Reifenmarke Sommer- bzw. Winterreifen
Welche Reifenmarke fahrt Ihr, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, im Bezug auf Tauglichkeit, Laufleistung, Laufgeräusche usw.?
Beste Antwort im Thema
Bei mir sind Pirelli P-Zero in 255/35-20 drauf, ich empfinde das Abrollgeräusch als sehr laut. Allerdings hat der Wagen erst 120 km drauf, vielleicht schleift sich ja noch was ab 🙂
Wenn nicht, würde ich diese Reifen auf keinen Fall empfehlen...
250 Antworten
Ich fahre den PZ4 SC seit 1 Jahr in 21 Zoll.
https://www.motor-talk.de/.../...elgen-reifen-thread-t4274482.html?...
@Mafiosi187
Straßeneigenschaften: Top. Lautstärke: Es geht. Besser als der PZ, aber auch der PZ4 wird lauter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GeneralTrautmann schrieb am 26. September 2021 um 10:18:26 Uhr:
Obacht, es gibt den aktuellen PZero in zwei Varianten: SC und LS!
Weist du wo die Unterschiede sind?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 26. September 2021 um 15:00:22 Uhr:
@Mafiosi187
Straßeneigenschaften: Top. Lautstärke: Es geht. Besser als der PZ, aber auch der PZ4 wird lauter.
Würdest du ihn nochmal kaufen
SC ist der sportlichere Reifen. Ich würde ihn wieder kaufen.
Zitat:
@Mafiosi187 schrieb am 26. Sept. 2021 um 15:3:08 Uhr:
Weist du wo die Unterschiede sind?
Zitat:
@Mafiosi187 schrieb am 26. September 2021 um 15:03:08 Uhr:
Zitat:
@GeneralTrautmann schrieb am 26. September 2021 um 10:18:26 Uhr:
Obacht, es gibt den aktuellen PZero in zwei Varianten: SC und LS!Weist du wo die Unterschiede sind?
Der SC ist die sportlichere Variante und der LS ist auf Komfort getrimmt.
Ich war mit meinen orig. 5-Speichen-Winterkompletträdern und den Conti TS830 (225/50R18) immer sehr zufrieden. Da der Dicke nun weg ist, sind die top erhaltenen WR noch zu haben ... 😉 Für mich waren diese 18-Zöller mehr als nur ein Kompromiss, die max. 210km/h haben mir im Winter immer gereicht.
Winterkompletträder
Hallo Reifeninteressierte
Ich fahre seit ca 500km den Sava Intensa UHP2 in 255/35/20 aus deutscher Herstellung - Soweit alles gut. Werde wieder berichten wie der Reifen sich schlägt (gekauft voriges Jahr um 118€/Stk) - er ist recht breit geschnitten im Vergleich zu den vorigen Nexen RU1, aber es streift absolut nichts am Radkasten mit meiner Tieferlegung und 9J ET30 Konstellation (Der Semperit Speed Life 2 hat gestreift).
Verbrauch ist Merklich niedriger und Laufruhe super, aber sie sind ja noch neu...