Reifenfrage auf 17 zoll
Hi hab ma ne Frage hab mir jetzt 17 Zoll Felgen geholt in 8 J und würde gerne wissen ob dort Reifen in der Größe 205/40 r17 und hinten 215/40r17 drauf passen.
Hab nämlich noch kein Gutachten aber günstig reifen in aussicht in oben genannter Größe.
Habe irgendwo gelesen das auf ner 8 J Felge mindestens 215 gehen aber 8J = 8 Zoll = 203,5mm also etwas schmaler die Reifenbreite vorne.
Sollte doch klappen.
Hatte beim letzten astra treffen nen nissan Silvia gesehen da konnte man nen Finger zwischen Felge und reifen stecken( Fotografisch belegbar)
Andersrum gefragt welche reifen fahrt ihr auf euren 17 zöllern ( an die die welche drauf haben)
Freue mich antwort.
31 Antworten
jan sicher fahr ich mit meinem... vorausgesetzt, die junge dame hat da nicht wieder irgend was gegen 😉 😁
Alles klar... dann müssen wa uns ran halten!
richtig. hab heute schon mit dem gabelstapler die halle leer geräumt und den astra rin.
innere radhäuser passen nicht fuck 3 cm luft björn hatte sie nicht drin aber das will ich nicht dann schmock ich alles zu mal sehen was ich mir da einfallen lasse.
sorry für den OT
Aber die innenkanten sind umgelegt ich glaube ich werde mir aus pappe oder so ne form machen auf plastik übertragen, innen mit dem orig. verschrauben und aussen mit sikaflex kleben 😰😰😮😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
nimmste mich mit?? 😁welche et ham die neuen felgen david?
habs mir mal notiert
Ist ja ned weit für mich 😁
aus dortmund ^^
EDIT: sehe gerade du kommst aus olpe bzw aus der ecke.
Da bin ich öfters im krankenhaus vom dienst her.
ja attendorn, gebürtig niederrheiner und eigentlich en ruhrpott junge aus mülheim aber die frauen wa und nun 3 jahre oder so im sauerland da wo es entweder schneit oder nach gülle stinkt😁
in sachen reifen... einfach mal die dekra anrufen, die sind eigentlich ganz nett... hatte nen prüfer am telefon und der hat für mich im rechner nachgeschaut, wegen abrollumfang usw... 🙂
so hab heute mal die felge dran gemacht und 8 j in 17 zoll mit 15 distanzscheibe sieht echt ma hammer aus.
nun noch reifen druff und dann mal sehen was ich mit dem gutachten mache.
ne kba steht nämlich nicht wirklich drauf. vll hat ja jemand ne idee.
also in der felge steht
8 x 17
et 37
06 - h
70022200
und achja nicht erschrecken wegen den farben der wird in dem blau wie die frontschürze lackiert.
so räder gibt es von enzo mein ich...
könnte so aber schon probs beim tüv geben. der dürfte sich dran stören das vorne ne volle aufschlagsfläche auf das rad is.
edit:
ok, david. tüv sollte damit eh unmöglich werden. finde keinerleih eintrag in der KBA bibliothek... 🙁
aber schreib doch mal ans KBA selber, vllt finden die wenigstens nen hersteller raus.
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
könnte so aber schon probs beim tüv geben. der dürfte sich dran stören das vorne ne volle aufschlagsfläche auf das rad is.
was heisst das ne volle aufschlagsfläche?
edit:
ok, david. tüv sollte damit eh unmöglich werden. finde keinerleih eintrag in der KBA bibliothek... 🙁
aber schreib doch mal ans KBA selber, vllt finden die wenigstens nen hersteller raus.
KBA Bib wo gibs das denn?
optisch kommt gut. mir4 is grad eingefallen, wo ich die schon mal gesehen habe... bekannter fährt die von ats auf nem sharan!
heißt, das vorne ne enorme fläche vom reifen unabgedeckt is. hinten zwar auch, aber vorne is das am schlimmsten für die jungs.
nachgeguckt? tjahahaha... schon praktisch bei den blauen kitteln gejobt zu haben und zu jobben 😉