Reifenfabrikat

Ford Focus Mk4

Hallo, ich bin neu hier im MK4 Forum, aber schon lange bei MotorTalk. Z.Zt. fahre ich einen Mondeo Turnier MK5 Diesel mit viel Ausstattung. Anfang Dezember habe ich mir einen Focus Vignale Ecoboost 150 PS, Rubirot, mit fast allem Zubehör bestellt, außer Standheizung und Handyladeschale weil mein Smartphone das Laden nicht unterstützt. Liefrezeit ca. März/April 2020
Meine Frage: welcher Reifenhersteller war Serienmäßig (nicht Winterreifen) bei eurem Focus MK4 verbaut.
Vielen Dank für eure Info's und ein schönen Restsontag.
Hansi

Beste Antwort im Thema

Das sehe ich nicht ganz so. Michelin kriegt den Spagat zwischen einer relativ weichen Gummimischung und einer sehr hohen Leifleistung. Das bekommt kaum ein Hersteller hin.
Fast alle Michelin Gummis haben hervorragende Testergebnisse bei Nässe und das ist nur mit einer relativ weichen Gummimischung machbar. Ob ein Reifen komfortabel abrollt oder nicht, bestimmt der Aufbau und die Steifigkeit der Karkasse. Die hat einen viel größeren Einfluss auf viele Eigenschaften als der Gummi, wird aber gerne bei der Betrachtung vergessen. Und ein Michelin Pilot Sport hat nun Mal ein sehr steife Karkasse, die muss er auch als ein sportlicher Reifen haben. Man will eine sehr präzise Straßenlage, das geht nun Mal auf Kosten des Komforts.
Die Härte des Gummis bestimmt weitgehend das Temperaturfenster, in der sich ein Reifen wohl fühlt bzw gut funktioniert, die den Winter weichere Mischung, für den Sommer härtere Mischung.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Michelin

Hankook Ventus

Michelin

Continental

.Michelin

Michelin

Michelin

Continental

Michelin

Michelin Pilot 235er