Reifenprobleme mit S4-Avant 8E
Hallo die Spezialisten,
ich habe wohl einen Fehler gemacht und schon im letzten Herbst für meinem S4 bei einer großen Reifenservicefirma nach einer tadellosen Spureinstellung einfach neue Reifen bestellt, ohne drüber nachzudenken, dass dabei viel schiefgehen kann.
Ich bekam Continental ContiSport Contact 3 in der Dimension 235/40 ZR 18 95Y Extra Load Radial Tubeless.
Als ich neulich von meinen Winterreifen auf die neben erwähnten Sommerreifen wechselte war ich richtig erschrocken, fühlte mich unsicher.
In schnell gefahren Kurven habe ich dauernd das Gefühl, dass das Auto seitlich wegzurutschen droht, tut mir leid, mehr fehlen die richtigen Worte, das näher zu beschreiben!
Jetzt möchte ich wissen:
Welche Reifen sind wohl die richtigen für meinen S4, in erster Linie in Sachen Sicherheit, dann folgt Verhalten bei Regen, schließlich Komfort?
Und dann: Konnte der Reifenhändler wissen, dass die mir verkauften Reifen nicht mit meinem Wagen harmonieren? Kann ich ihn haftbar machen??
Und schließlich, was fange ich bei einem Neukauf mit den immerhin schon 1000 km gefahrenen "Altreifen" an, kann man die verkaufen, bei eBay oder anderswo???
Schon mal vielen Dank für die Ratschläge
BiTuPechvogel (Vergangenheit)
P.S. ich habe es mit der Suchfunktion probiert, bekam es aber mit den Suchbegriffen nicht richtig hin, jedesmal tausende Treffer, hoffnungslos!
32 Antworten
Ich fahre die Hankook S1 Evo in 235 / 35 - 19 auf meinem S4 Avant und bin mehr als nur zufrieden, er ist erschwinglich, leise und hat Grip, also ich bin rundum zufrieden damit. 😉
Kai
Eine Frage an die Good Year F1 Fahrer. Ihr schreibt immer nur Good Year Eagle F1 aber welchen fahrt ihr den GS-D3 oder den neuen Asymmetric ?
Denn der soll um Welten besser sein als das GS-D3 V-Profil.
also ich hatte den sc2 in 18" auf meinem s4 und die schienen mir auch extrem weich im grenzbereich. habe dann die bridgestone eagle f1 in 18" gefahren udn die waren super!
nun bin ich auf vredestein ultrac sessante in 19" umgestiegen und die reifen sind echt der hammer! extrem direktes handling (mag aber auch mit am 35er querschnitt liegen) und super leise...