Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CD Cover werden nicht angezeigt (F11) ?

CD Cover werden nicht angezeigt (F11) ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 21:26

Hallo,

bei mir werden die CD-Cover nicht im Control Dispay angezeigt. Auf dem USB-Stick, den ich in der Mittelarmlehne gesteckt habe, sind die MP3-Stücke in einzelnen Verzeichnissen abgelegt, je CD ein Verzeichnis, und in jedes Verzeichnis habe ich das Coverbild als folder.jpg hinterlegt. Musik kann ich sauber abspielen, auch das Navigieren in den Verzeichnissen klappt einwandfrei. Habe auch die aktuelle Software (MX/TX-003.005.004) aufgespielt. Aber keine CD-Cover angezeigt. Was mache ich falsch ?

Dank & Grüße,

Hironismus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Mai 2012 um 21:39

JPG Datei im Ordner alleine geht nicht. Jedes Musikstück im Album mit dem Cover Taggen. Dann gehts.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 21:44

Jedes Musikstück einzelnd taggen ?:eek::eek::eek: Ich habe einen 32GB USB-Stick im Wagen mit über 3000 Titeln, da brauche ich ja Wochen für´s taggen.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit ?

Grüße von Hirinimus, der fast am Ende ist

am 4. Mai 2012 um 21:54

Seine Musiksammlung sauber zu Taggen ist schon ein wenig Arbeit. Aber es lohnt sich.

Ich mach es mit Media Monkey. Hol mir das Album rein, wenn nicht vorhanden such ich das passende Cover über die interne Suche und Tagge damit alle Musikstücke ( einfach Haken setzen) im Album und fertig.

Wenn man geübt ist dauert das pro Album nicht mal eine Minute.

Dateien sind korrekt getaggt, liegen aber auf der internen Festplatte (beim F07) - Cover-Anzeige geht aber nicht. Ist es beim F1x auch so?

Soweit ich das mitbekommen habe, geht es wohl nur über die USB-Schnittstelle, oder?

am 4. Mai 2012 um 22:07

Ja. Auf der Internen Festplatte werden keine Cover angezeigt. Erklärung konnte ich noch keine finden.

Cover-Anzeige - übrigens nur über USB im Mittelfach - beim F1x geht erst, wenn Ihr die neue Combox (ab 09-2010 glaub ich) verbaut habt...

Habe das gleiche Problem, da ich die neue Combox auch nicht drin habe...:mad:

Hallo!

Das mit dem Cover in jedem Titel kann aber nicht die einzige Lösung sein.

Ich hab auch wie Hiroismus genau so das Cover in den Ordnern und bei manchen wird es angezeigt, bei anderen nicht und ich bin noch nicht dahinter gekommen warum?

Im Autohaus sagte man mir das geht gar nicht und jetzt zeigt er es doch bei manchen an ...

Wäre schön wenn da jemand noch Tips hätte - oder ob diese Software zum "Taggen" als Freeware oder Testversion wo verfügbar ist oder was die kostet ...

Danke schon mal!

MFG

MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Wäre schön wenn da jemand noch Tips hätte - oder ob diese Software zum "Taggen" als Freeware oder Testversion wo verfügbar ist oder was die kostet ...

MP3tag - Freeware - www.mp3tag.de

Funktioniert tadellos!

VG

Super,

das gibt den Preis für die schnellste Antwort :-)

Werd ich mal ausprobieren, danke!

MFG

MondeoCHIA

 

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Wäre schön wenn da jemand noch Tips hätte - oder ob diese Software zum "Taggen" als Freeware oder Testversion wo verfügbar ist oder was die kostet ...

MP3tag - Freeware - www.mp3tag.de

Funktioniert tadellos!

VG

Hallo,

hat jemand noch eine andere Software, da zeigt mein Virenscanner ein unerwünschtes Programm an und ich kann das nicht downloaden.

Danke schon mal!

MFG

MondeoCHIA

am 6. Mai 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Hallo,

hat jemand noch eine andere Software, da zeigt mein Virenscanner ein unerwünschtes Programm an und ich kann das nicht downloaden.

Danke schon mal!

MFG

MondeoCHIA

Bitte. Funktioniert super und man kann damit auch seine CDs in FLAC archivieren.

http://www.mediamonkey.com/download/

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Hallo,

hat jemand noch eine andere Software, da zeigt mein Virenscanner ein unerwünschtes Programm an und ich kann das nicht downloaden.

Keine Ahnung, welche AntiViren Software Du installiert hast...:confused:

MP3tag ist kein Spam oder sonstiger Virus...

Kannst Du auch - falls seriöser für Dein AV-Programm...:cool: - unter

http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

http://www.heise.de/download/mp3tag-117499.html

runterladen.

Falls Dein AV-Programm dann immer noch "unerwünschte Programme" meldet, solltest Du vielleicht einen anderen VirenScanner installieren...;)

Danke Euch, werd das alles mal ausprobieren, wär schon cool wenns bei jedem Album das Cover zeigt :-)

Könnt ich dann dank Euch dem Verkäufer und dem Chef meines Autohauses mal zeigen, damit die nicht dumm sterben :-)

MFG

MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

.... bei manchen wird es angezeigt, bei anderen nicht und ich bin noch nicht dahinter gekommen warum?

Im Autohaus sagte man mir das geht gar nicht und jetzt zeigt er es doch bei manchen an ........

Das kann daran liegen das die Cover von manchen (PC-) Playern quasi automatisch mit ins MP3Tag geschrieben werden. D.h. wird ein Lied einmal auf dem PC mit einem solchen Player abgespielt, ist das Cover automatisch (aus dem Internet oder dem Folder) auch in dessen Tag enthalten. Ich glaube, u.a. der aktuelle Windows MediaPlayer hat so eine Funktion. Die Darstellung der Cover im Fzg. ist aber definitiv nicht abhängig von der folder.jpg.

MfG

DaMoon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CD Cover werden nicht angezeigt (F11) ?