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  7. Reifenschaden und Reifen nicht mehr lieferbar ! :-(

Reifenschaden und Reifen nicht mehr lieferbar ! :-(

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:24

Habe mir hinten rechts den Reifen kaputt gefahren. :mad: Wie ich heute aber leider feststellen mußte ist dieser nicht mehr zu bekommen. Conti Winter Contact TS 790 V 225/40 R18 92V. Muß ich mir jetzt wirklich 2 neue Reifen kaufen, zumal die anderen noch 6-7 mm Restprofiltiefe haben......

Hat von euch noch einer Ideen :confused:

Gruß vom frustrierten Dom

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

2 neue Reifen kaufen müsstest du sowieso, denn mit unterschiedlichen Profilen auf einer Achse unterwegs zu sein, ist verboten.

definitiv nicht verboten (§36 StVZO). Trotzdem ist es natürlich nicht empfehlenswert

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Du kannst es doch mal bei ebay probieren... vielleicht hast du glück und findest nen einzellnen...

Viel Glück :)

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:43

Danke dir !!! Suche schon fast den ganzen abend, bisher leider ohne großen Erfolg........

 

Gruß

Dominik

2 neue Reifen kaufen müsstest du sowieso, denn mit unterschiedlichen Profilen auf einer Achse unterwegs zu sein, ist verboten.

schau mal bei ebay oder auf markt.de da findet amn fast alles xD

am 8. Dezember 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

2 neue Reifen kaufen müsstest du sowieso, denn mit unterschiedlichen Profilen auf einer Achse unterwegs zu sein, ist verboten.

definitiv nicht verboten (§36 StVZO). Trotzdem ist es natürlich nicht empfehlenswert

wie sieht´s beim Reifenhänder vor Ort aus, hast da schon mal gefragt?

oder direkt bei Conti anfragen,

ob die dir nen Händler nennen können der den Typ liefern kann

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 20:18

Bin trotzdem noch auf der Suche nach dem Conti TS 790 V. Unterschiedliche Reifen an einer Achse werde ich wohal nicht fahren.....

Wenn es 2 neue werden, dann wohl wieder Contis, da ich sehr zufrieden bin bisher.....

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

2 neue Reifen kaufen müsstest du sowieso, denn mit unterschiedlichen Profilen auf einer Achse unterwegs zu sein, ist verboten.

da er noch 6-7mm Restprofil hat, wird es wohl nicht so sehr unterschiedlich sein ;)

 

Grüße

Domi

am 8. Dezember 2009 um 20:45

Nun Dein Reifenschaden ist zwar ärgerlich. Aber der TS 790 Winterreifen gehört sowieso in den Schrott( Schau doch mal auf die DOT-Nummer ) . Es gab zwischenzeitlich den TS 810 und nun mittlerweile den TS 830, den ich schon im letzten Winter sehr gerne gefahren habe. Nutze Deine Chance auf einen neuen Satz Reifen für die nächsten Jahre.

 

Den "klugen Tip" mit zwei Neureifen solltest Du auf jeden Fall aus Sicherheitsgründen sofort wieder vergessen. Man darf nach der StVZO zwar sogar mit 4 verschieden Reifen fahren. Selbst der TÜV-Prüfer darf bei einer solchen Schwachsinnsbereifung die Plakette nicht verweigern.

 

Gruß Horst

denk mal darüber nach, was das wichtigste am auto ist...

der einzige kontakt zur straße,

die 100 euro sparen und dafür in der leitplanke zu sitzen!

bei reifen, beleuchtung und bremsen darf nicht gespart werden!!!

ich empfehle immer pro achse zu erneuern!

die neuen immer nach hinten!

möglichst 4 gleiche!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

2 neue Reifen kaufen müsstest du sowieso, denn mit unterschiedlichen Profilen auf einer Achse unterwegs zu sein, ist verboten.

da er noch 6-7mm Restprofil hat, wird es wohl nicht so sehr unterschiedlich sein ;)

 

Grüße

Domi

wie weit fährst du denn deine winterreifen runter???

ab 4mm ist schluss!

am 9. Dezember 2009 um 1:26

Frag doch mal bei einigen Reifenfachhändlern-Ketten. Die Können im PC sehen ob andere Filialen noch so einen Reifen liegen haben...

Soweit ich weiß, gilt das mit dem: "Ich nehm hier mal 4 unterschiedliche Reifen und keiner sagt was." - nur bei nicht laufrichtungsgebundenen Reifen.

Aber das kann auch wieder nur Gerücht sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von nightmaret

ich empfehle immer pro achse zu erneuern! die neuen immer nach hinten!

neue bereifung zieht man zweckmaessiger weise auf die antriebsachse, da hier der verschleiss ohnehin hoeher ist. welche vorteile birgt deine methodik ?

 

gruesse vom dc

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