ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifengröße Wintereifen

Reifengröße Wintereifen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 19:19

Hallo zusammen,

nach stundenlanger Suche finde ich keine abschließende Information über die zulässigen Reifengrößen. Bei manchen Reifenhändlern sind 195/65R15H erlaubt, bei anderen nicht. Der AUDI Kundendienst verweist auf kostenpflichtige Zertifikate. Soviel zum Service. Auch hier finde ich nichts brauchbares. Kann jemand helfen?

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Jeder größere Reifenhändler bei dem du kaufst sollte dir sagen können ob du die fahren kannst. (Kostenlos)

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 19:48

wie schon gesagt, der eine sagt 15" geht, der andere nicht :mad:

Es kommt doch auf die verbaute Bremsanlage an oder nicht? Falls du die mit 288mm Durchmesser vorne hast, passen doch 15 Zoll? Bei meinem (FL, BJ. 02) muss ich mind. 16 Zoll nehmen, wegen der grösseren Bremse.

Zitat:

Original geschrieben von a6seba

wie schon gesagt, der eine sagt 15" geht, der andere nicht :mad:

Schon mal hier:

http://www.wheel-machine.de/

deine Wagendaten eingegeben?

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 19:29

Danke, danach kann ich je nach Felge ja alles fahren, auch Winterreifen auf Stahlfelge 15" ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von MacTen01

Es kommt doch auf die verbaute Bremsanlage an oder nicht? Falls du die mit 288mm Durchmesser vorne hast, passen doch 15 Zoll? Bei meinem (FL, BJ. 02) muss ich mind. 16 Zoll nehmen, wegen der grösseren Bremse.

Wenn ich noch die Standard Bremsanlage habe, dann müsste es passen ???! Guter Hinweis, Danke

Zitat:

Original geschrieben von a6seba

Danke, danach kann ich je nach Felge ja alles fahren, auch Winterreifen auf Stahlfelge 15" ;)

So ist das heute eben. :rolleyes: Egal obs schleift - hauptsache du hast die ABE in der Hand. :D

Zitat:

Original geschrieben von a6seba

Zitat:

Original geschrieben von MacTen01

Es kommt doch auf die verbaute Bremsanlage an oder nicht? Falls du die mit 288mm Durchmesser vorne hast, passen doch 15 Zoll? Bei meinem (FL, BJ. 02) muss ich mind. 16 Zoll nehmen, wegen der grösseren Bremse.

Wenn ich noch die Standard Bremsanlage habe, dann müsste es passen ???! Guter Hinweis, Danke

Ein 2.5TDI Baujahr 2000 hat mit 99% Wahrscheinlichkeit die 312er-Bremsanlage verbaut, da passen dann keine 15-Zöller mehr drauf.

MfG

Hannes

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:02

Zitat:

Ein 2.5TDI Baujahr 2000 hat mit 99% Wahrscheinlichkeit die 312er-Bremsanlage verbaut, da passen dann keine 15-Zöller mehr drauf.

MfG

Hannes

Stimmt. Habe den Bremsscheibendurchmesser heute gemessen: 312mm ! Dann ist er also aus der Traum von 196/65 R15 auf Stahl oder Alu? (mit Bremsattel + Blech ca. 343 mm)

 

Dank an Hannes.

Dann sollten die "Reifenanbieter" wohl mal Ihre Listen auf den Stand bringen ?!

Ja, genau, bei der Bremsgröße passen nur mehr die 16-Zöller, also musst du mind. 205/55R16 montieren.

MfG

Hannes

Wenn du Felgen brauchst (originale A6 = musst nichts eintragen lassen) hätt ich hier 4 Stück liegen.

Die Reifen haben nur noch 2,5mm Profil und sollten getauscht werden.

Anbei ein Bild

Felge: 7J x 16" ET 45

Reifen: 205/55/16 91H

Grüße

ich hab auch noch 4 felgen in 16" mit goodyear UG 7+ im format 205/55/16 da. die WR sind nur 1 winter gefahren worden... bei interesse PN

grüße hannsemann

Imag0078-32435
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 20:00

Wie ist der Zustand der Felgen und was sollen sie kosten?

wen meinst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifengröße Wintereifen