Reifenmarken der Neuwagen

VW Touran 1 (1T)

Hallo, ich habe heute bei zwei Touran (Neuwagen) gesehen, dass diese Reifen der Marke "Hankook" montiert hatten. Ich dachte bei Neuwagen werden immer Premium-Marken verwendet wie Dunlop, Michelin, Conti oder so... womit, wann und in welcher Größe sind denn eure Wagen (Winterreifen und Sommereifen) ausgeliefert worden? Vielleicht ist es ja auch abhängig von der Radreifenkombination.

Jan

65 Antworten

Re: Reifenmarken der Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Ich dachte bei Neuwagen werden immer Premium-Marken verwendet

An was machst du denn "Premium" fest ? An Namen die "bekannter" sind wie andere ?

Gruß

Afralu

Re: Re: Reifenmarken der Neuwagen

Zitat:

Original geschrieben von afralu

An was machst du denn "Premium" fest ? An Namen die "bekannter" sind wie andere ?

Gruß

Afralu

Ich glaube alle anderen werden schon das Wort Premium einordnen können Afralu ...

Jan

P.S. Da ich da von ausgehe, dass du es nicht weißt, kannst du dich unter Reifen.com und reifendirekt.de schlau machen... aber Hankook ist grundsätzlich eben nicht eine Premiummarke... und nun würde ich ganz gerne die Hersteller wissen... 😁

Selbst Premium Hersteller von Auto (jaja VW ist Keiner 😉 ) schrauben Premium Reifen auf Ihre Fahrzeuge die es schon garnicht mehr im freien Handel gibt. Stand in der ADAC Zeitung und war glaube ich ein Mercedes.

Danke für die Antworten, aber es beantwortet meine Frage irgendwie nicht, mit welchen Marken der Touran zur Zeit ausgeliefert wird...

Jan

Ähnliche Themen

Genau das Thema hatten wir schon mal.....
Und ich muss wieder dazu schreiben das ich auf dem letzten Auto Hankook Winterreifen hatte und die waren absolute spitze und da mein Häuschen schön auf dem Lande steht muss ich mich im Winter jeden Tag durch oft viel Schnee und einigen Hügeln durchkämpfen bis ich daheim bin....
Ausser diesen Winter😁

Grüsse
tt

Zitat:

Original geschrieben von touran tsi

Genau das Thema hatten wir schon mal.....
Und ich muss wieder dazu schreiben das ich auf dem letzten Auto Hankook Winterreifen hatte und die waren absolute spitze und da mein Häuschen schön auf dem Lande steht muss ich mich im Winter jeden Tag durch oft viel Schnee und einigen Hügeln durchkämpfen bis ich daheim bin....
Ausser diesen Winter😁

Grüsse
tt

...und Sommerreifen? Auch Hankook? Welche Dimension?

Jan

Zitat:

...und Sommerreifen? Auch Hankook? Welche Dimension?

Jan

Also ich weiß ja nicht um welche Dimension es bei Dir geht, aber bei mir kommen jetzt im Sommer die Hankook evo S1 in 225/35/19 drauf und da glaub ich einfach den Leuten die den schon fahren und absolut zufrieden sind mit Laufruhe, Grip und Lebensdauer.

Grüsse
tt

Re: Re: Re: Reifenmarken der Neuwagen

Zitat:

Da ich da von ausgehe, dass du es nicht weißt, kannst du dich unter Reifen.com und reifendirekt.de schlau machen...

Und du dich in den einschlägigen Zeitschriften wie gut dein "Nicht-Premium-Reifen" ist 😁 Erweitert ungemein den Horizont 😁

Gruß

Afralu

Re: Re: Re: Re: Reifenmarken der Neuwagen

Zitat:

Und du dich in den einschlägigen Zeitschriften wie gut dein "Nicht-Premium-Reifen" ist 😁 Erweitert ungemein den Horizont 😁

Gruß

Afralu

Afralu, ist zwar OT aber Hauptsache was schreiben wie... 😁 ... antworte doch bitte auf meine Frage, ob die Reifen gut sind oder nicht, das wollte ich nicht wissen...

Jan

Re: Re: Re: Re: Re: Reifenmarken der Neuwagen

Zitat:

aber Hauptsache was schreiben wie...

Dito 😉 wenn es dir nicht passt, benutze den "ignore" Button bei meinem Benutzernamen

Ansonsten ist alles in meinem letzten Posting geschrieben, erweitere einfach deinen Horizont was Premium-Marken sind 😉

Gruß

Afralu

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Reifenmarken der Neuwagen

Zitat:

Dito 😉 wenn es dir nicht passt, benutze den "ignore" Button bei meinem Benutzernamen

Ansonsten ist alles in meinem letzten Posting geschrieben, erweitere einfach deinen Horizont was Premium-Marken sind 😉

Gruß

Afralu

Es geht hier nicht um dich, sondern darum, dass deine Antwort am Thema vorbei ist...

Gut, dann gebe ich dir einen Link zur Horizonterweiterung.....

Gruß

Afralu

Zitat:

Gut, dann gebe ich dir einen Link zur Horizonterweiterung.....

Gruß

Afralu

Es geht hier nicht um irgendeine Horizonterweiterung, ich möchte lediglich wissen, welche Reifen VW derzeit auf dem Touran ausliefert. Da du deinen Wagen schon länger hast, scheidest du mit deinem Wagen für mich sowieso aus.

Jan

Zitat:

scheidest du mit deinem Wagen für mich sowieso aus

Na sag ich doch, nimm den ignore Button 😉

Gruß

Afralu

Deine Antwort