...wird bei mir auch angezeigt, F10, drei Wochen alt. Ist auch so im Handbuch beschrieben.

Auf welcher Seite?

114.

Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage.

Meiner hat zwar die Reifendruckkontrolle , jedoch werden mir die Reifendrücke nicht angezeigt. Hat man dies nicht automatisch, wenn man die Reifendruckkontrolle hat? F11 EZ 10/2011

Danke und Gruß

Benny

am 19. Oktober 2014 um 18:42

Zitat:

@stussy82 schrieb am 19. Oktober 2014 um 10:31:12 Uhr:

Scheint ab LCI anders zu sein. Bei mir wird die Temperatur angezeigt. Was aber relativ überflüssig ist.

Es gibt Momente, da kann es schonmal interessant sein, nach der Reifentemperatur zu gucken ... :D

F10 - 10/2012 NBT - mir wird kein Reifendruck angezeigt?

Oder gibt es wieder eine SA

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 19:37

Zitat:

114.

Mein Handbuch (aus 2014) schweigt sich auch auf der Seite über die Tenperaturanzeige aus. Die Seite behandelt ausschließlich die Druckanzeige.

Ich fahre einen f10 aus 07/2012. Reifendruckanzeige habe ich bei meinem noch nie gesehen?!

Wenn mein Wagen Reifendruckverlust anzeigte, habe ich immer manuell jeden reifen prüfen müssen um den Verursacher herauszufinden.

Ab wann gibt es diese Funktion?

Zitat:

@auswaertsspiel schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:37:41 Uhr:

Mein Handbuch (aus 2014) schweigt sich auch auf der Seite über die Tenperaturanzeige aus. Die Seite behandelt ausschließlich die Druckanzeige.

Dann bekommen wohl wirklich nur die sportlich orientierten Fahrer die Temperaturanzeige. Das war also der Grund warum der Verkäufer wissen wollte bei wievielen Fahrtechniktrainings ich schon war.

Also in meiner Anleitung die ich letzte Woche Montag von MyBMW herunter geladen habe, steht es auf Seite 113 im Bereich "Zusatzinformationen" das die Temperatur angezeigt wird.

In meinem 10 Tage alte F11 wird es allerdings nicht angezeigt. Ich werde es jetzt mal mit einem Reset ausprobieren.

Allerdings habe ich im Moment noch als Sommerradsatz die M434 Felge drauf. Da sind zwar die RDC Module verbaut, weil mir ja der aktuelle Druck angezeigt wird, aber vielleicht gibt es ja schon wieder neue RDC Module die dann Druck und Temparatur anzeigen...?!?

F11-anleitung

Zitat:

@mfg22m schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:44:12 Uhr:

Ich fahre einen f10 aus 07/2012. Reifendruckanzeige habe ich bei meinem noch nie gesehen?!

War vor dem LCI meines Wissens noch eine Sonderausstattung. Meiner ist aus 2011 und ich hätte die SA extra ordern müssen.

Ich verstehe das nicht. Bei meinem alten 528i aus BJ 11/2010 wurde Temperatur und Druck angezeigt (egal ob RF Sommer oder non RF Winterräder), was ich sehr praktisch fand. Nun in dem 525d von 05/2013 ist weder Temperatur noch Druck zu sehen. Weder im alten noch im neuen ist was von SA zu diesem Thema zu finden.

Liegt da vielleicht ein Defekt vor und kann man diese Anzeige irgendwie freischalten?

Hallo,

in meinem F11 09/14 wars auch nicht vorhanden. Aber nach Aktivierung ist auch die Temperatur da. Es gibt 2 Parameter, ich hab RDC_Safety genommen und schon ist sie da.

Ich bilde mir ein das es im Probewagen (Frühjar 14) aktiv war.

lg

Philipp

Naja, voll krass. Dann werd ich die Temp der Reifen mal beobachten, wenn ich durch die nächste 30er Zone fahre.

Zitat:

@phil1 schrieb am 20. Oktober 2014 um 11:25:25 Uhr:

Hallo,

in meinem F11 09/14 wars auch nicht vorhanden. Aber nach Aktivierung ist auch die Temperatur da. Es gibt 2 Parameter, ich hab RDC_Safety genommen und schon ist sie da.

Ich bilde mir ein das es im Probewagen (Frühjar 14) aktiv war.

lg

Philipp

Hallo,

von welcher Aktivierung sprichst du?!

Hast du das selbst gemacht, oder wurde das vom Händler gemacht?!

@Bartenstein

Selber, mit Esys, unter anderem... :-)

lg

Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Reifentemperatur wird nicht angezeigt