ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Reifengröße

Reifengröße

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 29. September 2015 um 8:58

Ich kümmere mich gerade um Winterreifen meines im Dezember auszuliefernden F34 335xd (ohne Sportbremse). Kann mir einer genau sagen, welche Reifen-und Felgengrössen nach den Papieren erlaubt sind? Danke!

Beste Antwort im Thema

Hier ist das was ich BMW auf Nachfrage bekommen habe:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

hier --> http://www.leebmann24.de/.../winter-komplettraeder.html?... kannst Du in etwa erkennen, was so in 17" und 18" für den GT angeboten wird. ;)

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 29. September 2015 um 11:04:28 Uhr:

hier --> http://www.leebmann24.de/.../winter-komplettraeder.html?... kannst Du in etwa erkennen, was so in 17" und 18" für den GT angeboten wird. ;)

Gruß Micha

Die 400 M werden als Aktionsangebot ca. 20 % günstiger angeboten.

Themenstarteram 29. September 2015 um 11:09

Danke, da ich aber keine BMW-Felgen haben möchte, brauche ich die genauen Angaben

225/55 17 auf 8x17 ET34

225/50 18 auf 8x18 ET34

Kann man aber auch leicht selber nachschauen, z.B. auf leebmann24.de ... ;)

Zitat:

@TePee

Kann man aber auch leicht selber nachschauen, z.B. auf leebmann24.de

stimmt.

Ich hatte mir die "Mühe" gemacht und den Link zum Nachschauen der Reifengrößen oben schon eingestellt. :eek:

Gruß Micha

Themenstarteram 29. September 2015 um 14:23

Danke nochmals für eure Ratschläge. Leebmann kenne ich auch, aber ich wollte wissen, was im Fahrzeugschein eingetragen ist. Eventuell hat Leebmann ja nicht alles im Angebot, was ohne Eintragung ginge. Deswegen meine Frage: Was ist dort eingetragen? und nicht: Wer bietet welche Reifen an.

Zitat:

@e91touring

...was im Fahrzeugschein eingetragen ist...

...ist latte, um es mal etwas salopp auszudrücken.

Da steht max. die Mindestgröße drin. Um etwas genaueres zu sehen, müsstest Du die CoC einsehen, die ich zB gar nicht habe. ;)

Gruß Micha

wenn die CoC die sogenannte EG Typenübereinstimmung ist, dann hat man Pech. Dort steht genau die gleiche Reifengröße wie im Fahrzeugschein drin, nicht mehr!

Themenstarteram 29. September 2015 um 15:55

Und was steht jetzt im Fahrzeugschein?

Zitat:

@only Diesel schrieb am 29. September 2015 um 17:26:21 Uhr:

wenn die CoC die sogenannte EG Typenübereinstimmung ist, dann hat man Pech. Dort steht genau die gleiche Reifengröße wie im Fahrzeugschein drin, nicht mehr!

Das kann ich so nicht bestätigen. In der CoC meines GT steht beispielsweise die Serienbereifung der Line. Diese findet sich jedoch nicht in der Zulassungsbescheinigung (früher Fahrzeugschein). Klingt komisch, ist aber so. Aus diesem Grund habe ich eine Kopie der CoC immer dabei. In dieser CoC findet sich auch noch eine Reihe weiterer Reifen/Felgen Dimensionen, für die in der Zulassungsbescheinigung kein Platz war.

Bei mir steht in der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" 8Jx17/ET34 und 225/55 R17 97W

und in der

"Zulassungsbescheinigung Teil1" 225/55 R17 97W

Habe sowohl mit Winter- und Sommerreifen dieser Größe bisher jede Situation gemeistert,

brauche nicht "mehr" zum teueren "Angeben", bin voll zufrieden damit !

Diese Größe ist wahrscheinlich auch der sinnvollste/beste Kompromiss ...

Aber nicht, wenn es um Optik geht. Ansonsten bin ich geneigt dir zuzustimmen.

Gruß Mario

Im Fahrzeugbrief stehen bei mir auch am Ende mehrere Varianten drin.

Ich finde übrigens 18" als perfekt. 17" sind mir auf dem aktuellen (recht gross gewordenen ) 3er zu klein 19" noch ok und 20 " ist schon langsam zu viel (fette korrekte Dreier?) 18 " ist ein guter Kompromiss aus Größe, kosten und Optik.

Zitat:

@e91touring schrieb am 29. September 2015 um 17:55:23 Uhr:

Und was steht jetzt im Fahrzeugschein?

Spielt doch keine Rolle, wenn du andere Felgen nimmst. Da kann es auch bis zu 4x 255 gier 18 " sein.

Felgen aussuchen, Gutachten anschauen und reifen wählen.

Gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen