Reifenpflege und Optik

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin aus Hamburg,

da Reifen altern und Umwelteinflüsssen ausgesetzt sind:

Wie bekomme ich denn den Neureifenlook wieder hin?

Normale Gummipflege und mit speziellem Mittel für die Reifenpflege? Schuhcreme? 🙂

Hat jemand mal beim 🙂 gesehen, womit die die Reifen aufbereiten (satter schwarzer leicht glänzender Look).

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Etwas Bremsflüssigkeit tut es auch.

@CorradoHH

Zitat:

Willste mich umbringen?

Hallo!

Du sollst es ja auch nicht trinken, sondern auf die Reifen pinseln! 😁😉

Bremsflüssigkeit kann man wirklich verwenden, der Glanzeffekt hält nur nicht lange an.

Bis dann
coeln16

Bremsflüssigkeit ? auf den Reifen ?

Hmmm, ich weiß nicht, wer schon mal gesehen hat was Bremsflüssigkeit mit Lack macht wird wohl nicht auf den gut gemeinten Tip zurückgreifen.

Mir persönlich wäre Bremsflüssigkeit definitiv zu aggressiv.

Klar Bremsschläuche sind auch aus Gummi aber trotzdem hätte ich da so meine Bedenken.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich benutze auch den SONAX ReifenPfleger oder wie das Zeugs heißt... einfach auf die Reifenseiten aufsprühen (schäumt ziemlich stark) und danach sieht der Reifen wie frisch ausm Werk aus... Bin begeistert davon. Der Glanz hält dann auch eine ganze Weile so an...

Zitat:

Original geschrieben von NightwishDD

Bin begeistert davon. Der Glanz hält dann auch eine ganze Weile so an...

Auch nach einer Regenfahrt? Ich habe ja jetzt mal das Zeugs von Nigrin ausprobiert - eine Regenfahrt und das Zeugs ist komplett runter. Auch erst nach der 2. und folgenden Regenfahrten sind die braunen Schlieren/Flecken weg.

Ähnliche Themen

Ich persönlich finde das "Endurance" bzw. "Endurance High Gloss" von Meguiar´s nicht sonderlich gut. Spätestens nach der nächsten Wäsche befindet sich davon nicht mehr viel auf dem Reifen.

Ich benutze meistens "Vinylex"... das hält sehr lange, ist schmutzabweisend und macht den Reifen wirklich richtig schön schwarz. Gibt es übrigens auch bei Petzoldt´s zu kaufen.

ich finde genau das gegenteil ist der fall, hab auch schon einiges ausporbiert und bin jetzt doch bei dem meguiar's endurance geblieben. Hat die beste langzeitwirkung, bei vinylex hab ich nach einer regenfahrt nichts mehr auf den reifen und die sind zudem braun geworden. Das aufreiben ist etwas aufwendiger als vielleicht das aufsprühen mit dem sonax zeugs, dafür versaut man sich nicht gleich wieder die felgen und das zeugs hält lange und macht den reifen richtig schön schwarz, außerdem riechts gut 🙂

also manche schwören auf COLA 😁 im ernst!

getestet hab ich's noch nicht...

nur was für cola? zero, light, normal, cherry...??? *g* 😁

ich bleib bei silikonspray...

Fährt das Auto dadurch schneller? 😁

das nicht, aber driften geht besser, dann wirste vielleicht der neue D.K.😁

"...UpRockA..."

mit Cola geht es super!!!

Habe heute das zeugs auch mal ausprobiert hier mal zwei bilder vorher/nachher, bin mal gespannt wie lange es hält denn für 12 euro ist es nicht wirklich ein schnäppchen.

"...UpRockA..."

Edit

2te bild

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

Habe heute das zeugs auch mal ausprobiert

Welches Zeug? Die Cola? 🙂 Schreib' das doch noch schnell dazu, bitte.

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Welches Zeug? Die Cola? 🙂

Cola für 12 Euro? Ok, vielleicht hat er n ganzen Kasten gekauft! 😉

Schaut wirklich gut aus.

Schreib mal was dazu. Also Produkt, Bezugsquelle, Auftragungsart...

Deine Antwort