ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenempfehlung 16"

Reifenempfehlung 16"

Themenstarteram 6. März 2007 um 18:29

Moin!

Ich brauche diesen Sommer neue Pneus. Hat jemand nen heißen Tip?

Ich fahre fast ausschließlich Langstrecke und auch gerne mal schnell.

Danke,

Max

Ähnliche Themen
32 Antworten

wir haben auf unserm 320dA touring den conti sport contact drauf (225/50 R16).

der 1. satz ist 4 sommer gelaufen (ab auslieferung neuwagen 02/02, dann sommer 03, 04 und 05, letzten sommer dann den gleichen satz wieder gekauft), schätze mal das waren dann so ca 55tkm. dann waren die reifen so an der 3mm-grenze.

reifen haben also lange gehalten, waren leise und fahrverhalten auch top.

meine goodyear eagle f1 nudeln sich wesentlich schneller ab, sind wesentlich lauter. ok, optik besser falls man wert drauf legt ;), fahrverhalten vllt minimal, weiß ich nicht.

gruß, Jan

Also ich hatte die ersten beiden Sommer, als ich das Auto hatte die Dunlop SP Sport 9000 drauf und war ganz zufrieden (225/50ZR16) hab dann günstig die ContiSportContact bekommen und die letzten Sommer schon viel gefahren - die haben jetzt noch ca. 3,5 mm - heißt ich brauch gegen August nochmal neue - naja und da ich bei E*** mal wieder Glück hatte, hab ich jetzt wieder n Satz nagelneue ContiSportContact! Hätte ich aber nicht genommen, wenn ich nich so überzeugt gewesen wäre inzwischen! ;)

Gruß, Frank

am 6. März 2007 um 19:00

Habe mir die Dunlop SP SportMaxx geholt, wollte aber eigentlich die Bridgestone Potenza RE050... ;)

Die gab es bei www.reifen.com aber ned mit Felgenschutzkante in 205/55 R16 und deshalb sind es die Dunlop geworden - bin 'mal gespannt, wie sie sich fahren :)

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Habe mir die Dunlop SP SportMaxx geholt, wollte aber eigentlich die Bridgestone Potenza RE050... ;)

Die gab es bei www.reifen.com aber ned mit Felgenschutzkante in 205/55 R16 und deshalb sind es die Dunlop geworden - bin 'mal gespannt, wie sie sich fahren :)

 

Gruß,

Torti

Naja - die Frage is eben, welche Reifengröße er möchte - die Dunlop SPSportMaxx gibs ja leider nich in 225/50ZR16 - sonst wären die auch meine erste Wahl gewesen.

Themenstarteram 6. März 2007 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Naja - die Frage is eben, welche Reifengröße er möchte - die Dunlop SPSportMaxx gibs ja leider nich in 225/50ZR16 - sonst wären die auch meine erste Wahl gewesen.

Das ist auch mein Problem, sonst würd ich die nehmen...

225er sollen es schon sein, der Adac hat ja auch getestet, aber da wurde zB nich nach Spurrillenempfindlichkeit gefragt, was mir sehr wichtig ist.

Am ehesten von den dort getesteten würde mir von den Werten der Const Premium gefallen, aber den fährt hier wohl niemand...

Nun denn, vielen Dank schonmal,

Max

sind 225 50 auf 7j 16 nicht wie baloon drauf?

wie sieht es überhaupt aus? hat jemand ein foto?

also ich hatte mit den ContiSportContact keine Probleme in der Größe mit Spurrillen. Obwohl ich ja eigentlich mehr auf V-Profil stehe, haben mir die Contis mit dem Längsprofil immer mehr gefallen und haben mich entgegen meiner ersten Einstellung auch bei Regen ziemlich positiv beeindruckt.

@igor22: finde ich eigentlic nicht unbedingt -siehe hier - aber geschmäcker sind ja verschieden und bei mir waren die drauf und unbedingt so viel Geld für neue Felgen, die mir gefallen hab ich auch nicht.

am 6. März 2007 um 21:32

Hallo,

hab die FK452 von Falken drauf und bin sehr zufrieden.

Einfach mal hier reinschauen: http://www.falken-europe.de/

Gruß

bin überrascht das es so normal aber gut aussieht,ich glaubich kauf mir die auch.

hat jemand erfahrung mit diesen billigsdorfer reifen der marke kingstar und die ganzen koreankischen reifen ?

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

also ich hatte mit den ContiSportContact keine Probleme in der Größe mit Spurrillen. Obwohl ich ja eigentlich mehr auf V-Profil stehe, haben mir die Contis mit dem Längsprofil immer mehr gefallen und haben mich entgegen meiner ersten Einstellung auch bei Regen ziemlich positiv beeindruckt.

@igor22: finde ich eigentlic nicht unbedingt -siehe hier - aber geschmäcker sind ja verschieden und bei mir waren die drauf und unbedingt so viel Geld für neue Felgen, die mir gefallen hab ich auch nicht.

jo eben, das sind echt gute reifen :)

 

@igor

von so einer marke würde ich dann doch abstand nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von igor22

hat jemand erfahrung mit diesen billigsdorfer reifen der marke kingstar und die ganzen koreankischen reifen ?

Na warum sind sie den so billig!?!

am 7. März 2007 um 4:47

Igor, lass' die Finger von dem Billig-Schrott!

Was nützt es ein paar €uro zu sparen, aber immer mit dem unguten Gefühl leben zu müssen, man hat an seiner und der Sicherheit anderer gespart?! ;)

 

@Max und Frank

OK, stimmt - 225er in 16" gibt's bei den SportMaxx ned :D

Ich war halt der Meinung, 205er tun's auch, zumal sie um einiges günstiger sind... ;)

Und ansonsten wie gesagt, den Conti SportContact oder den Birdgestone Potenza RE050, der is' absolut Klasse!

 

 

Gruß,

Torti

Themenstarteram 7. März 2007 um 7:34

Moin!

Der Bridgestone Potenza re050 ist aber beim ADAC letztes Jahr wegen heftiger Schäche auf Nässe durchgefallen... also nicht so meine erste Wahl...

Der Conti SC2 scheint dann doch eher in die richtige Richtung zu gehen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Premium Contact? Oder ist das nix für den 3er?

Gruß,

Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenempfehlung 16"