Reifenfrage auf 17 zoll

Opel Astra F

Hi hab ma ne Frage hab mir jetzt 17 Zoll Felgen geholt in 8 J und würde gerne wissen ob dort Reifen in der Größe 205/40 r17 und hinten 215/40r17 drauf passen.

Hab nämlich noch kein Gutachten aber günstig reifen in aussicht in oben genannter Größe.

Habe irgendwo gelesen das auf ner 8 J Felge mindestens 215 gehen aber 8J = 8 Zoll = 203,5mm also etwas schmaler die Reifenbreite vorne.
Sollte doch klappen.

Hatte beim letzten astra treffen nen nissan Silvia gesehen da konnte man nen Finger zwischen Felge und reifen stecken( Fotografisch belegbar)

Andersrum gefragt welche reifen fahrt ihr auf euren 17 zöllern ( an die die welche drauf haben)

Freue mich antwort.

31 Antworten

8,5x17 mit 215/40 rundum.... allerdings brauchte ich eine tachoüberprüfung für die eintragung! laut gutachten wäre nämlich nur 35er querschnitt gegangen.
mfg

205er sollte technisch kein Problem sein, fahre 195/45/15 auf 8x15

was hat den die tachoüberprüfung und eintragung gekostet?

Hab 205 und 215/40 R17 eingetragen. Schau mal hier gib deine orginale Reifengrösse ein und dann dann neue. http://www.jennyxxx.de/reifenrechner_blau.swf

Ähnliche Themen

kannste so in deiner kombi fahren. is halt mischbereifung. ABS hat der kübel eh nicht, oder?

wenn nicht, interessiert theo. nur die vorderachse.

fahre 205/40 auf den 17", aber haste ja selber gesehen.
sind Hankook ventus v12 evo. bin super zufrieden!

Fahre 215/40 auf 8X17 ET 35. Musste hinten Kanten umlegen und bördeln. Vorne beim Koti müssen auch die Kanten umgelegt und die Radhausverkleidung ein wenig angepasst werden (warm machen und nach oben biegen).

Für die 215/40iger Reifen muss laut meinem Gutachten das Tacho geprüft werden. Ich bin mit einem Navi und Prüfer ein Stück gefahren und haben das dadurch einfach geprüft. Hatte vollkommen ausgereicht in meinem Fall.

@S4ckr4tte abs hab ich nicht nein aber an der neuen vorderachse die dran ist sind die abs sensoren dran und wenn wir den xe vom björn einbauen können wir doch die abs einheit mit umbauen oder nicht?

Also meine Kotflügel sind vorne mächtig gebördelt der vorgänger hatte da 235er reifen drunter aber ich werde das mit distanzscheiben ausgleichen.

Bilder gibts innem monat im moment ist er noch nicht vorzeigfähig.
hab ihn ja auch erst seit nem monat.

aber beruhigt mich das es passt.

danke euch

klar können wir das machen.
is aber bisschen aufwand. musst dir ja eh für hinten die achsstümpfe besorgen. die abweichung is minimal. sollte keine probs geben mit der mischbereifung.

hast doch vorne die vom björn drauf oder? da passt noch mehr wie die 235er drunter. ich meine, er hatte ET0 effektiv oder sowas.

achsstümpfe?

Ich habe doch die komplette Hinterachse aus nem 2 liter caravan.

<et0> wie krass ich will aber nicht so monsterreifen haben weil 1. ich dann nur noch 160 fahren kann und 2. kommt die Felge dann nicht richtig zur Geltung.

Also habe jetzt bzw muss ichs noch drauf machen 205 40 r17 in 8 J mit 15 distanzscheiben vorne und 215 40 r17 in 8 J mit 25 Distanzscheiben hinten.

Hinten muss ich noch ziehen aber da noch nicht gelackt ist halb so wild.

Und wenns vorne immer noch ins jenseits geht dann halt 25 scheiben.

mal sehen aber 17er sinn scho schick

Ich fahre ringsrum 205, finde ich sieht am besten aus. Hinten nur umgelegt + 5mm Spurplatten, kann komplett einfeder ohne aufzusetzen. Klar hat meiner ABS und sogar TC, die ständig ausgeschaltet ist.

also hab ja im moment 8 x 15 druff und hinten schleift es beim einfedern an den innen radhaus.
5 mm reichen bei dir?

egal fahre im moment eh nicht damit, wie gesagt erst seit en monat und im aufbau.

29.08 will ich aber in dortmund zum opel treffen

nimmste mich mit?? 😁

welche et ham die neuen felgen david?

klar nem i di mit oder du fährst mit deinem aber ich muss meinen jetzigen noch kübel bis dahin fertig haben.

ohh köln dortmund 100 km umweg.

hab also noch 7 wochen.

also in 5 bis 6 wochen motor einbauen.

Das schaffe ich. Hoffentlich

hole morgen noch ne andere schürze ab die ich dran hab is kacke

http://www.motorscene.de/.../4-int-Opeltreffen-in-Dortmund

wird denke ich mal gross

Die Felgen haben ET 37 in 8x17 sind keine tiefbettfelgen aber hab ich für ne schmale mark bekommen. mal sehen wie sie wirken.

aber hab mir grad ma das foto von finn79 angesehen meine felgen sehen fast identisch aus.

Deine Antwort