Reifenmarke?
Morgen erstmal =D
Im Frühjahr ists wieder soweit, die Sommerreifen kommen wieder drauf. Die Hinterreifen sind definitiv abgefahren, die müssen neu...ist es empfehlenswert die vorderen auch gleich zu machen wenn die beispielsweise noch nen Jahr halten würden? Denke schon oder um 4 gleiche von einer Marke zu haben?!?!?!
Nun meine eigentliche Frage, was für Reifenmarken empfiehlt ihr?
Einerseits möcht ich natürlich möglichst wenig Geld ausgeben, auf der anderen Seite Qualitätsreifen, da ich inzwischen die Wichtigkeit guter bis perfekter Reifen schätzen gelernt hab!! Ein Bekannter hat mir geraten keine ZR zu nehmen, da die sich extrem schnell abfahren wie er meinte!!! stimmt das?
Hat jemand Erfahrung mit Discountern wie www.reifendirekt.de???
Danke Gruß Björn
27 Antworten
Hm ... wenn ich mir die Preise bei den beiden o. g. so ansehe ... na billiger als mein Händler sind die aber auch nicht ...... außerdem Zicken viele Händler wg. dem draufziehen dann rum.
Ach ja - hab selber mit Firestone bzw. Brigdstone eigentlich die besten Erfahrungen gemacht.
Greetz Touri
PS: Nie wieder DUNLOP.
Hallo,
habe bis jetzt Conti premium contact gefahren, spitzen Reifen vor allem im Nassen, Verschleiß war OK.
Habe jetzt Pirelli P-Zero gekauft, mal sehen wie die sind.
Gruß
Hi nochmal,
ihr redet alle so begeistert vom Falken FK-451, darf ich fragen wo ihr den her habt? bei den online händlern find ich den garnicht...
Zitat:
Original geschrieben von jaegerone
Hi nochmal,
ihr redet alle so begeistert vom Falken FK-451, darf ich fragen wo ihr den her habt? bei den online händlern find ich den garnicht...
Dann schu doch mal auf mein Link!😁 Reifendirekt.de hat sie aber auch😉 Kosten bloß mehr🙁
Ähnliche Themen
Ihr gewählter Reifen
Rubrik: PKW-Sommerreifen
17 Zoll
Marke: FALKEN
Größe: 225/45R 17
Profil: FK-451 MFS
Index: 91Y
Einzelpreis: 103,01 €
2 Stück: 206,02 €
4 Stück: 412,04 €
laut Index:
91Y
bis 300 Km/h fahrbar
belastbar bis 615 kg entspricht max. 1230 kg Achslast.
Die Werte müssen gleich oder größer als die Angaben im Fahrzeugschein sein!
Hinweis:
Der Preis ist schon inkl. Versandkosten (Vorkasse), d.h. es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu (bei mind. 2 Reifen).
jo hab auch gemerkt warum ich die nicht gefunden hab, ich brauch 15 zoll =( sind leider noch billig alus drauf...für neue kaufen habsch noch kein geld deswegen kommen jetzt nur hinten zwei neue drauf...
achja der grund war dasses die fk451 nur ab 16 oder 17 zoll gab :P
Zitat:
Original geschrieben von jaegerone
jo hab auch gemerkt warum ich die nicht gefunden hab, ich brauch 15 zoll =( sind leider noch billig alus drauf...für neue kaufen habsch noch kein geld deswegen kommen jetzt nur hinten zwei neue drauf...
achja der grund war dasses die fk451 nur ab 16 oder 17 zoll gab :P
Ok,dann kann es natürlich nichts werden😁
Zitat:
Original geschrieben von TouriDriver
Hm ... wenn ich mir die Preise bei den beiden o. g. so ansehe ... na billiger als mein Händler sind die aber auch nicht ...... außerdem Zicken viele Händler wg. dem draufziehen dann rum.
...
Bei
Reifendirektkann man die bestellten Reifen auch direkt einem Partner von denen zusenden lassen und der macht die einem dann drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Fred62
Bei Reifendirekt kann man die bestellten Reifen auch direkt einem Partner von denen zusenden lassen und der macht die einem dann drauf...
Die wären?
HierZitat:
Original geschrieben von Limo320
Die wären?
einfach rechts auf Montagemöglichkeiten klicken
Zitat:
Original geschrieben von Fred62
Hier einfach rechts auf Montagemöglichkeiten klicken
Ach da😮 Wie war das: wer lesen kann,ist klar im Vorteil😁
also habe ich es richtig verstanden ?
Wenn im Kfz-Schein 205/60R15 91H eingetragen sind dann kann ich auch 205/60R15 91V fahren? Darf also höher wie H aber nicht niedriger sein!
Zitat:
Original geschrieben von cheyney
also habe ich es richtig verstanden ?
Wenn im Kfz-Schein 205/60R15 91H eingetragen sind dann kann ich auch 205/60R15 91V fahren? Darf also höher wie H aber nicht niedriger sein!
Richtig