Reifenkontrollanzeige - geht das Ding wirklich?
Hallo!
War gestern mit meinem Golf unterwegs, als ich plötzlich vom hinteren linken Reifen ein klackerndes Geräusch vernahm. Ich schob es erstmal auf den Fahrbahnbelag und dachte, dass ich evtl. ein Steinchen in den Reifenrillen hatte.
Bei nächste Gelegenheit hielt ich an, um nachzuschauen. Siehe da, es zischte schon gewaltig und ich sah einen SCHLÜSSEL im Reifen stecken. Super dachte ich und fuhr noch ein paar 100m weiter zur nächst besseren Parkgelegenheit. Da war der Reifen schon fast platt aber das Reifenkontrolldingens hat sich immernoch nicht bemerkbar gemacht!
So eine Sauerrei, wenn ich dieses Ding brauche, dann doch für solche Fälle, hätte es nicht so Geklackert am Reifen, hätte ich das nie so zeitig mitbekommen, der Reifen wär evtl geplatzt bzw. ich wär irgendwann schön auf der Felge rumgerattert.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht. Ich werde mich mal jetzt an VW wenden und nach einer Erklärung fragen. Das kann es ja wohl nicht sein....!
PS: Neuer Reifen 17" 225/45 W Bridgestone Potenza RE050 kostet mich bei VW 180 EUR + 30 EUR Montage. Das Beste dabei ist, das für den Reifen dann ne Garantie für solche "Schlüsselfälle" mit drin ist, vom Werk aus aber nicht...
36 Antworten
noch anzumerken ist, mein freund ist kfz-meister, dem zeigte ich das nägelchen, er meinte wäre schon ok so, passiert nichts!
bei nem schleichenden platten hätte ich ja dafür die kontrolleinrichtung drin, und bei dem nägelchen gibt es nur einen schleichenden platten meinte er !
Golfi66
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Aber ich denke mal für 50 Euro kann man da nichts falsch machen.
Doch, weil man sich einer trügerischen Sicherheit hingibt.
Re: bei mir geht se
Zitat:
Original geschrieben von Golfi66
nun im baumarkt sekundenkleber (spezieller für gummi) gekauft, an die tankstelle, luft komplett raus, sekundenkleber ins loch, nagel wieder rein kleber nachgespritzt, halbe stunde gewartet, luft rein, SET taste neu gedrückt, dicht bis heute, auch bei hoher geschwindigkeit
Ich nehm das jetzt mal als Scherz.
Arvin S.
ja tu das APRIL APRIL, ach ne September haben wir ja fast schon
Golfi