Reifenqwuahl T oder H Vectra C 2.2 GTS

Opel Vectra C

Halo!
Nun endlich habe ich mich durchgerungen, mal wieder neue Winterreifen zu kaufen, die alten war`n halt Schrott. Habe mir Semperit Speed- Grip gekauft, sind wohl vom Preis und auch der Fahreigenschaften her gutes Mittelfeld.
Habe mir letztendlich die H- Reifen gekauft,was bei der Suche bei den verschiedenen Reifenhändlern zu unterschiedlichsten Meinungen führte.
Was Haben Sie denn für ein Auto??? Sie fahren doch nie so schnell im Winter...Die T haben wir auf Lager, die würd ich nehmen...Ich habe auch nur die T drauf...
Was habt ihr in der Größe 195/65/15 gewählt?
Wie ist eure Meineung dazu?

Beste Antwort im Thema

Das ist ganz gefährliches Nichtwissen, was Du hier verbreitest!

Die Reifen werden nach ECE-R30 geprüft und zertifiziert. Die Prüfvorschriften befinden sich in Anhang 7. Danach werden die Reifen mit 80% (!) Traglast 5min auf dem zulässigen Geschwindigkeitsindex gefahren. Wenn der Reifen das hält, ist er zugelassen.

Beim ADAC war ein Versuch von 30min mit 100% Traglast. Feierabend bei vielen Reifen!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Streitet euch nich,es bringt sowieso nix.Jeder soll die Reifen fahren die er für sein Auto richtig hält bzw. die in den Papieren stehn.Jeder ist selber für die Verkehrssicherheit seines Autos verantwortlich.

Deine Antwort