Reifenmarken der Neuwagen
Hallo, ich habe heute bei zwei Touran (Neuwagen) gesehen, dass diese Reifen der Marke "Hankook" montiert hatten. Ich dachte bei Neuwagen werden immer Premium-Marken verwendet wie Dunlop, Michelin, Conti oder so... womit, wann und in welcher Größe sind denn eure Wagen (Winterreifen und Sommereifen) ausgeliefert worden? Vielleicht ist es ja auch abhängig von der Radreifenkombination.
Jan
65 Antworten
Abgeholt am 12.03.
- auf Alufelge "Atlanta" : Michelin Energy E3A
- Auf Stahlfelge : GoodYear UltraGrip7
so long,
JNR
Zitat:
Original geschrieben von JNR
Abgeholt am 12.03.
- auf Alufelge "Atlanta" : Michelin Energy E3A
- Auf Stahlfelge : GoodYear UltraGrip7so long,
JNR
Na, dann hoffe ich, dass ich auch diese Reifen bekomme, kriege ja auch Atlanta und Winterreifen auf Stahlfelge. Sind die Atlanta innen in beige abgesetzt? In deiner Signatur lese ich, dass du das VW-Sound-Paket mitbestellt hast, wie ist denn da der Sound? Ich habe das nämlich auch bestellt. 😎
Haben also eine ähnlich Wahl getroffen.
Gruß!
Jan
Ich habe meine Alufelgen (Nardo) vor einer Woche abgeholt und dort sind Dunlop Sport drauf und Winterreifen habe ich auf Stahl Pirelli bekommen.
Abgeholt am 12.03.
Sommerreifen Hankook Ventus Prime auf Serien HL Felgen. 205/55R16 91V
Sehr gute Reifen, selbst beim Schnee letzte Woche sehr guter Gripp. Besser als die Pirelli die ich vorher auf meinem A3 hatte.
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Na, dann hoffe ich, dass ich auch diese Reifen bekomme, kriege ja auch Atlanta und Winterreifen auf Stahlfelge. Sind die Atlanta innen in beige abgesetzt? In deiner Signatur lese ich, dass du das VW-Sound-Paket mitbestellt hast, wie ist denn da der Sound? Ich habe das nämlich auch bestellt. 😎
Haben also eine ähnlich Wahl getroffen.
Gruß!
Jan
Hallo Jan,
ja, die Atlantas sind innen dunkel abgesetzt. "Beige" würde ich das aber nicht nennen. Es ist ziemlich ähnlich zu meiner Aussenfarbe, dem SlateGrey - nur noch etwas dunkler.
Das Soundsystem ist wirklich OK. Ich kann´s leider nicht mit dem Seriensound vergleichen - den habe ich noch nicht gehört. Jedenfalls hat das System ordentlich Bums und auch die erreichbaren Pegel sind heftig (mehr als 33% kann man das Volume nicht aufziehen - dann wird´s schon arg laut). Der Bass ist auch sehr kräftig - man merkt aber schon die Hz-Zahl im Ellenbogen, wenn man den auf der Tür liegen hat 😁
JNR
Zitat:
Original geschrieben von JNR
Hallo Jan,
ja, die Atlantas sind innen dunkel abgesetzt. "Beige" würde ich das aber nicht nennen. Es ist ziemlich ähnlich zu meiner Aussenfarbe, dem SlateGrey - nur noch etwas dunkler.
Das Soundsystem ist wirklich OK. Ich kann´s leider nicht mit dem Seriensound vergleichen - den habe ich noch nicht gehört. Jedenfalls hat das System ordentlich Bums und auch die erreichbaren Pegel sind heftig (mehr als 33% kann man das Volume nicht aufziehen - dann wird´s schon arg laut). Der Bass ist auch sehr kräftig - man merkt aber schon die Hz-Zahl im Ellenbogen, wenn man den auf der Tür liegen hat 😁
JNR
Na, das wollte ich doch hören, kann nicht an diesem Sa. schon der 14.03.07 sein... 😁
Jan
Zitat:
Na, das wollte ich doch hören, kann nicht an diesem Sa. schon der 14.03.07 sein... 😁
Jan
Na da ist schon wieder einer vor lauter Touranschwangerheit ganz Datumswirr 😉 Kann Dich ja verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Na da ist schon wieder einer vor lauter Touranschwangerheit ganz Datumswirr 😉 Kann Dich ja verstehen.
Das kommt, wenn man im Dunkel am PC sitzt, ich glaube ich mach jetzt mal Licht an...wieviel CO2 da wohl freigesetzt wird... 😁
Zitat:
...wieviel CO2 da wohl freigesetzt wird... 😁
Solange die ganz oben mit "bestem und riesem Audi, MB; BMW usw. CO2 Ausstossprofil vorangehen und mich steuermäßig in Ruhe lassen...... ist mir das kleine Licht völlig wurscht........Knut lebt !
Hallo,
wie gepostet habe ich heute meinen Touran bekommen. Er hat folgende Reifen:
Winter auf Stahl: 205/R16 T ContiWinterContact TS 810
Sommer auf "Avignon": Michelin Pilot Primacy; 225/45 R 17 W
Gruß Martin
Musste heute zwangsläufig zum Arzt. Hab mir die lange Wartezeit mit Autobild Heft 11/2007 vertrieben. Da war ein Reifentest für 205er enthalten. Fast alle bekannten Marken incl. Hankook. Die Benotung war 2+ bis 2-. Also kein Reifen ist durch die Prüfung gefallen. Die Qual der Wahl hat also der Nutzer. Im Internet müsste dieser Test auch abrufbar sein.
Grüsse aus dem Mecklenburgischen
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Abgeholt 13.3. mit Hankook Ventus Prime auf Serien HL Felgen. 205/55R16 91V
Hallo,
ach du Sch***,
Auch wenn Hankook meinetwegen keine schlechten Reifen backt, solange es genügend europäische Hersteller gibt, die gute und erschwingliche Reifen produzieren, kommt mir kein Fernost-Kram auf meine Autos.
- Kann ich da im Vorfeld irgendwie Einfluß nehmen ?
- Hat jemand Erfahrungen damit ?
- Bis zu Lieferung meines Touri sind's ja noch 2 Monate.
ach und ... @afralu
komm mir jetzt bitte nicht mir Horizont-Erweiterungen.
mfG,
die
SteuerKette
Irgendwie nett Euch beiden zu lauschen. Also mein 125kw TDI Highline aus Mai 07 hatte auch 205-55-16 Hankook drauf. Habe die aber nur 10 km benutzt, da dann 18 Zoll mit ContiSportContact3 drauf gekommen ist.
Warum nehmt Ihr die Diskussionen hier nicht mit etwas mehr Humor? Ist doch klasse, dass jemand, der den Touran schon lange verflucht hat, hier immer noch unter uns VW-Mäklern weilt.(mit teils echt klasse Tips,Danke dafür)
Gruß
Touranbert
Fernöstliche Reifen können ja ganz gut sein aber im ersten Moment hätte ich auch Vorurteile. Hankook ist halt eine Zeit lang nicht besonders gut weggekommen. Klar kann sich sowas ändern, aber ich hätte auch erstmal eine negative Erwartungshaltung. Geb ich zu.
Gruß Tom