Reifenpflege und Optik
Moin aus Hamburg,
da Reifen altern und Umwelteinflüsssen ausgesetzt sind:
Wie bekomme ich denn den Neureifenlook wieder hin?
Normale Gummipflege und mit speziellem Mittel für die Reifenpflege? Schuhcreme? 🙂
Hat jemand mal beim 🙂 gesehen, womit die die Reifen aufbereiten (satter schwarzer leicht glänzender Look).
63 Antworten
schätz mal er meint das zeugs von petzoldts, nehm ich auch von meguiar's G-7416 Endurance kostet 11,99€ ist aber sehr ergibig
sorry war gestern nicht mehr online,
Cola😁, nein habe das "Meguiar's Endurance High Gloss" gekauft für 11,99,
habe das in oberhausen bei "knoblauch" gesehen.
auftragung ist sehr einfach hab es auf ein tuch geschmiert und dann den reifen damit eingerieben (riecht gut das zeug) man muss halt ein bischen reiben damit es in alle tiefen eindringen kann. zur langliebigkeit kann ich noch nichts sagen mal gucken wie es sich behauptet.
"...UpRockA..."
Ja, OK. Berichte bitte weiter, dann kann ich anschl. auch eine Entscheidung treffen, ob ich es mir kaufe. Es ist ja nicht nur der Preis für Ware, sondern auch das Porto. Gäbe es das Zeugs hier um die Ecke, dann hätte ich es schon 🙂
ja das stimmt mit porto bist du bei ca. 15 euro,
klar, werde am WE ein foto machen und nächstes WE noch eins und dann stelle ich das erste resümee nach 2 wochen mit Km angabe rein.
"...UpRockA..."
Ähnliche Themen
... aber nur wenn es auch schön geregnet hat bei Euch.
momentan hab ich 350km zurückgelegt überwiegend AB und da hats fast die ganze zeit geregnet, bin auch gespannt ob das zeug was taugt.
"...UpRockA..."
Meine Empfehlung (und ich habe schon wirklich viele Produkte ausgewählt):
Reifenspray von ATU. Wie es genau heißt weiß ich grad net. Ist aber eine große schwarz/orange Sprayflasche. Sticht einem eigentlich sofort ins Auge, wenn man vor´m Regal steht.
Auch wenn ATU sonst nicht meine erste Wahl ist, dieses Mittel ist echt super. Hält über mehrere Autowäschen, bis es langsam wieder verblasst. Am Besten sieht es aus, wenn man es direkt ausfspüht, ohne zu verreiben.
So, hier mal das Ergebnis nach 2 wochen.
nach 1 Woche:
550km (2x durch den Regen), mit der Hochdrucklanze in der Waschbox Auto gewaschen.
nach 2 Wochen:
1120km (kein Regen), mit der Hochdrucklanze in der Waschbox Auto gewaschen.
"...UpRockA..."
2nd
Fazit: das Zeugs ist runter, oder?
zum besseren Vergleich:
1. Original Zustand
2. Nach dem Auftragen
3. Nach 1 Woche
4. Nach 2 Wochen
"...UpRockA..."
@D.Hollander
das Zeug ist nicht ganz Runter es glänzt aber nicht mehr so wie nach dem Auftragen, das Bild ist auch nach der 2ten Woche hier kommt es im Schatten besser zur Geltung.
Aber ich sage mal das Geld ist es eigentlich nicht Wert, werde mir es nicht noch einmal kaufen.
"...UprockA..."
Naja, Felgen werden nach 2 Wochen auch dreckig und man muss sie putzen! 😁
Ich glaub ich hol mir auch so`n Zeug...
da hast du recht, putze sie auch jede Woche "gib Bremstaub keine Chance"😁
schlecht ist es nicht aber werde nächstes mal was anderes und günstigeres mal ausprobieren oder vielleicht doch mal Cola🙂
"...UpRockA..."
. . . meine Reifen sehen grad aus wie S . . . 😉
die Links gehen zum Teil nicht mehr und -
als braver User 😁 nutzt man ja mal die Suche.
Frage: Wo bekommt man das Zeugs jetzt her ?
E.