ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Reifenkombination

Reifenkombination

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 19:20

Guten Abend

Hab grad mal in meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 geguckt da stehen 225er reifen drinnen als 17 zoll

Das hat mich ein wenig verwirrt da ich ab Werk die 255/19 zoll drauf habe.

Wäre echt Nett wenn mir das mal jemand etwas genauer erklären könnte.

Und noch eine Weitere Frage Ich will mir noch andere felgen kaufen 8.50x19 Et30 also eig die selbe große wie die Serien 19 zoll Felgen aber das Problem ist das in der Abe nur der b8 aufgeführt ist muss ich da noch etwas beachten ?

Edit : Hab auch mal in den Brief geguckt mit dem Weißen Eg Zettel da standen auch nur die 225er drin

Mit freundlichen Grüßen

56 Antworten

In den CoC steht nicht unbedingt die maximale Dimension drin, wohl aber die minimale.

Bei Deinem stehen aber die 20“ in der COC da von Anfang an auf dem Fzg. ??

Nee, ich hatte mit Standard 19" 265er Sommerrädern bestellt, die ich jetzt im Winter fahre. Die stehen in den CoC auch drin, plus 235/40 R19 M+S

Das Nee , bedeutet keine 20“ in der COC , danke

Ja Audi hat das geändert wer kleine Räder ab Werk bestellt muss größere selbst eintragen lassen.

Das machen alle seit Jahren so. Eintragen muss man ohnehin alles, was keine ABE hat.

Ich habe Interesse an einem A5 B9 / Erstzulassung 03/2018

Gibt es bei diesem Fahrzeug einen CoC? Der Verkäufer kann mit dem Begriff nichts anfangen.

Wo befindet sich der CoC üblicherweise? Bei der Betriebsanleitung?

Es sind original Audi-Felgen für Sommer- und Winterreifen beim Fahrzeug vorhanden.

CoC = EG-Übereinstimmungsbescheinigung gehört zu den Fahrzeugpapieren (liegt meist bei der Zulassungsbescheinigung Teil 2) kann aber auch gegen Geld (50 EUR ?) bei Audi neu angefordert werden.

Zitat:

@der aus Kassel schrieb am 19. Mai 2020 um 13:17:24 Uhr:

CoC gehört zu den Fahrzeugpapieren

Nicht zwangsläufig. Bei Neuwagenauslieferung ist das COC-Papier zwar dabei, aber nach der Zulassung wird es nicht mehr benötigt. Das "EU - Certificate of Conformity" nennt sich auf deutsch "EU - Übereinstimmungsbescheinigung". Vielleicht kann der Verkäufer damit mehr anfangen.

Zitat:

@hanjob11 schrieb am 19. Mai 2020 um 12:33:41 Uhr:

Es sind original Audi-Felgen für Sommer- und Winterreifen beim Fahrzeug vorhanden.

Dann ist ja alles okay. Welche das genau sind, steht im COC ohnehin nicht drin.

Nicht EU, sondern EG

Soll ja auch z.B. in der Schweiz gelten ;-)

Okay, bei der Übereinstimmung ist das so. Aber was ist mit dem COC-Papier (Foto...)? Oder sind Harleys in der Schweiz verboten? ;)

CoC

Das hängt vermutlich mit dem Weltbild der Amerikaner zusammen, eine Unterscheidung zwischen EU und EG ist dort scheinbar nicht present. Aber die Schweizer können ja frei entscheiden, ob sie trotzdem eine solche Erklärung anerkennen.

Ende off-topic

Deine Antwort