Reifenempfehlungen für 265/20 Zoll

Audi A5

Irgendwann sind meine Michelin von der Originalausrüstung abgefahren....bin eigentlich hochhochhochzufrieden mit den Michelins, trotzdem überleg ich mir Pirellis.

Hat hier jemand dazu Erfahrungen?

Es gab auch mal einen Vergleichstest von SR (dieser Dimensionen?)
in Sportauto am S5 getestet, hat hier jemand einen Link?

Grüße an alle, Danke im Voraus für Antworten, apogee

Beste Antwort im Thema

wenn sich audi bei der reifenauswahl soviel mühe gegeben hat und toyo soviel kompetenz beim reifenbau an den tag legt wie du bei deinem post (und das meine ich nicht nur orthografisch), wird dir der reifen wahrscheinlich schon bei knapp über schrittgeschwindigkeit um die ohren fliegen...

38 weitere Antworten
38 Antworten

So, ich habe die unqualifizierten Beiträge mal gelöscht. Bitte bleibt beim Thema, sonst st dem TE nicht geholfen.

@RS4V8: Du hast eine PN.

Schon wieder einige Zeit vergangen, hab zwar gerade die WR drauf, aber alle SR sind völlig abgelutscht.
Ich werde also im Frühjahr vor dem Wechsel neue Reifen ordern müssen.

Gibt´s hier Neuigkeiten?
Auch wenn die Bezeichnungen gleich bleiben, ändern sich ja immer mal Reifenprofile oder Gummimischungen...

Ich habe dieses Frühjahr auf Michelin Pilot Super Sport in 275/30/20 gewechselt und bin davon äußerst begeistert.

Ganz klar Michelin PS2. Hammer Reifen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Ich habe dieses Frühjahr auf Michelin Pilot Super Sport in 275/30/20 gewechselt und bin davon äußerst begeistert.

275 / 30 / 20 ?? wirklich ??

auf welcher Felgen größe?

Meinst du nicht 265 / 30 / 20

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

Hier im Forum sind mittlerweile mehrere User,

die 275/30x20 auf Rotorfelgen eingetragen haben.

Entgegen allen Umfangsrechnern.......

das liegt aber glaube ich viel mehr an der Unwissenheit einiger Tüver.....ich denke eine Tachoüberprüfung wäre hier auch für den TÜV ein gutes Instrument um auf Nummer sicher zu gehen.....

schau´doch einmal in josh´s signatur - er meint, was er schreibt😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

schau´doch einmal in josh´s signatur - er meint, was er schreibt😰

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

Zitat:

Genau, die Felgengröße 10,5x20 steht in der Signatur und es sind tatsächlich 275/30/20.

Von RH gibt es ein Gutachten für deren 20" Felge, welches als zulässige Reifengröße für A5 und S5 u.a. 275/30 angibt. Eine Tachoprüfung ist dafür nicht erforderlich.

Deine Antwort